4 Trojaner

  • Morgen Leute,
    ich war gestern bei ner freundin und ihr PC ist derbe langsam.
    Es stellte sich raus das sie 4 Trojaner aufm PC hat aber formatieren will sie ihn nicht.
    Wer hat Vorschläge wie wir diese bekämpfen bzw entfernen können ?
    Antivir ist Avira
    OS: Windows 7
    MFG. BeHapper

    DDoS = Die dollsten ollen Sprüche :P


    Zitat

    Ich möchte hier den Lars gerne sehr loben.
    Er ist ein sehr netter kerl.
    Er hat es mir sofort gemacht..


    Zitat von Nachrichtenverlauf


    ;(


  • Zitat

    sind dabei sie weis nicht wie man programme deinstalliert -.-

    Ist auch besser so. Umso ahnungsloser in der Computertechnik, umso sympathischer sind mir die Menschen.


    Ansonsten, müsst ihr aufpassen, die Trojaner vermehren sich im Sekundentakt 4Trojaner sind nicht schlimm, aber in der Zeit du dieses Thema erstellt hast, haben sie sich sicherlich vermehrt.

  • Die Kunst der Trojaner besteht aber darin sich zu vermehren. Aus dem Grund hat sie den prächtigen Namen erhalten (Sage: das trojanische Pferd). Es könnte ja von was anderem abhängen, dass es so lahmt. Keine Ahnung vllt. Würmer o.Ä.

  • avira hat 4 trojaner angegeben
    hatte gestern was anderes zutun als avast zu downloaden ^^
    deswegen werd ich das nachher bei ihr machen
    //EDIT haben wir eig ne chance auf datenrettung eig nciht oder ?

    DDoS = Die dollsten ollen Sprüche :P


    Zitat

    Ich möchte hier den Lars gerne sehr loben.
    Er ist ein sehr netter kerl.
    Er hat es mir sofort gemacht..


    Zitat von Nachrichtenverlauf


    ;(


  • Klar habt ihr sie, sofern es sich nicht um hunderte Trojaner handelt. 4Trojaner haben sicherlich nicht alle Daten verseucht. Gibt Avira auch an, von die Viren gekommen sind bzw. wo sie sind?


    Wenn ja, dann könnt ihr die Daten, was sie ncht verseucht haben, sichern bzw. auf ne externe Platte/USB (was auch immer) rüberkopieren.

  • Die Kunst der Trojaner besteht aber darin sich zu vermehren. Aus dem Grund hat sie den prächtigen Namen erhalten (Sage: das trojanische Pferd). Es könnte ja von was anderem abhängen, dass es so lahmt. Keine Ahnung vllt. Würmer o.Ä.


    dann zeig mir mal die geschichte, in der sich das trojanische pferd vermehrt hat...
    erzähl kein müll, der trojaner hat seinen namen daher das er als anderes programm getarnt auf dem pc installiert und unbemerkt bleibt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • klar, kannst du daten retten, externe festplatte anschliessen alle daten drauf, ab schliessen, dann pc gegebenenfalls formatieren neu aufsetzen sofort ein gutes antivirussystem drauf, (kann gerne auch was kosten, da würde ich nicht sparren) dann externe festplatte anschliessen, ein gutes antivirus (wie bei mir kaspersky) lässt keine verbindung zum gerät und zwichen den externen und den internen speicher zu bis du eine frage beantwortest:

    Zitat

    Wollen sie das Speichermedium untersuchen:
    JA
    NEIN


    dort einfach JA klicken gegebenenfalls viren entfernen lassen und ferdisch


    edit:
    @ fischer: ein guter Trojaner ist mit seinem versender/macher in Kontackt und gibt ihn möglicherweise auch die möglichkeit weitere trojaner zu installieren.

  • Fischer, anstatt hier den Ton aufzukurbeln, solltest du mal anständige Sätze auf die Reihe bringen. Das trojanische Pferd war ein großes, hölzernes Pferd, in dem sich Soldaten versteckt haben. Diese haben sich durch ihre Tarnung bei den Gegnern eingeschleicht und sind aus dem Pferd rausgekommen (=vermehrt).


    Allgemein bleiben die meisten Viren getarnt und kommen auch getarnt in den Computer... ;)

  • hmmm
    sie will den PC nicht formatieren -.-
    hat noch wer vorschläge `?
    was man drüberlaufen alsen könnte oder sollte avast reichen `?`?

    DDoS = Die dollsten ollen Sprüche :P


    Zitat

    Ich möchte hier den Lars gerne sehr loben.
    Er ist ein sehr netter kerl.
    Er hat es mir sofort gemacht..


    Zitat von Nachrichtenverlauf


    ;(


  • ,,Als Trojanisches Pferd (englisch Trojan Horse), auch kurz im EDV-Jargon Trojaner[Anm.] genannt, bezeichnet man ein Computerprogramm, das als nützliche Anwendung getarnt ist, im Hintergrund aber ohne Wissen des Anwenders eine andere Funktion erfüllt."
    http://de.wikipedia.org/wiki/T…s_Pferd_(Computerprogramm)


    Hast wohl zu viel Klebstoff geschnüffelt ;)
    ich will nicht, dass leute wegen dir falsches halbwissen vermittelt bekommen. fertig, ich antworte dir hier nicht mehr.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen