Ordnungsamt Warnlicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich dachte da ich es schon ein paar mal gelesen habe das manche Leute ein Oamt Blinklicht fürs Dach suchen ich veröffentliche mal meines.


    Vorschau:



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    Das müsst ihr machen:


    Ganz oben in eurem Script


    new Olicht[MAX_VEHICLES];
    new light1[MAX_VEHICLES];
    new light2[MAX_VEHICLES];
    new light3[MAX_VEHICLES];
    new light4[MAX_VEHICLES];
    new light5[MAX_VEHICLES];


    und dann noch unter


    OnPlayerCommandText



    if(strcmp(cmdtext, "/olicht", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    if(Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    light1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
    light2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
    light3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
    light4[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
    light5[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
    AttachObjectToVehicle(light1[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.0089111328, -0.5, 1.55, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(light2[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.5, -0.5, 1.55, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(light3[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.5, -0.5, 1.55, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(light4[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.5, 2.75, 0.6, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(light5[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.5, 2.75, 0.6, 0.0, 0.0, 0.0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Warnlicht Aktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst das Warnlicht mit /olicht wieder ausschalten!");
    Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    }
    else if(Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    DestroyObject(light1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(light2[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(light3[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(light4[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(light5[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Warnlicht Deaktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst das Warnlicht mit /olicht wieder anschalten!");
    Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Download:
    http://ul.to/pirqrfft




    Ich hoffe es gefällt euch Verbesserungsvorschläge/Kritik/Bewertungen erwünscht


    Mit freundlichen Grüßen


    =]NaI[=Billy

    Meine Werke




    7 Mal editiert, zuletzt von ©Billy© () aus folgendem Grund: Downloadlink erneuert

  • Ich empfehle dir nich so viele Variablen zu nehmen sondern das licht zu nehmen was schneller Blinkt.

  • schöne idee, aber immer wieder die objecte neu zu erstelllen ist unsinn. desweiteren ist die verwendung von mehreren lichtern unnötig.
    hier hätte eins oder evtl. 2 gereicht.


    sonst aber gut.


    //formulierung

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  • Hallo,


    wenn Ich /olicht eingebe erscheint die Textdraw, das es eingeschaltet wurde...jedoch kriege ich nur solche 3-5 punkte auf der sirene zu sehen (schwarz) ...aber leider leuchtet es nicht...


    weiss einer vllt. wodran das liegt? Errors/Warnings bekomme ich keine raus...


    Gruß Fahne

  • Ist das nicht mehr so ... soo ... Tutorial mässig ohne Download Link ^^ ?

  • C:\Users\Luca\Desktop\Scripts\Reallife94.pwn(7692) : error 017: undefined symbol "cmdtext"C:\Users\Luca\Desktop\Scripts\Reallife94.pwn(15643) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\Luca\Desktop\Scripts\Reallife94.pwn(15644) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\Luca\Desktop\Scripts\Reallife94.pwn(15645) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\Luca\Desktop\Scripts\Reallife94.pwn(15646) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\Luca\Desktop\Scripts\Reallife94.pwn(15647) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\Luca\Desktop\Scripts\Reallife94.pwn(15648) : error 017: undefined symbol "playerid"


    How To?

  • L:\ScriptvonSha\3stScript.pwn(58041) : warning 219: local variable "light1" shadows a variable at a preceding level
    L:\ScriptvonSha\3stScript.pwn(58041) : warning 219: local variable "light2" shadows a variable at a preceding level
    L:\ScriptvonSha\3stScript.pwn(58041) : warning 219: local variable "light3" shadows a variable at a preceding level
    L:\ScriptvonSha\3stScript.pwn(58041) : warning 219: local variable "light4" shadows a variable at a preceding level




    Komme leider nicht weiter...vllt. weiss ja jemand bescheid und kann mir helfen?!


    Gruß Fahne

  • Das ist nicht wirklich ein Tutorial. sondern ein einfacher Codeschnipsel.. Somit kann es eig im Showroom Bereich bleiben.. Man muss ja nicht alles sofort in Filterscript oder Include Form machen..


    @dr_ferrero


    Wenn die Farben bei dir noch nicht difiniert sind.. ja


    Edit:
    Fahne87


    Diese Warnings bedeuten, dass die Variabel schon ehr difiniert wurden..