[Gamemode erstellen]Was muss ich als erstes machen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    Ich bin sehr neu in dem Bereich Server/gamemode erstellen, Ich habe ein paar Fragen wie alles Funktioniert.



    Frage/n zum Server:

    • Wo finde ich die neuste Server Version (Linux)?

    Ich habe den Neusten Client aber nicht die neuste Server Version.


    Frage/n zum Gamemode:

    • Welchen Gamemode sollte ich benutzen zum bearbeiten?
    • Welche Programme brauche ich alle um ein Gamemode zu bearbeiten?
    • Wie kann ich eine Bearbeitung speichern so das man es im spiel testen kann?

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt. Ich möchte kein fertiges Script nehmen da ich dort nicht lerne wie es funktioniert selber zu Scripten.
    Falls ich im falschen Bereich gepostet habe möchte ich mich entschuldigen und drum bitten das das Thema verschoben wird.
    MfG. Disturbed25

  • zum GameMode


    1. Ich empfehle am Anfang nen GF zum Lernen


    2. du brauchst Pawn(O)


    3.wenn du was gemacht hast am script immer F5 Drücken, damit das script eine .amx datei erstellt, diese brauchst du um deinen Server zu STarten

  • @Benutzername


    Na wie AndyStyle schon sagte kann man damit relativ gut anfangen habe ich genau so geacht, und bin nun wieder an nem GF Edit dran xxD

  • Konzeptarbeit. Sinnfrei drauf los scripten bringt dir nämlich garnichts, und ein Godfather ist nicht wirklich das gleiche wie ein eigener Gamemode. Ausserdem wäre es toll, wenn du dir vorher jegliches technisches Wissen aneignest, Scripten alleine reicht meist nicht aus ("Wie funktioniert der Server?", usw.). Aber wie gesagt: Konzeptarbeit. Was passiert wenn der Spieler was macht, Bewerbungssystem, welche Funktionen/Berufe soll es geben etc... Vielleicht nicht bis ins kleinste Detail, aber eine grobe Struktur ist Nützlich.