Webhoster werden (Informations-Thread)

  • Guten Tag, vorab: Ich möchte mich Informieren! Nicht das es heißt, du hast keine Ahnung fang erst garnicht an.


    Viele sind heutzutage selbst Webhoster, mich selbst interessiert es auch. Weil ich jedoch keine genauen Informationen finde und sich einige Webhoster in diesem Forum aufhalten, dachte ich mir, ist dies ein guter Ort um Informationen einzuholen.


    Meine Fragen:

    • Was genau muss man Wissen?
    • Was genau muss man können?
    • Was brauch man?
    • Wieviel muss man Investieren?

    Ich würde mich sehr freuen, Antworten auf die Fragen zu erhalten. Ich bitte darum, das dieser Thread keine "Kleinkinderflameecke" wird und ich mich hier normal unterhalten kann, mit reifen erwachsenen Personen.



    Vielen Danke und Liebe Grüße


    PS: Sollte ich die Kategorie verfehlt haben, freue ich mich wenn ein Moderator dies korrigieren könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von varrez ()

  • adde mich mal in skype.. ich erkläre dir alles.. Skypeaddyy siehe Signatur

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Skype/TeamSpeak im moment leider nicht Vorhanden..


    Edit: Unterhalte mich gerade mit FcKölnFanKaster, alle anderen können sich dennoch gerne zum Thema äußern.
    Edit 2: Die Unterhaltung hat mir nicht umbedingt viele Informationen gebracht, ging eher um Sponsoring und vServer.


    Ihr seid gefragt ;)


    Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von varrez ()

  • dann hast du mich nicht richtig verstanden...Ich sagte:


    Um EIn Hosting aufzumachen für Webspace brauchst du einen vServer bzw Root... da du Webspaces von z.b. samp4you.de nicht weitervermieten darfst

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • dann hast du mich nicht richtig verstanden...Ich sagte:


    Um EIn Hosting aufzumachen für Webspace brauchst du einen vServer bzw Root... da du Webspaces von z.b. samp4you.de nicht weitervermieten darfst


    Deine Antworten auf meine Fragen, sind Antworten die jedem von vornherein klar sein sollten. Das ich einen Root-/vServer oder Reseller-Angebot für solch ein vorhaben benötigte ist mir bewusst. Ganz (un)informiert bin ich nun wieder auch nicht. Bleiben wir bitte aber beim Thema