für Anfänger V 2.0.1 released

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hayy ich hab ne frage,


    wie kann ich sowas wie ein "payday" einbauen das man einma am tag geld bekommt? also lohn =)
    wenns geht ne ausführliche anleiotung sonnst chekk ichs net xD und pls auf deutsch =) ^^"

  • Wenn nichts gemappt ist muss ich da ja selber machen. Das kann ich nicht und audi nicht in script einbauen. Auch keinem spawn punkt festlegen. Wie gesagt bin ein anfänger. Wie würde ich mich eigentlich zu einem admin machen?

    Flugsystem: ||||||||||


    Navigationssystem: ||||||||||


    [JOB]Trucker: ||||||||||

  • ne frage, ich hab jetz en payday eingebaut wenn ich den timer so abfrage :
    SetTimer("payday",43200000,1);


    das ist ja jede 12std wird das dann auch immer um 6 uhr (18 uhr) abgefragt oda wie ist das?
    bzw wie stell ich ein damit das imma um 6 uhr (18 uhr) ist?


    lg

  • nein es wird wenn du es so machst kommt es drauf n wo du es rein machst.


    machst du es bei ongamemodeinit, wird es alle 12 stunden nach starten des servers gemacht... machst du es bei onplayconnect immer 12stunden nach dem der player connected ist (geht er off und kommt wieder on geht der timer von vorne) und so.. ich hab ka wie man das zu ner bestimmten zeit macht.

  • Jo der Timer geht dann los wenn du deinen Server startes. Das heisst willst du das der Timer um 6/18 Uhr startet machst du dein Server zu der Zeit an..
    Aber ich glaube wenn du richtig guten Leute können da noch mehr möglichkeiten hervor zaubern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich denke du musst ein public machen mit einer abfrage ob es XX:XXUhr ist
    i-wie so,


    forward blabla()
    public blabla()
    {
    new hour,minute,second;
    gettime(hour,minute,second);
    FixHour(hour);
    hour = shifthour+1;
    if(hour == xx) // wenn es xx Uhr ist..
    {
    //passiert das was du willst
    }
    return 1;
    }

  • Ey ich krieg bald eine Anfall, ich hab andauern fehler...
    Erst mit dem regist System, da hab ich dann mir einfach eine anderes rein gemacht, des aber auch nicht will, und ich versteh die meisten Fehler da nicht.
    Und jetzt zeigt er mir auch immer des return als Fehler an. Also des Return des benutzt wird, um zu sagen dass einen Nachricht kommen soll, wenn die Bedingung NICHT eintrifft. Hier ist mein GM...:
    http://www.dateiupload.com/files/Pq35e482uL.pwn
    Und hier sind all die Fehler.
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(149) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(211) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(243) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(246) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(269) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(293) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(297) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(298) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(299) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(335) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(350) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(352) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(370) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(379) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(381) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(399) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(408) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(410) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(428) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(437) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(439) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(457) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(466) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(468) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(486) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(495) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(498) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(498) : warning 215: expression has no effect
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(498) : warning 215: expression has no effect
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(498) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(498) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(498) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    20 Errors.


    Ich bitte euch um euere Hilfe, ich bin echt am Verzweifeln ein Fehler nach dem andern-.-

  • ahm,
    wie kann ich es machen, das auch ein RCON admin, einen zum admin machen kann?
    wenn ich if(pInfo[playerid][alevel] == 6) || if IsPlayerAdmin(playerid)
    mache, gibt es 3 errors^^
    Sorry, ich bin nun wieder neu beim scripten, habe jetzt über ein paar monaten SA:MP entzug gehabt =P


    achja;
    paar abzüge, sehr viele rechtschreibfehler, ein paar englische sätze & das hier:
    if(fraktion == Groove)
    {
    SetPlayerSkin(target, 288);
    SendClientMessage(target, COLOR_WHITE, "Du wurdest zum Leader der Polizei gemacht");
    pInfo[target][gLeader] = fraktion;
    dini_IntSet(save,"Fraktionsleader",pInfo[target][gLeader]);
    }
    if(fraktion == Ballas)
    {
    SetPlayerSkin(target, 275);
    SendClientMessage(target, COLOR_WHITE, "Du wurdest zum Leader der Ärzte ernannt");
    pInfo[target][gLeader] = fraktion;
    dini_IntSet(save,"Fraktionsleader",pInfo[target][gTeam]);
    dini_IntSet(save,"Skin",pInfo[target][skin]);
    }
    if(fraktion == Fahrlehrer)
    {
    SetPlayerSkin(target, 163);
    SendClientMessage(target, COLOR_WHITE, "Du wurdest zum Leader der Swateinheit ernannt");
    pInfo[target][gLeader] = fraktion;
    dini_IntSet(save,"Fraktionsleader",pInfo[target][gLeader]);
    dini_IntSet(save,"Skin",pInfo[target][skin]);
    }}}
    return 1;
    }


    aja, if grove dann cop xD


    Bitte bearbeite es nochmal,
    sonst muss man erst in einem "fremdem" Script nach rechtschreibfehlern etc. suchen^^


    //EDIT:
    nee, also das ist ganz und garnicht für anfänger.
    Ich bin ja leider nun auch WIEDER ein Anfänger, und komme überhaupt nicht klar.


    bitte überarbeite es,
    das wäre ziemlich nett, auch gegenüber den Anfängern wie mir nun. :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Loadup[GER] ()

  • Ahm,
    also als erstes;

    Zitat

    Sorry, ich bin nun wieder neu beim scripten, habe jetzt über ein paar monaten SA:MP entzug gehabt =P

    zweitens;

    Zitat

    Nur weil man über 3.000 Beiträge hat, heißt es nicht das man gut ist!

    drittens;
    Danke,
    ich warte aber auf BlackfoX's GM ^^

  • Wenn ich Korrigieren darf...


    if(pInfo[playerid][alevel] >= 6 || IsPlayerAdmin(playerid))


    stell dir vor einer ist über diesem Level und versucht eine Aktion zu betätigen ,
    also heißt es wohl Größer/Gleich = Größer 6 oder gleich 6 dann darf er fortfahren


    wollt es nur mal gesagt haben

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen