[Umfrage]Bioprodukte

  • Kaufen sie regelmäßig Bioprodukte wenn Ja/Nein Warum? 32

    1. Nein - Kein unterschied (14) 44%
    2. Nein - Zu teuer (11) 34%
    3. Ja - Gesünder (10) 31%
    4. Ja - Umweltschonender (5) 16%
    5. Nein - Wegen einem anderen Grund (5) 16%
    6. Ja - Wegen einem anderen Grund (4) 13%

    Guten Tag,
    ich muss für die Schule eine Umfrage machen ob man wie Produkte kauft wenn ja warum etc.
    Falls das nicht gestattet ist bitte einfach löschen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    //edit Umfrage etwas geändert


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Naja mit umweltschonend sollte das ja nichts zu tun haben, letztendlich lässt nen Apfel z.B. keine CO2 Gase^^
    Solche Produkte werden einfach dann mit Haufen Chemikalien zugemüllt.


    Grundsätzlich muss man sagen, dass bei einem Nicht-Bio-Ampfel kein Schaden drinnensteckt, bzw. genau so viel Schaden, wie Positives (d.h. weder das eine, noch das andere).


    Bioprodukte sind natürlich besser, dadurch fodert man auch Bauern, die ehrliche Arbeit leisten.
    Ich würde Bioprodukte unterstützen, wobei man Beioprodukte nicht jeden tag kaufen kann, da sie doch ums doppelte oder dreifache teuerer sind.
    Es wird sich aber bei diesem ganzen, sinnlosen Export-Import System eh nichts ändern, da z.B. ein Land seine Einwohner eigentlich gut ernähern könnte, aber nein stattdessen schickt man die eigenen Äpfel ins AUsland und kauft die von Russland z.B. ein und durch den langen Weg werden die Produkte mit Chemikalien zugemüllt.
    Da finde ich ein Selbstversorgungsprinzip am besten.

  • Auch wenn ich nicht mehr Abstimmen kann, hier meine Meinung:


    -Bio ist ja schön und gut aber auch extrem Teuer wenn man dies Vergleichen würde.
    Bei uns wohnen selber Bio Bauern und was ich da sehe, ist nicht wirklich alles "BIO".


    Mit Freundlichen Grüßen,
    XCANIA

  • Auf der Welt wird soviel geheuchelt, betrogen und belogen.
    Ohne hieb- und stichfeste Beweise dass in der Produktionskette von so genannten BIO-Lebensmitteln tatsächlich einiges anders läuft als bei den übrigen Lebensmitteln mach ich da aufgrund der erhöhten Preise einen großem Bogen drum.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Zitat

    Bio ist umweltfreundlicher weil die maschienen die genutzt werden weniger co2 produzieren.

    Die werden auch bei Nicht-Bio-Produkten nicht eingesetzt. Nicht-Bio-Produkte UNGLEICH künstliche Produkte.
    Das sind ganz normale Produkte, die lediglich durch Zuführung von Chemikalien:
    a. länger enthalten bleiben und dabei gut aussehen
    b. viel schneller wachsen


    Das einzige wo Maschinen verwendet werden, sind die Verpackungen - diese werden aber auch bei den Bioprodukten verwendet...