für Anfänger V 2.0.1 released

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey q alle ich hab ein Problem mit dem Script also wen ich s Compailen will sagt der mir disen erorr

    C:\Dokumente und Einstellungen\Drk_Blizzard77\Eigene Dateien\Downloads\Samp Gamemode V1.6.7.1(2)\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(90) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Drk_Blizzard77\Eigene Dateien\Downloads\Samp Gamemode V1.6.7.1(2)\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(90) : warning 217: loose indentation
    [color=#ff0000]C:\Dokumente und Einstellungen\Drk_Blizzard77\Eigene Dateien\Downloads\Samp Gamemode V1.6.7.1(2)\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(652) : error 017: undefined symbol "ShowPlayerDialog"[/color]
    C:\Dokumente und Einstellungen\Drk_Blizzard77\Eigene Dateien\Downloads\Samp Gamemode V1.6.7.1(2)\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(698) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnDialogResponse")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    kna mir jemadn helfen ???
    thx im voraus

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mich nochmal bedanken !


    Ich weiß, dass die letzte Antwort in diesem Thema schon etwa länger her ist. Aber ich denke das zeigt auch das das Gamemode hilft Leuten mit Pawno weiterzukommen.


    Danke an den Thread Ersteller und danke an alle anderen die Ihm geholfen haben die Bugs zu beheben.


    Mir hat es jedenfalls SEHR geholfen.


    Wird der Gamemode eig. noch weiterentwickelt bzw. aktualisiert ?


    MfG


    Danyde


    Join now our Community!

  • Nabend,


    kann mir vlt. einer von euch erklären was das hier heißen soll bzw. zu was das gut ist ?



    new ziel = strval(strget(cmdtext,1)); // Das gleiche wie bei teamid
    new team = strval(strget(cmdtext,2));


    MfG


    Danyde


    Join now our Community!

  • Abend !



    Ehm ich hab mal eine Frage



    das was immer hinter den zeilen grün steht z.B. Mache eine Fraktion mit dem Namen Fahrlehrer.


    Soll man da ein neues pawn aufmachen und das dann machen oder is das nur dafür da das man weiß was das macht ?





    MFG Bench

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo ich habe das gerade ausprobiert doch wen ich mich einlogge kommt: Du hast du erfolgreich eingeloggt. Aber es passiert einfach nichts. Was soll ich tun ? Auf Spawn drücken dann kommt Server closed the Connection



    Hoffe ihr könnt mir helfen



    MfG

  • Habe ne frage .
    Er speichert ja den account und so aber
    wenn ich mich eingeloggt habe steht da du hast dich erfolgreich eingeloggt aber dann passsiert nichts mehr weiter ...
    hoffe jemand kann helfen

  • @ galadan du musst unten auf spawn drücken


    meene frage


    1.ich hbae mich 2-3 mal eingellogt und jetzt sagt er mir auf einmal falsches passwort
    2. wolte ich in der .ini mein adminlvl schon mal auf 6 nehm aber da kommt auch anschließent falsches passwort

  • ja habe ich gemerkt danke ^^
    zu deinem Prob habe ich die Lösung^^
    du kopierst deinen inhalt aus der ini.
    dann machst du Rechtsklick>neu>Textdokument>kopierst deinen alten ini inhalt rein>speicherst es als Dein Name.ini
    und zack kannst du dich wieder einloggen^^


    Jetzt habe ich ein neues Problem


    wenn ich mir /makeleader gebe
    stimmen erstmal die sachen nicht da steht als beschreibung groove aber ich werde arzt xD
    und wenn ich dann /invite mache steht da ich wäre kein Leader 8|
    hoffe mir kann wer helfen

  • da weiß ich eine lösung xD hier ich schicks dir per pn


    und jetzt wolte ich noch fragen wie ich befehle für frak einfügen kann
    ich willte /jail für polizisten machen


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/jail")) //Hier wird wieder beschrieben das wenn man den /jail befehl eingibt
    {
    new name[20], pname[20], sstring[64]; // dernieren der Namen
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof pname); // Bekomme den Spieler Namen
    GetPlayerName(ziel, name, sizeof name);// Bekomme den Namen des Ziels
    format(string, sizeof(string), "%s wurde von Polizist: %s eingebuchtet", name, pname); // Satz bilden
    ziel = strval(strget(cmdtext,1)); // /jail [ziel]
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))// spieler muss online sein
    {
    if(IsPlayerConnected(ziel)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist nich Online");// ziel muss online sein
    {
    if(PlayerToPoint(1.0, playerid, 1193.2167,-1266.1366,23.6099)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist vor keiner Zelle");
    {
    SetPlayerPos(ziel,322.40112304688, -3342.3410644531, 9.5953979492188); // Setze Spieler auf Kordinaten
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE, sstring);
    }}}}
    return 1;
    }


    habe es schon so versucht aber jedemenge errors


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/jail")) //Hier wird wieder beschrieben das wenn man den /jail befehl eingibt
    {
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == Polizei || pInfo[playerid][gLeader] == Polizei) // wenn der Spieler ein Teammitglieder oder Leader der Fraktion Polizei ist
    {
    new name[20], pname[20], sstring[64]; // dernieren der Namen
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof pname); // Bekomme den Spieler Namen
    GetPlayerName(ziel, name, sizeof name);// Bekomme den Namen des Ziels
    format(string, sizeof(string), "%s wurde von Polizist: %s eingebuchtet", name, pname); // Satz bilden
    ziel = strval(strget(cmdtext,1)); // /jail [ziel]
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))// spieler muss online sein
    {
    if(IsPlayerConnected(ziel)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist nich Online");// ziel muss online sein
    {
    if(PlayerToPoint(1.0, playerid, 1193.2167,-1266.1366,23.6099)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist vor keiner Zelle");
    {
    SetPlayerPos(ziel,322.40112304688, -3342.3410644531, 9.5953979492188); // Setze Spieler auf Kordinaten
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE, sstring);
    }}}}
    return 1;
    }



    mfg nils seifert

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_wars ()

  • Hallo ich habe also meinen server erstellt klappt alles befehle alles eingestellt loge mich mit /rcon login ein.


    Geht alles wunderbar und wen ich dann zb /makeleader 0 1 eingebe sagt der ich habe keine berechtigung muss ich noch irgendetwas machen bevoor ich den befehl ausführen kann ?!

  • das system erkennt dich nicht als admin. vielleicht reicht dein adminlevel nicht aus?!


  • if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/jail")) //Hier wird wieder beschrieben das wenn man den /jail befehl eingibt
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == Polizei || pInfo[playerid][gLeader] == Polizei) // wenn der Spieler ein Teammitglieder oder Leader der Fraktion Polizei ist
    {
    new name[20], pname[20], sstring[64]; // dernieren der Namen
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof pname); // Bekomme den Spieler Namen
    GetPlayerName(ziel, name, sizeof name);// Bekomme den Namen des Ziels
    format(string, sizeof(string), "%s wurde von Polizist: %s eingebuchtet", name, pname); // Satz bilden
    ziel = strval(strget(cmdtext,1)); // /jail [ziel]
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))// spieler muss online sein
    {
    if(IsPlayerConnected(ziel)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist nich Online");// ziel muss online sein
    {
    if(PlayerToPoint(1.0, playerid, 1193.2167,-1266.1366,23.6099)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist vor keiner Zelle");
    {
    SetPlayerPos(ziel,322.40112304688, -3342.3410644531, 9.5953979492188); // Setze Spieler auf Kordinaten
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE, sstring);
    }}}}}
    return 1;
    }