Also, ich bin gerade mein Loogin Register am Bearbeiten,/Weiterführen
und bin nun am Geschlecht dran,
Aber bekomme diesen Error
C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\Server\Selfmade 2\gamemodes\Selfmade1.0.pwn(1001) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\Server\Selfmade 2\gamemodes\Selfmade1.0.pwn(1005) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
Zeilen:
if(dialogid == DIALOG_GESCHLECHT)// wie oben
{
if(response)// wie oben
{
if(listitem == 0)
{
SetPVarInt(playerid,"Geschlecht","Männlich"); // 1001
}
if(listitem == 1)//wenn er das 2. ausgew�hlt hat
{
SetPVarInt(playerid,"Geschlecht","Weiblich"); // 1005
}
}
}
Und so sehen meine Stockes aus (Register,LoadAccount,AccountSpeichern)
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,Blau,"Erfolgreich registriert.");
SetPlayerScore(playerid,1);
SetPlayerSkin(playerid,299);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",1);
SetPVarInt(playerid,"PayDay",0); // dini_IntSet bedeutet ganz einfach, das es in der .txd datei eine neue Zeile anlegt, Da steht dann: Payday= und dann die 0, die wir hier "PayDay",0 gesetzt haben wir wollen ja das er bei 0 Anfängt. Natürlich kann man auch eine andere Zahl setzten ;)
SetPVarInt(playerid,"Monate",0);
SetPVarInt(playerid,"Job",0);
return 1;
}
stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
LoadAccount(playerid);
SendClientMessage(playerid,Blau,"Erfolgreich eingeloggt.");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Blau,"Falsches Passwort.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
SetPVarInt(playerid,"Wanteds",dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));
SetPVarInt(playerid,"PayDay",dini_Int(Spielerdatei,"PayDay"));//Er soll aus der Spielerdatei den PayDay einstellen bzw. die Zahl vergeben (SetPVarInt). Übrigens bedeutet das Int=Integer. Das heißt Zahl. Also wenn ihr was mit Int macht, dann wird es als Zahl gespeichert. Also: SetPVarInt(playerid,"PayDay" heißt das er die Payday Variable einstellen (Set) soll. Danach steht wo er diese Information hernehmen kann, also aus der Spielerdatei, Zeile PayDay.
SetPVarInt(playerid,"Monate",dini_Int(Spielerdatei,"Monate"));
SetPVarInt(playerid,"Job",dini_Int(Spielerdatei,"Job"));
SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",dini_Int(Spielerdatei,"Geschlecht"));
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist vom Server gebannt.");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",GetPVarInt(playerid,"Wanteds"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"PayDay",GetPVarInt(playerid,"PayDay")); //dini_IntSet bedeutet das er eine Zahl in die Name.txd datei eintragen soll, in der Zeile PayDay, GetPVar, damit gibt er die Zahl die er dann speichert.
dini_IntSet(Spielerdatei,"Monate",GetPVarInt(playerid,"Monate"));//hier das selbe für monate
dini_IntSet(Spielerdatei,"Job",GetPVarInt(playerid,"Job"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geschlecht",GetPVarInt(playerid,"Geschlecht"));
}
return 1;
}
Hoffe ihr könnt mir Helfen,
Und ja, ich habe den Dialog Defined oben im Script, und der DIalog wird dann auf gerufen wenn der USer Registriert wird
also hier
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,Blau,"Das Passwort war nicht lang genug.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Register(playerid,inputtext);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle dein geschlecht","Männlich \nWeiblich","Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Hoffe das ihr mir Helfen könnt,
Danke im Vorraus
Gruß Dr.TUrk
//e Leserlich Gestatet, War alles nur in einer Reihe xD