Ordnungsamt Warnlicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Fragen:
    1. Warum kein bollean sondern eine resourcen fressende Var die die niemals einen sohohen wert erreicht
    2. Warum immer ein neuer Funktionsaufruf in den Variablen?
    Eine Variable erstellen das das ergebnis drin speichern und so aufrufen.
    3. Warum keine Arrays?


    BSP:
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    light1[veh] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);


    Außerdem ist die stelle mit OnVehicleSpawn überhaupt nicht durchdacht.
    Von was willst du denn die VehicleID auslesen? von der Spielerid 65565? Die ist niemals connected und wird immer failen.
    In ObVehicleSpawn gibt es überhaut keinen playerid Paramter.
    Statt der sinnlosen Funktion GetPlayerVehicleID einfach vehicleid einsetzen, vehicleid ist da ja schon gegeben

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • C:\Users\Luca\Desktop\Scripts\Reallife94.pwn(7692) : error 017: undefined symbol "cmdtext"C:\Users\Luca\Desktop\Scripts\Reallife94.pwn(15643) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\Luca\Desktop\Scripts\Reallife94.pwn(15644) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\Luca\Desktop\Scripts\Reallife94.pwn(15645) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\Luca\Desktop\Scripts\Reallife94.pwn(15646) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\Luca\Desktop\Scripts\Reallife94.pwn(15647) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\Luca\Desktop\Scripts\Reallife94.pwn(15648) : error 017: undefined symbol "playerid"


    How To?


    Habe ebenfalls den selben Error.
    Kann da jemand helfen? c_C


    Denn laut Video - finde ich es Recht schick. ;)


    8/10 Punkten,
    die 2 - Punkte, weil ich durch die Codes Errormeldungen bekam.
    "Und" wenn ich dann noch den Befehl einbaue, Stürzt das Compilen ab. c_C

  • Außerdem ist es egal ob er die Vehicle-ID erst in einer Variable speichert, oder direkt in dem Array ausliest.


    Und so nebenbei: Ich sehe da einige Arrays....



    Edit: naja okay das 2. is doch richtig -_- nicht richtig hungeguckt. aber das 3. stimmt nicht xD

  • ben
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    1.


    Nein da ist ja kein OnVehicleSpawn, da muss ich mich ja verlesen haben


    2. Es ist nicht egal ob man das Ergebnis einer Funktion immer wieder in einer Variable aufruft oder das Ergebnis in eine Variable speichert und so damit aufruft.
    Das ist ein gewaltiger unterschied. Was bringt es dir immer wieder die Funktion neu aufzurufen, wenn das ergebnis eh immer gleich ist.
    Es kostet nur Zeit und Resourcen.


    3. Ich dachte eigentlich mehr an Mehr Dimensionale Arrays, hab ich mich vllt ein bisschen falsch ausgedrückt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • also ich kriege meiste zeit errors bin noch nicht lange am scripten fange erstma an war sauer weil sis die ganze zeit reinkommt :( köntet ihr mir helfen ?


    also ich kriege immer denn fehler


    C:\Users\stefan\Desktop\Untitled.pwn(80) : error 017: undefined symbol "light1"
    C:\Users\stefan\Desktop\Untitled.pwn(80) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\stefan\Desktop\Untitled.pwn(80) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\stefan\Desktop\Untitled.pwn(80) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    4 Errors.


    könnte vieleicht einer helfen ?




    habe nur noch einen neuen error


    C:\Users\stefan\Desktop\Untitled.pwn(87) : error 001: expected token: "#endif", but found "-end of file-"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kevin_Kraus ()

  • /e hab jetzt pwn und amx hochgeladen ladet sie euch runter und schreibt sie in der server.cfg in die zeile filterscripts viel Spaß damit


    Nein da ist ja kein OnVehicleSpawn, da muss ich mich ja verlesen haben


    2. Es ist nicht egal ob man das Ergebnis einer Funktion immer wieder in einer Variable aufruft oder das Ergebnis in eine Variable speichert und so damit aufruft.
    Das ist ein gewaltiger unterschied. Was bringt es dir immer wieder die Funktion neu aufzurufen, wenn das ergebnis eh immer gleich ist.
    Es kostet nur Zeit und Resourcen.


    3. Ich dachte eigentlich mehr an Mehr Dimensionale Arrays, hab ich mich vllt ein bisschen falsch ausgedrückt

    Sry bin kein Profi bin eher noch ein Anfänger ich kenn mich damit noch nicht so genau aus habs auf dem Weg gemacht wie ichs checke. und das Unter OnVehicleSpawn hab ich rausgemacht hast recht bringt nix


    MfG


    =]NaI[=Billy

    Meine Werke




  • es bringt schon was, aber dein Ansatz ist vollkommen falsch.
    Du musst nicht nochmal die VehicleID "getten", wenn du sie bereits hast.
    Du hättest nur die Funktion GetPlayerVehicleID(playerid) mit vehicleid erstetzen müssen.
    Das wärs gewesen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Und warum sollen wir nicht helfen?


    danke ne das ist richtig nett für die voll idioten unter uns :D <---

  • ich finde das es nicht gut ausiht habe mal hier was gefunden


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da finde ich es besser mach es doch so ;)


    2/10

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen