[FRAGE] GameServer anbieten!??

  • Hallo iuch würde gerne mit zwei kollegen ein Game Hosting machen sprich wir wollen nur Minecraft und SAMP Server verkaufen jeweils 5 Stück was bzw wo müssen wir was beachten und wo müssen wir was anmelden und wo müssen wir geld reinstecken ?


    Root Server und Controlpanels haben wir schon.


    mfg. Christof


    #//edit Rechtschreibfehler

  • Anmelden + Geldreinstecken wäre dies:


    Gewerbelicense (Denke ich mal)
    Domain
    Webspace


    vServer / Root Server


    Würde ich jetzt mal so sagen

  • allso Root Server haben wir Domain usw auch weiss nur nicht was ich für litzenzen brauche usw.


    hat da jemand mehr ahnung bzw. was genaueres wir wollen eigentlich nur die laufenden kosten decken damit und nicht gewinn machen xD

  • Du brauchst aufjeden fall,


    Eine Komplete Hostingseite.
    Gewerbelicens (dafür muss du 18 Jahre alt sein) = Ohne darfst du garnix vermieten oder verkaufen..!
    KontrolPandel (hast du schon)
    Produkte (hast du auch)
    Angemessende preise z.b (samp 100 slots = 10,90€ oder so)
    ...


    mfg ich :DD

  • Du brauchst:


    KundeInterface
    Eine Seriöse Hompage
    Gewerbelicense( Das Gewerbe wird beim Gewerbeamt der Stadtverwaltung angemeldet. Der Vorgang kostet 25 bis 40 €)
    Vernüpftige Support
    Erfahrung in der Branche ( Ist kleiner tipp)

  • Zitat

    Gewerbelicens (dafür muss du 18 Jahre alt sein) = Ohne darfst du garnix vermieten oder verkaufen..!


    Stimmt nicht ;) man kann auch unter 18 sein um einen Gewerbeschein zu erhalten man braucht nur:


    - Die Ermächtigung des gesetzlichen Vertreters
    - Die Genehmigung des Vormundschaftsgerichts

  • Sorry, so wie du das ganze geschrieben hast kennst du dich kein bisschen mit Servern aus.Hast du Linux Kenntnisse ? Ich tippe mal auf nein, d.h. du weisst nicht wie du überhaupt einen SAMP Server auf Linux zum laufen kriegst, wie du FTP-Clients für die Kunden installierst. Und das wichtigste: Wenn du nicht weißt wie du deinen Server richtig absicherst, dann ist der schneller gehackt, als du bis 3 zählen kannst. Und du haftest für den Server VOLL. Ich würde dir also davon abraten, leg dir erstmal 1-2 Jahre Linux Erfahrung zu und teste und teste und teste ...



    [edit] Und mit Controll Panel meinst du nicht das deines Hosters wo du den Root-Server runterfahren und starten kannst, sondern ein Controll Panel für euere Kunden, wo ihren SAMP-Server starten und stoppen können, Configs bearbeiten usw. ?

  • Können wir uns erst mal alle darauf einigen, das es in DEUTSCHLAND keine "License" gibt! Wenn überhaupt würde es hier Lizenz heißen!


    Aber da wir ja nun festgestellt haben, das wir hier in Deutschland sind, nehmen wir die korrekte Bezeichnung und nicht so ein "ich hab eh keinen Plan" Gerede! Sprich, du musst ein Gewerbe anmelden (Gewerbeanmeldung)!
    Das machst du je nach Wohnort bei der Gemeinde- oder Stadtverwaltung. Wenn es keine riesen Großstadt ist, haben die meistens das Gewerbeamt in anderen Ämtern mit integriert. Aber ein Anruf bei deiner Gemeinde-/Stadtverwaltung löst das Rätsel in 10 Sekunden.


    Kosten tut das ganze 20-50€ (einmalig), auch hier kommt es wieder auf die Stadt an. Dann bekommst du Post vom FA (automatisch), die wollen noch ein paar Infos zu deinem Vorhaben haben. Und vergiss nicht deine Buchführung.


    Noch was, falls du arbeiten gehst, solltest du deinen Arbeits-/Ausbildungsvertrag mal genauer lesen, einige Chefs/Firmen möchten nicht das Ihre Angestellten nebenbei eine selbständige Tätigkeit ausüben und untersagen das im Arbeitsvertrag.

    LG, Lifestyler

  • Och wenn das, das control von Rooter ist kauf ich mir nen server :P ^^

    Drum frag ich da, ob er da nicht was verwechselt ;) Für ein eigenes CP müsste er ja PHP, CSS, HTML, MYSQL und eine Serverbasierte Shell-Skriptsrpache können - oder eins kaufen ;) Und ich vermute stark er meint das vom Hoster :)

  • allso erst ma danke für die nachrichten aber mir ging es nur um die Litzenz den rest interresiert mich eurte meinung um es auf deutsch zu sagen gar nicht den das haben wir alle und wissen auch bescheid!


    es ging eigentlich nur um die lizenz

  • 100 Slots = 11€, oha? Schaden? Ich zahle für 200 Slots 7,99€.


    Zurück: Du brauchst eine Lizenz. ;)


    Erstmal, eine vom TeamSpeak um die zu verkaufen, dann eine Gewerbelizenz oder wie das heißt.
    Du MUSST 18 Jahre alt sein. ;)

  • Morro du redest Müll. 1. Will er verkaufen und nicht versponsern. 2. Gibt es hier keine Gewerbelizenz, sondern einen Gewerbeschein den man bekommt wenn man eine Gewerbe anmeldet.


    Also halt dich mit deinem nicht vorhandenen Superwissen doch einfach raus bevor du Leuten falsche Infos gibst, Danke.

    LG, Lifestyler