Wanted über dem Kopf anzeigen, soll NUR für Cops sein!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Weil Chatbubbles von jedem spieler gesehen werden können
    in dem Fall solltest du mit CreatePlayer3DText und UpdatePlayer3DText arbeiten.


    Soll heißen du erstellst die 3DTexte nur für bestimmte Spieler,in deinem Fall Cops, sodass für andere sie nicht sichbar sind ;)


    Du kannst im Prinzip den Code solassen nur muss du den 3DText noch erstellen und attachen.
    Updaten tust du ihn dann in der Schleife, statt dem SetPlayerChatBubble

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Machst du mir ein Beispiel oder machst es mir damit ichs mir anschauen kann, bitte? Wäre nett :)
    // EDIT:
    Ich will einfach nichts falsches machen.
    //EDIT2:
    Habs jetzt so verändert, Glaube das aber falsch:
    public WantedShow()
    {
    for(new j=0; j<MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsACop(j))
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(WantedLevel[i] > 0) // Standart Variable im Godfather
    {
    new string[16];
    format(string, sizeof string, "Wantedlevel: %d",WantedLevel[i]);
    Wanted[playerid] = Create3DTextLabel(text,0xF6B400F6,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer( Wanted[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }


    Hier der Error:
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(5914) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(15550) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(15701) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(16733) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(39012) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(39143) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(43624) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(43625) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(43631) : warning 209: function "WantedShow" should return a value
    C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(43633) : warning 203: symbol is never used: "PCarPos"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Bitte um schnelle Antwort :)

    Einmal editiert, zuletzt von ciNo ()

  • format(string, sizeof string, "Wantedlevel: %d",WantedLevel[i]);
    Wanted[i] = Create3DTextLabel(text,0xF6B400F6,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer( Wanted[i], i, 0.0, 0.0, 0.7);

  • Wenn du ein godfather hast sollte das 0 errors geben


    1. new Text3D:Wanted[MAX_PLAYERS];


    2. forward WantedShow();


    3. Das public ( Function)


    public WantedShow()
    {
    for(new j=0; j<MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsACop(j))
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(WantedLevel[i] > 0) // Standart Variable im Godfather
    {
    new string[16];
    format(string, sizeof string, "Wantedlevel: %d",WantedLevel[i]);
    Wanted[i] = Create3DTextLabel(string,0xF6B400F6,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer( Wanted[i], i, 0.0, 0.0, 0.7);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }