Fraktionschat merkwürdig

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  • Hallo,


    und zwar bin ich gerade an einem Fraktionschat dran.


    Es wird zwar richtig zugeordnet also der Rang und die Fraktion jedoch kann es jeder lesen.


    Ich finde einfach nicht den Fehler.


    ocmd:fchat(playerid,params[])
    {
    new Fraktionschat[256];
    if(sscanf(params,"s",Fraktionschat)){return SendClientMessage(playerid,FARBE_Rot,"Benutze: /fchat [Text]");}


    new FraktionschatString[256];
    new FraktionsSpieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,FraktionsSpieler,sizeof(FraktionsSpieler));


    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS; i++){


    if(Spielerdaten[playerid][DB_Member] == 1 || Spielerdaten[playerid][DB_Leader] == 1){


    if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 6) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"LSPD 6: %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 5) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"LSPD 5 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 4) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"LSPD 4 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 3) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"LSPD 3 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 2) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"LSPD 2 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 1) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"LSPD 1 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    {SendClientMessage(i,FARBE_Orange,FraktionschatString);}}


    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Member] == 2 || Spielerdaten[playerid][DB_Leader] == 2){


    if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 6) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"SFPD 6 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 5) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"SFPD 5 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 4) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"SFPD 4 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 3) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"SFPD 3 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 2) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"SFPD 2 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 1) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"SFPD 1 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    {SendClientMessage(i,FARBE_Orange,FraktionschatString);}}

    }
    return 1;
    }

  • ocmd:fchat(playerid,params[])
    {
    new Fraktionschat[256];
    if(sscanf(params,"s",Fraktionschat)){return SendClientMessage(playerid,FARBE_Rot,"Benutze: /fchat [Text]");}


    new FraktionschatString[256];
    new FraktionsSpieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,FraktionsSpieler,sizeof(FraktionsSpieler));


    if(Spielerdaten[playerid][DB_Member] == 1 || Spielerdaten[playerid][DB_Leader] == 1){


    if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 6) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"LSPD 6: %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 5) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"LSPD 5 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 4) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"LSPD 4 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 3) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"LSPD 3 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 2) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"LSPD 2 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 1) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"LSPD 1 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    }


    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Member] == 2 || Spielerdaten[playerid][DB_Leader] == 2){


    if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 6) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"SFPD 6 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 5) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"SFPD 5 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 4) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"SFPD 4 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 3) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"SFPD 3 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 2) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"SFPD 2 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    else if(Spielerdaten[playerid][DB_Fraktionsrang] == 1) { format(FraktionschatString,sizeof(FraktionschatString),"SFPD 1 : %s sagt : %s",FraktionsSpieler,Fraktionschat); }
    }


    for(new i=0, j = GetMaxPlayers(); i < j; i++)
    {
    if(!IsPlayerNPC(i) && (Spielerdaten[i][DB_Member] == Spielerdaten[playerid][DB_Member] || Spielerdaten[i][DB_Leader] == Spielerdaten[playerid][DB_Leader])) {
    SendClientMessage(i, FARBE_Orange, FraktionschatString);
    }
    }
    return 1;
    }