Hilfe bei Rob Bank System (Nachricht an alle Spieler)

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So wäre es mit Namen und an alle Spieler versendet.


    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[400 + MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s raubt gerade die Bank aus", pname);
    SendClientMessageToAll(GELB, string);

  • Hier mal der befehl



    if(!strcmp(cmdtext, "/robbank", true))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 2316.2395,-10.8825,26.7422))
    {
    new vworld = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    if(vworld == 2)
    {
    if(CanRobLSBank == 0) return SendClientMessage(playerid, Grey, "Diese Bank wurde erst vor kurzem ausgeraubt!");
    }
    else if(vworld == 5)
    {
    if(CanRobSFBank == 0) return SendClientMessage(playerid, Grey, "* Diese Bank wurde erst vor kurzem ausgeraubt!");
    }
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 0) return SendClientMessage(playerid, Grey, "Ohne Waffe bekommt der Bankangestellte keine Angst!");
    if(GetPlayerWeapon(playerid) > 0)
    {
    ApplyAnimation(playerid, "SHOP", "ROB_Loop_Threat", 4.1, 1, 1, 1, 1, 1, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, Yellow, "Der Bankangestellte holt das Geld...");
    SetTimerEx("RobTimer", 15000, 0, "d", playerid);
    new bankname[3];
    if(vworld == 2) { CanRobLSBank = 0; bankname = "LS"; }
    else if(vworld == 5) { CanRobSFBank = 0; bankname = "SF"; }
    SetTimerEx("CanRobBank", 1800000, 0, "s", bankname);
    }
    }
    }
    return 1;

  • if(strcmp(cmd, "/robbank", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ausrauben", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Coordinaten wo rob point sein soll^^))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist nicht im Tresorraum der Bank!");
    return 1;
    }
    new Cops = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 2 || PlayerInfo[i][pMember] == 2 || PlayerInfo[i][pLeader] == 3 || PlayerInfo[i][pMember] == 3)
    {
    Cops += 3;
    }
    }
    }


    if(Cops < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Zurzeit sind keine Cops da & alles verriegelt!");
    return 1;
    }
    if(rob == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Die Bank wurde gerade erst überfallen!");
    return 1;
    }
    //FreezePlayer(playerid);
    rob = 1;
    SetTimer("Rob_Reset",3600000,0); // Nach 60 Minuten erst wieder ausrauben
    SetTimerEx("Rob_UnFreeze",120000,0,"i",playerid); // Nach 2 minuten Bank überfallen
    OnPlayerCommandText(playerid,"/S Hände hoch das ist ein Überfall!!!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Du willst die Bank überfallen und musst warten bis das Geld eingepackt ist!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Verlasse vorher nicht die Bank!");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"HQ: Achtung Alle Einheiten! Eine Meldung vom Bank Security System!");
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"HQ: Verbrechen: Banküberfall, Gesuchter: Unbekannt");
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"HQ: Begeben sie sich sofort zur Los Santos Bank!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Es kommt ein fehler undzwar:


    C:\Users\Patrik\Desktop\LARP.pwn(15357) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level



    Ich weiß das das mit den in deinem quell code string zutun hat das ich da den string einfügen muss glaub ich.
    Ich habe aber für ls oder Sf also es kann beides ausgeraubt werden

  • Also egal ob Die nachricht drin ist oder nicht. Mein server kackt ab und es wird deswegen dann auch nich angezeigt.
    Am besten wäre es wenn nicht angezeigt wir wer die bank ausraubt sondern wo sie ausgeraubt wird.


    danke schonmal im vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von [ScR]Klaus ()

  • 2 mal den String definieren geht auch nicht, schau nach wo da "new string[..];" steht und entferne eines davon.

  • Ich habe es geändert aber mein Server kackt immernoch ab


    das geänderte:



    ApplyAnimation(playerid, "SHOP", "ROB_Loop_Threat", 4.1, 1, 1, 1, 1, 1, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, Yellow, "Der Bankangestellte holt das Geld...");
    SetTimerEx("RobTimer", 15000, 0, "d", playerid);
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], zzp[400 + MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s raubt gerade die Bank aus", pname);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00FF, zzp);
    new bankname[3];
    if(vworld == 2) { CanRobLSBank = 0; bankname = "LS"; }
    else if(vworld == 5) { CanRobSFBank = 0; bankname = "SF"; }
    SetTimerEx("CanRobBank", 1800000, 0, "s", bankname);

  • Geht der Server erst aus wenn du den Befehl nutzt?


    Ist das erst seit dem du den Command eingefügt hast?

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