Banksystem hilfe !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey.
    Bin grade dabei ein Banksystem mit dini/PVar zu machen , was aber irgendwie nicht klappt !


    Also wenn ein Spieler am ATM oder in der Bank was abheben will , kommt ein dialog , wieviel man abheben will.


    Ich möchte das das was man eingegeben hat vom bankkonto abgebucht wird.


    Ich bekomme aber folgende Error


    error 035: argument type mismatch (argument 3)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)


    Hier die zeilen


    if(response==1)
    {
    SetPVarInt(playerid, "BankGeld", -inputtext);
    GivePlayerMoney(playerid,inputtext);
    }

    Einmal editiert, zuletzt von ShiRoXx ()

  • Mhh es klappt danke :)


    Aber ein neues Problem ,


    ich hatte vorher 99.123€ aufm konto.


    Hab mir 123€ abgehoben , jz habe ich -123€ aufm konto , und nicht 99.000€ :(

    4 Mal editiert, zuletzt von ShiRoXx ()

  • Klar musst auch noch mit GetPvarInt arbeiten^^


    if(response==1)
    {
    SetPVarInt(playerid, "BankGeld", GetPVarInt(playerid,"BankGeld")-strval(inputtext));
    GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
    }



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • Danke :)


    Allerdings geht es beim einzahlen nicht !


    if(dialogid==atmeinzahlen)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= strval(inputtext))
    {
    SetPVarInt(playerid, "BankGeld", GetPVarInt(playerid,"BankGeld")+strval(inputtext));
    GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Neuer Kontostand: %i€",GetPVarInt(playerid, "BankGeld"));
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht soviel Geld.");
    }
    }

  • Warum speicherst du es nicht als stock ab?? und ersparst dir diese Arbeit?? :D


    Also du gibst ihm GEld setzt den Wert auf +inputtext... und rufst in dem Code den stock auf.
    Dann aktualisiert er dir auch alles ^^



    #JoKér