Nachdenken - Der Weg?

  • Hallo Leute.
    Die Tage in Religion haben wir mal so über das Leben der Tiere und der Menschen gedacht, und mal beide Lebewesen vergleicht.


    Dann habe ich mal gesagt, dass man doch denken muss wohin man geht.
    Ist es jetzt nun so oder nicht?
    Manche aus meiner Klasse ( die Ober Idioten ) lachen immer und sagen, dass ein Hund zB nicht denken muss wohin er geht.


    Wie ist es nun, weiß es jemand?
    Was würde sein wenn man nicht denkt, wohin würde man dann laufen, bzw. was würde man machen?


    Vielen Dank im Vorraus schonmal. :)

  • Irgendwie sinnlos.
    Aber egal,
    keiner weiß wohin ein Hund hingehen will,
    da keiner die Gedanken eines Hundes lesen kann.
    Die Forschung ist noch nicht so weit



    LG

  • Zitat

    Ist es jetzt nun so oder nicht?


    Kann dir als Buddhist nur zustimmen... In Meinen Augen ist der Mensch nur ein weitergebildetes Tier...


    Jedes Tier weiß wohin es geht und kann es auch Signalisieren....

  • ICh weiß jetzte nicht aber ich habe gerade daran gedacht ^^



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Hahahah das passt aber richtig ^^
    MfG

  • Zitat

    Nur weil man denkt, dass man zur intelligentesten Spezies im Moment gehört sollte man noch lange nicht davon ausgehen, dass alle anderen Lebewesen dumm sind...


    Genau....


    Achja: In Meinen Augen wissen auch Tiere, dass sie im Gewissen Sinne eine "Aufgabe" zu erfüllen haben

  • vergleicht


    verglichen, bitte!


    Habe erst letztens ein langes Gespräch mit Hundetrainern und Hundebesitzern über dieses Thema geführt.
    Da ging es darum, in wie Weit unsere Hunde bewusst und logisch denken. In diesem Gespräch gab es alles, außer Einigkeit. ^^


    Ich denke, dass Hunde sehr wohl bewusst denken, und auch in geringem Maße eine Logik besitzen. Durch das Training, spielen und die intensive Beschäftigung mit Hunden, trainieren wir das bewusste Denken und das Können logisch denken zu können bei den Hunden sehr stark, was wir bei anderen Tieren nicht so machen. Aber dennoch wird jedes Tier in gewissen Maße diese Fähigkeiten haben, man muss diese nur reizen und trainieren. Dass das geht, zeigen zahlreiche Shows und Tiere im Zirkus.


    Allerdings sollte man es nicht mit den Möglichkeiten eines Menschen vergleichen.



    Um deine Frage also grob zu beantworten:

    Zitat

    Dann habe ich mal gesagt, dass man doch denken muss wohin man geht.
    Ist es jetzt nun so oder nicht?


    Ja, Tiere denken auch. Würden Sie das nicht tun, würde kein Hund ein Bällchen bringen damit man mit ihm spielt, kein Affe würde sich Werkzeuge suchen um Früchte schonend zu öffnen......

    LG, Lifestyler

  • Dazu äußere ich mich gerne als erstes es heißt "verglichen" in der ersten Zeile bei dir ;)


    Nun das Tier ist ohne den menschlichen Einfluss ganz anders, da man diese nicht unterdrückt.
    Es gibt Vögel, Spinnen, und viele weitere Tiere/Insekten die viel größer sind als sie bei uns aufzufinden sind, sie sind deswegen so groß/intelegent, weil der Mensch sie dort nicht unterdrücken kann(Gibt paar Orte auf der Welt wo der Mensch nicht viel machen kann)
    Das Tier ist etwas "Treudoof" und macht dem Menschen von daher nichts, mit außnahme von wilden Tieren.
    Wenn der Mensch nicht da ist, dann machen sie nichts, sie versuchen zu überleben.
    Der Mensch braucht Tiere, genauso wie die Tiere Menschen brauchen, da sie sonst keinen eigenen Willen hätten(heutzutage die Katzen, Hunde, weitere Haustiere)


    Ein Löwe wird sicherlich nicht wie ein Hund, eine Katze nicht wie ne Maus, alleine von den körperlichen Unterschieden, geht es nicht, aber der Mensch ist das Werkzeug, welches man braucht um etwas unter Kontrolle zu halten.
    Sobald wir nicht da sind, werden sie sich weiterentwickeln, so sieht es die Natur vor, genauso fing es damals an, wir sind Heute nur deswegen so, weil sich die Menschen damals weitergebildet haben, durch Jagen, Entdeckungen, und vieles mehr.


    So, wenn ich falsch liege, sagt mir bescheid, da ich es genauso denke wie ich es gerade verfasst habe.