warning 213: tag mismatch

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag weiß jemand wo hier der Fehler liegt?




    for(new i = 0; i < pInfo; i++) //<-- warning 213: tag mismatch
    {
    PlayerInfo[playerid][i] = 0; //<-- warning 213: tag mismatch
    }



    mfg JoJu_RED

  • Probier mal ->


    for(new i = 0; i < pInfo; i++) //<-- warning 213: tag mismatch
    {
    PlayerInfo[playerid][i] = 0; //Drücke hier einmal TAB
    }


    wenns nicht klappt, poste den Code mal davor bitte,

  • jetzt habe ich einen Error^^
    for(new i = 0; i < pInfo; i++) //<-- warning 213: tag mismatch
    {
    PlayerInfo[playerid] = 0; //error 033: array must be indexed (variable "PlayerInfo")
    }


    davor ist nur



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {



  • Bitte ignoriere B3er einfach, der hat weniger Ahnung davon als der ungeborene Fötus meiner nichtmals schwangeren Mutter.



    tag mismatch bezieht sich auf eine falsche Verwendung von Variablen,
    wenn du also einen Integer erstellst und dann versuchst, einen Float drinne zu speichern.


    Zeig uns doch bitte auch ein paar Zeilen über dem ersten warning.

  • if(IsPlayerNPC(playerid)) {
    if(strcmp(ip_addr_npc,ip_addr_server,true) != 0) {
    // this bot is remote connecting
    printf("NPC: Got a remote NPC connecting from %s and I'm kicking it.",ip_addr_npc);
    Kick(playerid);
    return 0;
    }
    printf("NPC: Connection from %s is allowed.",ip_addr_npc);
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    PlayerOOC[playerid] = true;
    CurrentChat[playerid] = CHAT_OOC;
    TogglePlayerSpectating(playerid, true);


    for(new i = 0; i < pInfo; i++)
    {
    PlayerInfo[playerid][i] = 0;
    }


    KommandoErlaubt[playerid] = true;
    gPlayerLogged[playerid] = 0;

  • Du machst da grundsätzlich was falsch ;)
    Lies dir mal ein paar Tutorials über Arrays & "enum" 's durch,
    dann wirst du herausfinden, dass [ i ] nur bei einem normalen Array-Index auf die
    gewünschte Weise funktioniert.


    Leider weiß ich auch nicht ganz, was du genau setzen willst,
    vllt. soll das [ i ] die [playerid] sein...


    Das Beste ist also, du erweiterst deinen Wissen um enums,
    dann wirst du das Problem selber erörtern können.
    Meine Erklärungen bringen dir hier leider nichts,
    dafür fehlt dir offensichtlich das Grundverständnis

  • Ich möchte per command abfrage, welche autos man kaufen kann. (Soll dann per SendClienMessage in den chat)
    Dazu habe ich bereits Autos mit preis und name sowie id "im script"



    new buyablevehicles1[][BuyAbleVehicleInfo] =
    {
    {410, "Manana", 3000},
    {404, "Perennial", 2000},
    {466, "Glendale", 2000},
    {474, "Hermes", 3500},
    {478, "Walton", 1800},
    {531, "Tractor", 1800},
    {542, "Clover", 5500},
    {543, "Sadler", 2300},
    {549, "Tampa", 2500},
    {604, "crappy Glendale", 1300},
    {605, "crappy Sadler", 999}
    };


    Wie muss die SendClientMessage dazu gestalten?