Kleine Frage um Webradio

  • wenn du den bei now.in erstellst dann nicht
    sonst les mal die AGB durch da steht das eig immer drin

  • Wenn du es Öffentlich machen möchtest und Lieder Abspielt von Interpreten die man kennt wie Bushidoo usw, dann musst du Gema es bei der Gema Anmelden.


    Sind es aber deine eigene Lieder die du Vielleicht Erstellt hast dann Benötigst du keine Gema.


    Lebe dein Leben so wie du bist und nicht wie du sein sollst. Nur dann ist dein Leben lebenswert.
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!!!


  • ja schon möglich
    aber wenn du lieder spielst die kaufbar sind dann muss es angemeldet werden

  • Also Öffentlich wird der nicht sein denn es ist nur Geschlossene Gruppe da also bei mein eigenen GTA Projekt und nur user können hören wenn die sich Angemeldet haben



    Auch wenn es eine Geschlossene Gruppe ist und du Käufliche Musik Abspielst musst du die Gema Anmelden.
    Da gibt es bei den keine Ausnahmen usw.


    Lebe dein Leben so wie du bist und nicht wie du sein sollst. Nur dann ist dein Leben lebenswert.
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!!!


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn du ein Webradio betreiben möchtest bzw. Musik öffentlich streamen möchtest musst du folgendes beachten:
    - Vorschriften der GVL (wie oft ein Lied gespielt werden darf,welche Lieder gespielt werden dürfen,Titelbeschriftung,...)
    - Lizenz der Gema anmelden (Lizenz zum öffentlichen Streamen)
    - benötigst ein "Stream" bzw. ein Server auf den du streamst
    - ... Du musst einiges beachten ;)


    Wichtig zu beachten ist dabei, die Zuhöreranzahl und die Zeiten an den gestreamt wird ;)
    Bei weiteren Fragen, wende dich an mich

  • wenn du den bei now.in erstellst dann nicht
    sonst les mal die AGB durch da steht das eig immer drin

    Klar brauchst du bei now.in gema... du kriegst nur den Stream umsonst... aber du sendest aus Germany/Österreich und hier gibt es solche GEMA Regeln also erzähl kein mist.