Handy Software Kaputt ?

  • Hallo,
    ich habe soeben ein Handy von einem Freund bekommen und er sagte mir das die Aufleg Taste, die Rechts Taste und die Zurück Taste Kaputt ist, jedoch startet man mit der Aufleg Taste das Handy und das geht auch, wenn das Handy aber an ist kann ich die Taste nicht mehr nutzen, woran kann das liegen ?


    Edit: Ich habe das Sony Ericsson Aino.


    MfG,
    Anarchy.

  • Ich würde versuchen die Software neu aufzuspielen..


    Möglicherweise handelt es sich aber auch um einen Wackelkontakt, z.B. am Flexkabel das den oberen Teil des Sliders mit dem unteren Teil verbindet.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Ja, wie soll ich das denn machen ?
    Ich hab keine Ahnung davon xD.

  • SE Update Service (SEUS) herunterladen: http://www.sonyericsson.com/cw…eservice/aino?cc=at&lc=de


    Installieren und den Anweisungen des Programms folgen ;)

    Zitat


    Voraussetzungen

    • Internetverbindung (vorzugsweise Breitband)
    • USB-Kabel
    • Intel® Pentium® 4, 2,0 GHz oder höher, AMD Athlon™
    • 500 MB freier Festplattenspeicher
    • 512 MB Arbeitsspeicher
    • 1 verfügbarer USB-2.0-Anschluss
    • Windows XP™ (Home oder Professional) mit SP2 oder höher.
    • Microsoft® Windows Vista™ (32/64 Bit).
    • Microsoft® Windows 7 (32/64 Bit).

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • So, leider gehts noch immer nicht.
    Ich habe die Software neu aufgesetzt, leider hat es nichts gebracht.

  • Anscheinend einfach so, also es ist ja so das das Handy mit der Taste starten kann, aber die Taste nach Rechts und die Zurück Taste klappen ja auch nicht.

  • Hab ich ja, ich hab die Komplette Software installiert und die Knöpfe funktionieren noch immer nicht.

  • Dann ist wohl mehr im Eimer. Ist noch Garantie drauf? Wenn ja: Einschicken, Wenn nein: Zur Reparatur schicken (wird wohl einiges kosten) oder selber versuchen zu reparieren.


    Ansonsten wegschmeißen oder mir schenken, ich kümmer mich drum^^


    Ich hatte mal ein C905 bei dem das besagte Flexkabel kaputt war, das gabs für 3€ inkl Versand aus Fernost.
    Kann man sehr gut selbst einbauen wenn man sich an die Zerlegen/Zusammensetzen Anleitungen im Internet hält.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was ist ein Flexkabel ?
    Und nein, ich hab das Handy vom Freund bekommen ^^.
    Zur Reparatur würde ich das nicht schicken sondern eher in einen Laden in der nähe gehen oder eher selber reparieren.

  • Das Kabel zwischen Ober- und Unterteil. Muss aber nicht unbedingt sein dass das kaputt ist!

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Hat zwar hiermit nichts zu tun, aber egal ^^.
    Naja, ich werde morgen vorerst mal einen Reparatur Laden hier in der nähe auffinden.