PC Hängt sich bei einem Public auf !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey :)


    Ich habe ein Sehr grosses problem !


    Ich möchte einen countdown erstellen, doch wenn der countdown bei 2 ist , also ingame eine 2 angezeigt wird , hängt sich mein pc auf !


    habe es 2x getestet , 2x hat sich mein pc bei 2 aufgehangen !


    Hier der code


    forward countdown5(playerid);
    public countdown5(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    GameTextForPlayer(i,"4",1000,3);
    SetTimer("countdown4",1000,0);

    }
    }


    forward countdown4(playerid);
    public countdown4(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    GameTextForPlayer(i,"3",1000,3);
    SetTimer("countdown3",1000,0);


    }
    }


    forward countdown3(playerid);
    public countdown3(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    GameTextForPlayer(i,"2",1000,3);
    SetTimer("countdown2",1000,0);


    }
    }


    forward countdown2(playerid);
    public countdown2(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    GameTextForPlayer(i,"1",1000,3);
    SetTimer("countdown1",1000,0);


    }
    }


    forward countdown1(playerid);
    public countdown1(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    GameTextForPlayer(i,"GO !",1000,3);
    MoveObject(chilliardeventtor[0],-2309.60009766,-1652.34997559,485.00000000-10,2);
    MoveObject(chilliardeventtor[1],-2311.19921875,-1653.09960938,485.00000000-10,2);
    }
    }

  • bin mir net sicher aber gehts vll wen man


    forward Countdown4();
    forward CountDown3();
    forward CountDown2();
    forward CountDown1();


    unter den news macht?


    so habe ich das auch bei mir nur das ich das ohne tore habe

  • Ließ was Ich in den Code geschrieben habe.
    Sollte es noch crashen, kannst du uns ja an Hand der print's zeigen bis wo der Code lief.
    forward countdown5();
    public countdown5()
    {
    print("countdown5");
    // Die Timer gehören nicht in den Loop!
    // Du erstellst nämlich #MAX_PLAYERS
    // Also 500 Timer. Heisst 500x wäre countdown4 aufgerufen werden.
    SetTimer("countdown4",1000,0);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    GameTextForPlayer(i,"4",1000,3);


    }
    }


    forward countdown4();
    public countdown4()
    {
    print("countdown4");
    // Wieder das Gleiche!
    // Du würdest jetzt 500 * 500 Timer erstellen!
    SetTimer("countdown3",1000,0);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    GameTextForPlayer(i,"3",1000,3);


    }
    }


    forward countdown3();
    public countdown3()
    {
    print("countdown3");
    // Wieder das Gleiche!
    // Du würdest jetzt 500 * 500 * 500 Timer erstellen!
    SetTimer("countdown2",1000,0);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    GameTextForPlayer(i,"2",1000,3);


    }
    }


    forward countdown2();
    public countdown2()
    {
    print("countdown2");
    // Wieder das Gleiche!
    // Du würdest jetzt 500 * 500 * 500 Timer erstellen!
    SetTimer("countdown1",1000,0);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    GameTextForPlayer(i,"1",1000,3);
    }
    }


    forward countdown1();
    public countdown1()
    {
    print("countdown1");
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    GameTextForPlayer(i,"GO !",1000,3);
    }
    // Das gehört nicht in den loop
    MoveObject(chilliardeventtor[0],-2309.60009766,-1652.34997559,485.00000000-10,2);
    MoveObject(chilliardeventtor[1],-2311.19921875,-1653.09960938,485.00000000-10,2);
    }