Mumble - eine Teamspeak-Alternative

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • zieht aber im Gegensatz zu teamspeakt sau viel ressourcen


    Money Over Bitches


    Zitat

    GCW ist ein schöner Kinderverein,
    man muss server zuspammen und werbung machen, man muss TS zuflooden und sich die member mit "komm zu suppe und du bekommst admin"
    ran locken.. man sollte diesem KIND den root wegen nehmen und den server so lange um die ohren hauen wie er kickt und bannt wegen seinem aufmerksamkeintsdefizit syndrom...

  • Erfahrungsbericht? Testbericht? Sind das Feststellungen oder Vermutungen?

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • das mit den ressourcen ist eine feststellung.


    normal betrieb auf dem root mit allen drum udn dran 5%CPU auslastung.
    mit mumble 35%


    mit nem 3GHZ P4 root mit 2GB arbeitsspeicher


    Money Over Bitches


    Zitat

    GCW ist ein schöner Kinderverein,
    man muss server zuspammen und werbung machen, man muss TS zuflooden und sich die member mit "komm zu suppe und du bekommst admin"
    ran locken.. man sollte diesem KIND den root wegen nehmen und den server so lange um die ohren hauen wie er kickt und bannt wegen seinem aufmerksamkeintsdefizit syndrom...

  • Also ich habe sowohl bei ICQ, als auch bei Mumble nur eine CPU-Auslastung von 3%. Und das obwohl mein PC nur einen Bruchteil schneller ist als der PC mit dem Gizmo getestet hat.



    Ich muss sagen das ich Mumble durchaus sehr Interessant finde, und ein solches Angebot durchaus - wenn auch unter Gewissen umständen - in Anspruch nehmen würde. Vorallem da ich den Skin von Mumble, und die allgemeine Benutzerfreundlichkeit wesentlich ansprechender als gleiches bei Teamspeak finde.

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ne Schaufel ...

  • nich pc. ich rede von nem root


    Money Over Bitches


    Zitat

    GCW ist ein schöner Kinderverein,
    man muss server zuspammen und werbung machen, man muss TS zuflooden und sich die member mit "komm zu suppe und du bekommst admin"
    ran locken.. man sollte diesem KIND den root wegen nehmen und den server so lange um die ohren hauen wie er kickt und bannt wegen seinem aufmerksamkeintsdefizit syndrom...

  • Kann ich zwar nicht glauben, aber oke wenn du das sagst.. ich konnte keine Erhöhung der CPU-Last feststellen die eindeutig auf Mumble zurückzuführen ist.


    Okay, du hast einen Pentium4, die CPU ist schon lange nichtmehr das Gelbe vom Ei.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Ui, dann vergiss Schnell den ersten Teil.



    Jedoch ist und bleibt Mumble aufgrund von Feststellungen einfach besser als Teamspeak²

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ne Schaufel ...

  • dazu muss ich aber sagen wozu brauchst du ein extra iphone wenn es auch ein funkgerät für die zwecke tut ? ^^


    Money Over Bitches


    Zitat

    GCW ist ein schöner Kinderverein,
    man muss server zuspammen und werbung machen, man muss TS zuflooden und sich die member mit "komm zu suppe und du bekommst admin"
    ran locken.. man sollte diesem KIND den root wegen nehmen und den server so lange um die ohren hauen wie er kickt und bannt wegen seinem aufmerksamkeintsdefizit syndrom...

  • //Hinweis von DaNNy: Keine Komplettzitate!


    Also pass auf: Kabel BW: DSL 16000 25€
    Alice: Bis zu 16000 30€



    Wo greifst du zu?

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ne Schaufel ...

    Einmal editiert, zuletzt von [mRL]DaNNy ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Keins von beiden weils nicht verfügbar ist. Hat aber absolut garnix mit dem Thema zu tun!

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • *snip* KEINE (!!) Komplettzitate


    So würd ich das jetzt nicht sagen. Wir Diskutieren ob Mumble eine ernst zu nehmende Teamspeak Alternative ist.

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ne Schaufel ...

  • Wozu dann der vergleich mit iPhone/Funkgerät und Alice/Kabel BW ???


    Da kann ich auch Äpfel mit Birnen vergleichen, das funktioniert hinten und vorne nicht.

    • Keins von den Vergleichsgegenständen ist VOIP-Software.
    • Sämtliche zum Vergleich hergezogene Gegenstände kosten Geld. Mumble ist kostenlos, Teamspeak mit gewissen Einschränkungen (die nur den Serverbetreiber interessieren) ebenfalls.

    Grundsätzlich würde ich sagen dass sich Teamspeak zur Zeit im Alltagsbetrieb noch besser eignet, das liegt einzig an der besseren Benutzerverwaltung. Wenn Mumble hier nachzieht ist es eine echte ernstzunehmende Alternative.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Wenn Mumble hier nachzieht ist es eine echte ernstzunehmende Alternative.


    Naja, nur denk ich halt, das wenn leute TS aufm pc haben, und alles wunderbar geht, keinen grund haben zu wechselt bzw. sich mumble anzuschauen :S Naja ich bleib bei TS, für mich gewohnter und halt einfach mein fav ;D

  • Du hast nicht verstanden warum ich Mumble verwende :)


    Es sind die Vorteile auf Seiten des Serverbetreibers (also für mich) wenn ich statt TS Mumble anbiete.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Naja, nur denk ich halt, das wenn leute TS aufm pc haben, und alles wunderbar geht, keinen grund haben zu wechselt bzw. sich mumble anzuschauen :S Naja ich bleib bei TS, für mich gewohnter und halt einfach mein fav ;D


    Erinnert mich irgendwie an Windows/Linux.


    Windows/Teamspeak--|-Linux/Mumble
    -closed source----------|-open source
    -standard----------------|-bessere alternative
    -am meisten benutzt---| -wenig benutzt


    Wie jetzt das Verhältniss zwischen dem zweiten und drittem Punkt bei beidem zustande kommt, bleibt eigentlich fragwürdig, aber liegt wohl einerseits an einer egoistischen Marktführung, die vor allem durch die letzte US-Regierung bevorteiligt wurde, und andererseite bei Teamspeak wahrscheinlich, dass es einfach früher da war und anfangs halt einfach keine Alternativen vefügbar waren.

  • Du hast nicht verstanden warum ich Mumble verwende :)


    Es sind die Vorteile auf Seiten des Serverbetreibers (also für mich) wenn ich statt TS Mumble anbiete.


    was hat es denn für vorteile?


    aber ich sag ma so abwarten auf TS3 wenn es denn mal kommt.


    Money Over Bitches


    Zitat

    GCW ist ein schöner Kinderverein,
    man muss server zuspammen und werbung machen, man muss TS zuflooden und sich die member mit "komm zu suppe und du bekommst admin"
    ran locken.. man sollte diesem KIND den root wegen nehmen und den server so lange um die ohren hauen wie er kickt und bannt wegen seinem aufmerksamkeintsdefizit syndrom...

  • Okay nochmal extra für dich:ich kann ohne Lizenzkosten zahlen zu müssen soviele Server hosten bis der Root abkackt.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • totaler mist,vorallem connectet man aufm server labbert der client erstma 2 min in so einer kack computer stimme.


    hässlich leute

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen