hide and seek in sa-mp

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • moin leute
    würde heute gerne anfangen ein neuen mode zu erstellen
    hide and seek = suchen und verstecken
    nur wollte ich fragen
    ob es eine möglichkeit gibt die spieler unsichtbar zu machen und diese dann als objecte rum laufen


    MfG

  • Zitat

    ob es eine möglichkeit gibt die spieler unsichtbar zu machen


    Auf der Minimap oder auf dem Screen?
    Minimap ja Screen nein, außer Virtualworld

    Zitat

    und diese dann als objecte rum laufen


    wie meinst du das?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • na ich möchte ein gm erstellen das man suchen und verstecken kann
    also zb das team a versteckt sich als irgendein object und team b ist mit einer waffe bewaffnet
    und mus team a suchen bzw die einzelnen spieler
    und team a mus sich dann irgendwo als gegenstand verstecken
    ja so hab ich es mir gedacht aber das es keine möglichkeit gibt die spieler aufm screen unsichtbar zu machen ist auch schwer :/

  • Ist wie in CSS.


    Er meint es so, wenn man startet, bzw. die Runde startet darf sich das Team (in CSS Terroristen) ein Item / Object aussuchen und dann sich irgendwo verstecken wo's passt.


    Die haben dann eine gewisse Zeit sich zu verstecken. ( Meist 30 - 40 Sec. )


    Das andere Team (in CSS Anti-Terroristen / Counter-Terroristen) hat in der Zeit wo sie sich verstecken können ein "Band" sag ich jetzt mal um die Augen dass sie nix sehen können.


    Nach der Wartezeit darf sich dass "Anti-Terroristen-Team" auf die Suche machen. Wenn sie einen der Spieler angreifen dann stirbt der "Terrorist" und wird auf die Todes-Ansicht bzw. Kill-Cam geleitet sodass er nixmehr machen kann. (Spectate)


    Dann kann er warten bis die Anti-Terrors alle "Objecte" gefunden haben.


    Das mit dem Verstecken wird schwer.

  • joa so in der art :D
    aber ich mache den dm extra für leute das die die map mehr kennen lernen von sa
    da ja jetzt 0.3d raus kommt würd sich so einnieges auf den servern verändern und nicht mehr so ganz nach sa aussehen :)
    aber trotzdem noch jemand eine ahnung wie man es am besten machen kann das man die figuren nicht mehr sieht?
    so das die sich auch als kleinen bush verstecken können?

  • Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob das geht, aber evtl. könntest du ein Objekt für alle Virtuelle Welten erstellen,
    den Spieler in eine andere Virtuelle Welt setzen und das Objekt an den Spieler attachen.


    So bewegt sich ( rein theoretisch ) nur das Objekt und der Spieler ist unsichtbar...



    Aber wie gesagt, ich bin mir echt nicht sicher ob das funktioniert.

  • Hi


    Jo das würde funktionieren, nur sieht dann der sich versteckende Spieler auch keine anderen Spieler mehr ;)
    Du könntest aber nach dem verstecken einfach NUR die Kamera an den Punkt setzen.
    evtl auch so dass sie immer auf die Spieler zeigt, die in der Umgebung sind^^


    Ich weiß aber nicht ob AttachObjectToPlayer auch die VW vom Spieler berücksichtigt. Wenn ja, einfach immer aktualisierend ein Objekt an die Stelle des Versteckenden setzen.


    MFG, Robdeflop®

  • Oder man setzt das Object etwas höher als der Spieler, unter der Map ist noch ne Platte zum Laufen, wo dann alle laufen bis auf die Sucher. Und dann wenn die Zeit vorbei ist, dann wird man gefreezed.
    Die Pos wird gespeichert und es wird irgendwie abgefragt ob man auf die Position schießt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen