Mumble - eine Teamspeak-Alternative

  • Ich möchte euch mal Mumble Vorstellen:


    Quelle: http://mumble-tower.de/mumble


    Derzeit laufen Planungen, kostenpflichtiges Mumble-Hosting auf sa-mp.de anzubieten.


    Vorläufige Preistabelle:


    [table=2]
    [*]Slots [*]Preis
    [*]100 [*]5€
    [*]200 [*]10€
    [/table]


    Mumble unterstützt Skins und kann daher individuell angepasst werden. Hier noch ein Screenshot der Client-Anwendung (das Programm das unter Windows läuft)
    breadfish.de/wcf/attachment/517/


    Wohlgemerkt: alles noch in der Testphase. Wann Bestellungen angenommen werden, wird noch bekanntgegeben.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Mumble ist auch Free. Es wird nicht das Programm vermietet sondern die Hosting-Dienstleistung. Die kostet bei Teamspeak ebenfalls Geld...


    Es kamen übrigens schon nachfragen wegen Teamspeak-Hosting, das ist jetzt quasi meine Reaktion darauf. Bei Teamspeak währen 100 Slots für 5€ ein Ding der Unmöglichkeit ;)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Hört sich nicht schlecht an, vor allem da Teamspeak auf meinem Vista-PC und dem meines Freundes einfach nicht laufen will...
    Was sind die Systemanforderungen vom Linux-Server? Mehr oder weniger als ein vergleichbarer Teamspeak-Server?

  • Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Eben deswegen: weils limitiert ist. Also nix Halbes und nix Ganzes.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Ich werde erstmal bei TS bleiben.
    Auf dem sa-mp.de TS hab ich ja einen Ping von 18ms. :>
    Viel weniger ist da nicht mehr drin.
    Gibt vllt viele mit hohen Pings, aber das ist ja nicht mein Problem *g

  • ich habs instaliert.
    das total scheiße

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mumble ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man sich damit aber ein wenig beschäftigt und es ordentlich einrichtet finde ich es top in Ordnung.


    Und wer sich von dem Grauenhaften Text-To-Speach (Microsoft Sam) abschrecken lässt das einen in einer unverständlichen Sprache zuquasselt ist sowieso nicht offen für neues, das Teil lässt sich mit zwei Klicks deaktivieren ;)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Für alle die das ganze mal ausprobieren wollen:


    85.114.137.154:8001


    wie bread schon sagte, es mag am Anfang gewöhnungsberdürftig erscheinen. Sollte man sich aber daran gewöhnt haben, wird man feststellen, dass es eine gelungene TS Alternative ist. Die Sprachqualität ist meiner Meinung nach auch viel klarer als in TS und ein weiterer Vorteil ist das ungebundene "freie" Server-Hosting.

  • also sprach qualität is gut..
    Kommt mal vorbei bischen talken
    breadfish und Madnix sind auch dort

  • Ich war drauf
    Soundquali besser als bei Teamspeak, mir hat der Server Browser gefallen wo man viele andere Server findet xD


    Joa..aber die Einstellung is komisch iwie ^^

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)