Windows 8 - Eure meinung

  • Hallo SA-MP'ler,


    ich wollte mal eure meinung zu "Windows 8" wissen.


    Ich finde das Windows 8 sehr auf ein Toutch-Bildschirm ausgerichtet ist. Wenn man sich die "Previewing Windows 8" - Version downloadet
    und nach der Instalation Windows startet dann sieht es sehr nach ein Windows-Phone Design aus. Man hat anstatt ein schönen Destop wie
    bei Windows 7 / Vista / XP / 98 / 95 einfach ein Menü. Es gibt noch ein Destop aber der ist eher so nebenbei... Die Hauptrolle ist das neue
    Menü.


    Neues Haupt-Menü (Destop sieht fast gleich aus... Leider kein Pic):


    Login beim Start: (Man muss jetzt dieses Bild mit der Maus nach oben ziehen, sodass man sich einloggen kann)






    Install / Download
    Install:
    Ich hab Windows 8 mit ein Programm "Virtual Box" gestartet. Dieses Programm erstellt
    ein Virtuelles Laufwerk und lässt dein PC Virtuel neustarten... (<- Sry ich bin nicht der Profi in beschreiben :) )


    Virtual Box Einstellen
    1. Installiert Virtual Box und startet es.
    2. Geht auf "Neu" und klickt ein mal auf Weiter ->
    3. Gibt in diesen Feld euer Gewünschten Namen ein (egal wie dies heißt) und drunter müssen KEINE einstellungen gemacht werden. Klickt auf Weiter ->
    4. Wählt eure gewünschten Ram's die für Windows 8 / VirtualBox zur verfügung stehen :) (Bei 4Gb / Ram würde ich 2 GB Ram empfelen :) Dann auf Weiter ->
    5. Weiter -> (auser ihr wollt dies selber einstellen :) )
    6. Immer weiter -> (ACHTUNG: Ihr solltet min 10GB für das Programm zuweißen :) + Selber Einstellen wie ihr es haben wollt)
    7. 2x auf Erzeugen klicken und schon haben wir das Programm Eingestellt.
    Daemon Tools einstellen :)
    8. Downloadet es und installier dies...
    9. Image(s) hinzufügen (hier wählt ihr eure gedownloadete Datei Windows 8)
    10. Laufwerk Hinzufügen °dann kurz waren°
    11. Windows euer Virtuelles Laufwerk zuweißen... Einfach Images auf die Festplatte ziehen...
    12. Daemon Tools Minimieren... :)
    Windows Starten...
    13. Virtual Box wieder öffnen und dann eure benannte Festplatte ausführen... Beim ersten start könnt ihr eurer Laufwerk auswählen womit dies dann startet...
    14. Startet es mit dem Laufwerk wo euer Windows 8 drauf ist...
    15. Einfach installieren und dann viel spaß beim Testen!




    Downloads:
    Windows 8 - http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/home/
    Virtual Box - https://www.virtualbox.org/
    Daemen Tools - http://www.chip.de/downloads/Daemon-Tools-Lite_37592200.html


    °Sry wegen Rechtschreibung...°
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal eure meinung zu Windows 8 geben würdet :)
    Lg Virtal

  • jo ehm, Kachelmenü wtf, entsperren auch wtf, neuer Explorer ftw.
    Ich finds jetz nich so bombig, halt eher auf Touchgeräte ausgelegt, hoffe man kann das dann auch wieder auf den normalen Desktop schalten, aber dann gibts erst keinen Anreiz das zu kaufen, die Beta sieht ja eh fast wie Win 7 aus :o

  • So also ich hab mir wer davon erwartet da ich es schon länger teste!


    Meine Meinung:


    • Eindeutig zu Kotzgrün
    • Die Installation ist 3 Minuetn (Blitzinstallation) aber das erste starten dafür ne halbe Stunde
    • Der Kachel oberfläche ist zum kotzen da sie umständlich zu bedienen ist
    • hab 10 Minuten den herunterfahren button gesucht der in einer kleine Ecke versteckt war
    • Die Einstellungen sind auch sehr kompliziert und von einer live-Anmeldung war keine Spur
    • Das eig. Betriebsystem ist sonstz so wie Windows 7

    EINDEUTIGES URTEIL: SCHLECHT zum grünenkotzen
    Da müssen die Entwickler einiges machen damit das nen Schlager wird!


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Wie wäre es, wenn ihr erstmal auf die Desktop-Version der Oberfläche wartet, anstatt hier sich über die Tablet-Oberfläche auszukotzen? ;)


    die ist ja auch drin dafür gibts ne kacel die heißt desktop oder explorer ka mehr


    und das ist wie Windows 7 außer das der Startbutton geändert wurde und die statusleiste sonst nicht ein bisschen anders


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich hab windows 8 beta :D
    ich finds cool aber da läuft fast nix drauf.

  • Habe zurzeit XP auf meinem Home-PC.
    Ich lege mir aber bald einen neuen Laptop zu.
    Was meint ihr, lohnt es sich, auf Windows 8 zu warten, das dann wahrscheinlich vorinstalliert ist?
    Bzw. wann kommt das überhaupt offiziell raus?

    Professioneller Webentwickler.

  • Habe zurzeit XP auf meinem Home-PC.
    Ich lege mir aber bald einen neuen Laptop zu.
    Was meint ihr, lohnt es sich, auf Windows 8 zu warten, das dann wahrscheinlich vorinstalliert ist?
    Bzw. wann kommt das überhaupt offiziell raus?


    ich würde nicht auf windows 8 warten wer weiß wie lange das noch dauert

  • Meine Erfahrung hat gezeigt, das jede 2. Version von Windows die "beste" Version ist.
    Soll heißen Vista = kacke, 7 = gut, 8 = kacke.


    Ist meine Meinung

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Was mit brennend interessiert ist, wie Ihr eine nicht fertige Version bewerten könnt?
    Was würdet Ihr denn denken, wenn ich jetzt eure nicht fertigen Scripts als scheiße bewerte?

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich wette zu 99,99% das mehr als die hälfte ehh bei Windows 7 bleibt, es seiden Windows 8 ist schon vorinstalliert.


    Bill Gates was hast du dir gedacht :|

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen