Wie fang ich mit Sponsoring an?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu, ich wusste nicht wo ich diese frage stellen solte.... hoffentlich bin ich hier richtig :)


    Wie oben schon steht, möchte ich mit Sponsoring anfangen.
    Warum? Ich hatte für mein Projekt lange nach einem Sponsor suchen müssen, der zu mein Projekt passte, und der
    jetzt dicht ist. Nach 3Std suche hatte ich die Schnau*** voll und dachte mir warum fang ich nicht mit Sponsoring an, vermiete
    Server und kann mein Server so einstellen wie es mir ambesten passt?


    Nur habe ich 0 Plan von sowas...
    Was brauch man dafür? (Geräte)
    Kommen kosten auf mich zu?
    Was muss ich beachten?
    usw.


    Würde mich freuen wenn mir einer das ganze hier gut erklären könnte ;)


    Gruß


    Lukas

  • Das meinte ich damit Kevin - habs falsch beschrieben.Wenn du also Server mieten willst - was Du als Sponsor zwangläufig musst - solltest du 18 sein oder eben Eltern bzw. Freunde fragen.Bedenk bitte dass Du bei einem Sponsoring 0 Einnahmen machst und lediglich Ausgaben hast für die Technik etc.


    [GRP]German Roleplay since 2008
    * einzigartige Features
    * große & nette Community
    komm und spiel mit uns


    [GRP]German Roleplay

  • 500 MB Arbeitsspeicher würde ich maximal für einen Server setzen.
    Rechnen wir um ein normaler Root sollte 8GB Abeitsspeicher haben, 8000 : 500 = 16 Server.


    Musst auch noch drauf achten dass der Server nicht viele Ressourcen frisst. ;)


    Kosten tun die Dinger schon viel, ich mein wenn du das neueste aufm Markt haben willst musst du schon viel blechen.
    i7 Prozessor ist schon ne gute Idee. ( Qosmio i <3 u ;( / Mein Dad hat den ;( )

  • Wenn du wirklich ordentliches Sponsoring machen willst, brauchste mind. 1 ordentlichen Root, da fängts ab ca 200€ monatlich an, ohne Vorkenntnisse läuft da aber gar nix, da bräuchteste schon nen managed root, also dass dir ein Techniker alles einrichtet, kostet aber nochmal 20-50€ mehr.

  • dachte mir warum fang ich nicht mit Sponsoring an, vermiete
    Server


    Willst du nun sponsern, oder vermieten? Das ist ein großer Unterschied.



    Edit:

    Zitat

    Gut dann vermiete ich die.


    Gut... Das hört sich so nach "na gut dann mach ich das halt mal so" an. Aber so funktioniert das nicht. ^^
    Du brauchst Ahnung, Geld, Ehrgeiz und viel Geduld.

    LG, Lifestyler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ist mir schon klar ;) Jedoch ist mir das eigentlich egal wie Teuer das im Monat kosten würde, wenn es sich auszahlt. Ich werde mir auch Techniker suchen, die mir das alles einrichten und dementsprechend bezahlen solange bis ich es selbst draufhabe...

  • *Oben nochmal editiert...



    Bis sich Rootserve rmal bezahlt machen, dauert es. Der Markt ist voll und dir wird kein Kunde einfach so hinterher laufen oder in die Arme fallen.


    Ich rate dir mal eine Zeit lang bei einem Hoster als Supporter zu arbeiten. So sammelst du Erfahrungen und du siehst, ob das überhaupt etwas ist, in das du Geld investieren willst.

    LG, Lifestyler

  • Muss ein "Supporter" nicht auch Erfahrungen damit gemacht haben...?
    Ist eigentlich ne gute Idee... jedoch wo fang ich da an?
    Nehmen die auch welche ohne Erfahrung...?
    Und was mach ich da?

  • Naja, du willst dich damit selbständig machen, also setzt ich mal voraus, dass du ein gewisses Grundwissen (am besten mehr als das) mitbringst und dich mit den Betriebssystemen etc auskennst.


    Aber als Supporter muss man noch lange kein Techniker sein. Aber was du nun kannst und was nicht, weiß ich ja nicht. Als Supporter hörst du dir die Probleme der Kundne an, und hilfst diese zu lösen. Fehleranalyse, Fehlerbehebung, Hilfe bei Installationen etc.......


    Hier tummeln sich einige Hoster rum, kannst ja eine entsprechende Anfrage gestalten und posten.

    LG, Lifestyler