Wenn ich jemanden einsperre funktioniert dies aber man bekommt als cop selbst nicht das geld... Wie ist der Befehl um das einzustellen und wo muss der da genau rein?
Also Spieler bekommt Geld abgezogen und der Cop bekommt das Geld.
MfG
Einsperr Problem
- ciNo
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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du ziest dem Player so das geld ab
GivePlayerMoney(playa, -100);und dem Bulle giebste das geld so:
GivePlayerMoney(Bulle, 100);ich verstehe deine Beschreibung nicht richtig was du jetzt willst
Gruss: Sonic
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Wenn ich ihn Einsperre Soll dem Spieler das Geld abgezogen werden und mir (dem Cop) dann auf die hand gegeben werden, so sollte es gemeint sein.
Muss ich da nicht noch sowas reinschreiben? für bulle...
new bulle = ?? -
ich kann es dir schnell einfügen sende ma den /arrest code
Gruss: Sonic
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if(strcmp(cmd, "/arrest", true) == 0 || strcmp(cmd, "/a1", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21)
{
if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Dienst!");
return 1;
}
if(!PlayerToPoint(6.0, playerid, xxx) || PlayerToPoint(6.0, playerid, xxx) || PlayerToPoint(6.0, playerid, xxx))
{// Jail spot
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht in der nähe des Gefängnisses!");
return 1;
}
if(PlayerToPoint(6.0, playerid, xxx) || PlayerToPoint(15.0, playerid,xxx) || PlayerToPoint(6.0, playerid, xxxx))
{tmp = strtok(cmdtext, idx);
}
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "* /a(rrest) [Kosten] [Minuten] [Kaution (0 = nein || 1 = ja)] [Kautionspreis]");
return 1;
}
moneys = strval(tmp);
if(moneys < 1 || moneys > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Jail Price can't be below $1 or above $99999 !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "* /a(rrest) [Kosten] [Minuten] [Kaution (0 = nein || 1 = ja)] [Kautionspreis]");
return 1;
}
new time = strval(tmp);
if(time < 1 || time > 60) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Knastzeit muss zwischen 1 und 60 Minuten(Für mehr Minuten gibts Prison) !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "* /a(rrest) [Kosten] [Minuten] [Kaution (0 = nein || 1 = ja)] [Kautionspreis]");
return 1;
}
new bail = strval(tmp);
if(bail < 0 || bail > 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Kann nur zwischen 0 und 1 liegen !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "* /a(rrest)1 [Kosten] [Minuten] [Kaution (0 = nein || 1 = ja)] [Kautionspreis]");
return 1;
}
new bailprice = strval(tmp);
if(bailprice < 0 || bailprice > 100000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Kaution kann nicht über 100.000$ liegen!"); return 1; }
new suspect = GetClosestPlayer(playerid);
if(IsPlayerConnected(suspect))
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,suspect) < 5)
{
GetPlayerName(suspect, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(WantedLevel[suspect] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler muss mindestens 1 Wanteds haben!");
return 1;
}
format(string, sizeof(string), "* Du verhaftest %s !", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
GivePlayerMoney(suspect, -moneys);
format(string, sizeof(string), "Verhaftet %s ~n~ Für $%d", sendername, moneys);
GameTextForPlayer(suspect, string, 5000, 5);
ResetPlayerWeapons(suspect);
SetPlayerWantedLevel(suspect, 0);
if(PlayerInfo[playerid][pMember]== 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader]== 1)
{
format(string, sizeof(string), "<< LS Officer %s verhaftet %s >>", sendername, giveplayer);
OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember]== 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader]== 2)
{
format(string, sizeof(string), "<< SF Officer %s %s verhaftet %s >>", sendername, giveplayer);
OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember]== 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader]== 21)
{
format(string, sizeof(string), "<< FBI Agent %s %s verhaftet %s >>", sendername, giveplayer);
OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember]== 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader]== 3)
{
format(string, sizeof(string), "<< Soldat %s %s verhaftet %s >>", sendername, giveplayer);
OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
}
if(bail == 1)
{
JailPrice[suspect] = bailprice;
format(string, sizeof(string), "Du wurdest eingesperrt für %d Sekunden. Kaution: $%d", PlayerInfo[suspect][pJailTime], JailPrice[suspect]);
SendClientMessage(suspect, COLOR_GRAD3, string);
}
else
{
JailPrice[suspect] = 0;
format(string, sizeof(string), "Du wurdest eingesperrt für %d Sekunden. Kaution: Unable", PlayerInfo[suspect][pJailTime]);
SendClientMessage(suspect, COLOR_GRAD3, string);
}
SetPlayerInterior(suspect, 6);
SetPlayerPos(suspect,264.6288,77.5742,1001.0391);
PlayerInfo[suspect][pJailTime] = time * 60;
PlayerInfo[suspect][pJailed] = 1;
PlayerInfo[suspect][pArrested] += 1;
SetPlayerFree(suspect,playerid, "Verhaftet");
WantedPoints[giveplayerid] = 0;
WantedLevel[giveplayerid] = 0;
ClearCrime(giveplayerid);
SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,0);
WantLawyer[suspect] = 1;
}//distance
}//not connected
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " No-one close enough to arrest.");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Beamter!");
return 1;
}
}//not connected
return 1;
} -
Wieviel Geld soll überwiesen werden?
Gruss: Sonic
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Wenn ich /arrest mach und den preis eingebe, genau das soll ihm abgezogen werden und mir gegeben werden, also
/arrest 4000 . . .
Dann zieht es ihm 4000$ ab
und gibt mir (cop) 4000$ -
Ja aber mach das doch gleich so /arrest [Wievielgeld] [Zeit] [Kaution Ja/Nein]
Also Natürlich Jeder Der Nähe Dem Gefängniss ist .^^
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Müsste gehen:
ZitatUntestedif(strcmp(cmd, "/arrest", true) == 0 || strcmp(cmd, "/a1", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21)
{
if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Dienst!");
return 1;
}
if(!PlayerToPoint(6.0, playerid, xxx) || PlayerToPoint(6.0, playerid, xxx) || PlayerToPoint(6.0, playerid, xxx))
{// Jail spot
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht in der nähe des Gefängnisses!");
return 1;
}
if(PlayerToPoint(6.0, playerid, xxx) || PlayerToPoint(15.0, playerid,xxx) || PlayerToPoint(6.0, playerid, xxxx))
{tmp = strtok(cmdtext, idx);
}
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "* /a(rrest) [Kosten] [Minuten] [Kaution (0 = nein || 1 = ja)] [Kautionspreis]");
return 1;
}
moneys = strval(tmp);
if(moneys < 1 || moneys > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Jail Price can't be below $1 or above $99999 !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "* /a(rrest) [Kosten] [Minuten] [Kaution (0 = nein || 1 = ja)] [Kautionspreis]");
return 1;
}
new time = strval(tmp);
if(time < 1 || time > 60) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Knastzeit muss zwischen 1 und 60 Minuten(Für mehr Minuten gibts Prison) !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "* /a(rrest) [Kosten] [Minuten] [Kaution (0 = nein || 1 = ja)] [Kautionspreis]");
return 1;
}
new bail = strval(tmp);
if(bail < 0 || bail > 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Kann nur zwischen 0 und 1 liegen !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "* /a(rrest)1 [Kosten] [Minuten] [Kaution (0 = nein || 1 = ja)] [Kautionspreis]");
return 1;
}
new bailprice = strval(tmp);
if(bailprice < 0 || bailprice > 100000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Kaution kann nicht über 100.000$ liegen!"); return 1; }
new suspect = GetClosestPlayer(playerid);
if(IsPlayerConnected(suspect))
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,suspect) < 5)
{
GetPlayerName(suspect, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(WantedLevel[suspect] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler muss mindestens 1 Wanteds haben!");
return 1;
}
format(string, sizeof(string), "* Du verhaftest %s !", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
GivePlayerMoney(suspect, -moneys);
GivePlayerMoney(playerid, moneys);
format(string, sizeof(string), "Verhaftet %s ~n~ Für $%d", sendername, moneys);
GameTextForPlayer(suspect, string, 5000, 5);
ResetPlayerWeapons(suspect);
SetPlayerWantedLevel(suspect, 0);
if(PlayerInfo[playerid][pMember]== 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader]== 1)
{
format(string, sizeof(string), "<< LS Officer %s verhaftet %s >>", sendername, giveplayer);
OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember]== 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader]== 2)
{
format(string, sizeof(string), "<< SF Officer %s %s verhaftet %s >>", sendername, giveplayer);
OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember]== 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader]== 21)
{
format(string, sizeof(string), "<< FBI Agent %s %s verhaftet %s >>", sendername, giveplayer);
OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember]== 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader]== 3)
{
format(string, sizeof(string), "<< Soldat %s %s verhaftet %s >>", sendername, giveplayer);
OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
}
if(bail == 1)
{
JailPrice[suspect] = bailprice;
format(string, sizeof(string), "Du wurdest eingesperrt für %d Sekunden. Kaution: $%d", PlayerInfo[suspect][pJailTime], JailPrice[suspect]);
SendClientMessage(suspect, COLOR_GRAD3, string);
}
else
{
JailPrice[suspect] = 0;
format(string, sizeof(string), "Du wurdest eingesperrt für %d Sekunden. Kaution: Unable", PlayerInfo[suspect][pJailTime]);
SendClientMessage(suspect, COLOR_GRAD3, string);
}
SetPlayerInterior(suspect, 6);
SetPlayerPos(suspect,264.6288,77.5742,1001.0391);
PlayerInfo[suspect][pJailTime] = time * 60;
PlayerInfo[suspect][pJailed] = 1;
PlayerInfo[suspect][pArrested] += 1;
SetPlayerFree(suspect,playerid, "Verhaftet");
WantedPoints[giveplayerid] = 0;
WantedLevel[giveplayerid] = 0;
ClearCrime(giveplayerid);
SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,0);
WantLawyer[suspect] = 1;
}//distance
}//not connected
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " No-one close enough to arrest.");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Beamter!");
return 1;
}
}//not connected
return 1;
}Gruss: Sonic
//EDIT CODE
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@ Ithink: ich hab das doch so, habs nur mit einem . . . abgekürzt
& Sonic danke, ich werds jetzt gleich mal testen. -
Jederzeit wieder gerne ;]
Gruss: Sonic
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Hat funktioniert, ich danke dir sehr
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Gut Dann Habt Ihr Das Geregelt
*/Close
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Bitte kein Problem.
iThinkBestServerever
Das ist nicht dein Thread wieso closest du dann?Gruss: Sonic
-
breadfish.de
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