Hallo
Habe eine Frage muss mann eine GEMA anmelden wenn mann ein Radio aufmacht für ein SA:MP Server?
Also Nur die User können Hören
Mfg
Julime
Hallo
Habe eine Frage muss mann eine GEMA anmelden wenn mann ein Radio aufmacht für ein SA:MP Server?
Also Nur die User können Hören
Mfg
Julime
wenn du den bei now.in erstellst dann nicht
sonst les mal die AGB durch da steht das eig immer drin
Now-in Kenn ich aber ist mir zu unsicher
Da mein Freund ein Server auf mein Root erstellt hat und den auch gerne Nutzen würde
Fragte ich ja.
Da iches mit Virtual DJ Machen wollte
Damm bleibt nix anderes übrig als anmelden
Wenn du es Öffentlich machen möchtest und Lieder Abspielt von Interpreten die man kennt wie Bushidoo usw, dann musst du Gema es bei der Gema Anmelden.
Sind es aber deine eigene Lieder die du Vielleicht Erstellt hast dann Benötigst du keine Gema.
Also Öffentlich wird der nicht sein denn es ist nur Geschlossene Gruppe da also bei mein eigenen GTA Projekt und nur user können hören wenn die sich Angemeldet haben
ja schon möglich
aber wenn du lieder spielst die kaufbar sind dann muss es angemeldet werden
Aber jeder kann auf den server, deshalb ist es öffentlich
okay Danke Jungs
Also Öffentlich wird der nicht sein denn es ist nur Geschlossene Gruppe da also bei mein eigenen GTA Projekt und nur user können hören wenn die sich Angemeldet haben
Auch wenn es eine Geschlossene Gruppe ist und du Käufliche Musik Abspielst musst du die Gema Anmelden.
Da gibt es bei den keine Ausnahmen usw.
Wenn du in Deutschland sendest bzw. von hier
aus gestreamt wird brauchst du die Lizenzen.
Es gibt aber Hoster die in Amerika ihre Server haben
und sie guenstig vermieten wie z.B Guniecast oder
so..
Wenn du ein Webradio betreiben möchtest bzw. Musik öffentlich streamen möchtest musst du folgendes beachten:
- Vorschriften der GVL (wie oft ein Lied gespielt werden darf,welche Lieder gespielt werden dürfen,Titelbeschriftung,...)
- Lizenz der Gema anmelden (Lizenz zum öffentlichen Streamen)
- benötigst ein "Stream" bzw. ein Server auf den du streamst
- ... Du musst einiges beachten
Wichtig zu beachten ist dabei, die Zuhöreranzahl und die Zeiten an den gestreamt wird
Bei weiteren Fragen, wende dich an mich
Gema und GVL müssen angemeldet sein.
PIEP FALSCHE !!!
http://www.youtube.com/watch?v=YePUlUXzlls
dies habe ich gemacht ich habe ein samp Radio und Gema und GVL auskunft fahren ist in Ordnung der Stream ist im Ausland das gib keine Gema und GVL
google mal erstmal
/edit Text geändert
/edit Link hinzugefügt
Auserdem versucht die gema gerade das gesetz auf "deutsche staatsbürger" auszuweiten dann hilft auch kein server mehr im ausland! dann zählt es woher der "Dj" kommt!
...bzw. der Inhaber.
Viele nutzen ja den Typen Herr XXXX von Genuiecast.
Ich bin der gleichen Meinung wie du
Ich verweiße nochmal an das hier hin
wenn du den bei now.in erstellst dann nicht
sonst les mal die AGB durch da steht das eig immer drin
Klar brauchst du bei now.in gema... du kriegst nur den Stream umsonst... aber du sendest aus Germany/Österreich und hier gibt es solche GEMA Regeln also erzähl kein mist.