für Anfänger V 2.0.1 released

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • habs schon ein bischen aderst gemacht klappt (gf 4 ever :D)
    Ehhhm noch ne frage dazu, wenn ich spawne dann läuft die musik trotzdem weiter^^ wie geht die aus?

  • thx


    Edit:+
    achja der /ban befehl is total falsch^^

    Einmal editiert, zuletzt von GDC | Philip ()

  • hallo,
    vorneweg, is echt ein super script hilft mir auch viel zu verstehen(ich beschäftige mich erst seit gestern mit dem scripten für samp),
    ich hab jetzt nur ein problem, wenn ich die ?Funktion? strget() benutze kommt eine Fehlermeldung:


    [


    wichtig sind die drei errors 017, ich wiss nciht, wie so das passiert, wnen cih nämlich das original script, also reallife.pwn compiliere, kommt die meldung nicht....
    hat jemand eine lösung, danke im vorhinein
    beispielcode zeile 258:
    new ziel = strval(strget(cmdtext, 1));
    gleich ncoh ne frage, für was ist die zahl nach cmdtext?
    EDIT:
    Problem gelöst, ein code teil am ende musst in mein script eingefügt werden, wo definiert wird, was überhaupt strget ist :)
    EDIT2:


    neues problem:


    der server crasht einafch, also samp-server.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden....
    sowohl bei meinem "eigenem" script, als auch bei dem reallife script 1.6.3
    ich weiss nicht wo bzw was das problem ist

    2 Mal editiert, zuletzt von LeCroix ()

  • Habe ein Problem!
    Ich hab mir diesen Gamemode runtergeladen und wollte ihn testen, aber immer wenn ich mich einlogge, kommt "Server closed the connection" !


    Bitte um Hilfe


    Mfg
    xXPhoenixXx

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

  • weiss net ob das an GM liegt hab nicht probiert^^


    Aber zuerst /register, registrieren dann einloggen...
    Normalerweiser kommt dann nicht Server Closed the connection...
    Oder hast du dich auch zuerst /registriert?

  • Man kann sich ja schlecht ohne acc einloggen ...^^
    Natürlich hab ich mich registriert *g* Es kommt auch eine Meldung, dass die Registrierung erfolgreich war, und da steht, dass ich mich jetzt mit /login [Passwort] einloggen kann, aber immer wenn ich das mache, spawne ich und es kommt Server closed the connection!


    Ich habe auch einmal versucht, mich nicht einzuloggen und einfach Shift zu drücken, ich bin gespawnt und die Verbindung bricht wieder ab ...


    MfG
    xXPhoenixXx


    EDIT:: Hat denn wirklich niemand eine Antwort ??

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

    2 Mal editiert, zuletzt von xXPhoenixXx ()

  • Ist bei mir auch! Pls help :D


    Edit: Ich habs jetzt soweit das ich mich einlogge --> und mein Spawn immer Server closed Connection X(


    Edit 2: Ich habe mal Source angehängt! breadfish.de/wcf/attachment/930/

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaziki ()

  • Das Problem ist bei mir auch, ich habe noch nix an dem Script verändert, ich register mich und sofort nach dem Einlogen "Server Closed Connection"




    PS: Was ist ein Pickup? Wenn ich raten müsste würde ich sagen diese weißen eingangspfeile.



    €: Trotz des Bugs habe ich mir mal das script angeguckt und wollte mal wissen, wie man Fraktionsspawns festlegt. Und wie macht man, das man sofort aus dem auto geschmissen wird, wenn man keinen Führerschein hat?




    €²: Habe den Bug gefunden : public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(loggedin[playerid] == false)
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Das Kick macht den Fehler. Kann das evtl. jmd fixen, denn wenn man das kick rausnimmt, kann man beim login einfach shift drücken und spawnt ohne login



    €€: Bug gefunden und behoben, mach das als Login :



    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)
    {
    new save[40];
    new s2[256];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    if(dini_Exists(save))
    {
    s2=dini_Get(save,"passwort");
    if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1))) // wenn die Eingabe nach /login mit dem Passwort übereinstimmt
    {
    loggedin[playerid] = true;
    SpawnPlayer(playerid); // Lass den Spieler spawnen
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "***Du hast dich erfolgreich eingeloggt***");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Passwort Falsch!");
    }}
    return 1;
    }

    Ich muss aber sagen das script ist aber ZIIIIIEEEEMLICH verbuggt was du reingestellt hast (geht an den Autor des Scripts)

    5 Mal editiert, zuletzt von Tockra ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • nice...gut gemacht 10/10... aber hab nen bug gefunden: wenn man sich einloggt, wird man trotzdem gekickt... naja kann man ja leicht beheben...
    ansonsten super arbeit :thumbup:


    //edit: ups...das mit dem bug hat schon jemand anders geschrieben^^


    //edit 2:

    Zitat von Tockra

    Ich muss aber sagen das script ist aber ZIIIIIEEEEMLICH verbuggt was du reingestellt hast (geht an den Autor des Scripts)

    jo da hat er recht... /makeadmin geht auch nicht und die fraktionen werden nicht gespeichert^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von [XfS]Marshall ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen