[MySQL] Kann keine Verbindung aufbauen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,


    ich habe mein Script gestern auf MySQL umgestellt. Ich konnte gut verbinden. Dann wurden aber alle Variablen auf -1 gestellt. Hab das dann per Script unter "Create Account" angepasst. Geht auch so weit. Jedoch konnte ich auf einmal nicht mehr mit MySQL verbinden. Von jetzt auf gleich. Mein Server ist bei GTA-Servers gemietet.


    Jemand eine Idee?


    Gruß
    Cooper

  • Mehr als mein eigenes geprinte kann ich nicht vorweisen:
    [21:31:36] <-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
    [21:31:36] <-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!
    [21:31:36] <-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
    [21:31:36] <-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!


    Wo gibt es einen MySQL-Log?

  • Da es keinen Thread mehr von dem Plugin im englischen Forum gibt,
    kann ich da von hier aus wenig zu sagen.


    Du solltest aber evtl das Plugin wechseln,
    wenn es nichtmals mehr n Thread darüber gibt,
    (und das Plugin keine Logs erstellt).


    Bei Strickenkid gibt es bspw eine mysql.log im Hauptverzeichnis.

  • Find es raus,
    dafür brauchst du mich nicht ;)


    Ich hatte früher aber extra Strickenkid's Plugin genommen,
    weil das andre zu umständlich war.
    Meines Wissens muss da schon gut was umgeskriptet werden.


    Zumindest bei Strickenkid sind die logs aussagekräftig -
    Support im nullkommanix.
    Bei einem "geht nicht"-print kann man wenig zu sagen...

  • Okay hab Strickenkids Plugin und im Log steht:
    [Thu Dec 1 21:59:42 2011] Logging Started
    [Thu Dec 1 21:59:42 2011] -------------------------
    [Thu Dec 1 21:59:42 2011] Error (0): Function: mysql_connect failed, mysql was not initialized on this handle.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe nun den Error.


    [Fri Dec 2 19:21:48 2011] Logging Started
    [Fri Dec 2 19:25:31 2011] Connected (0) to gtaserver2678 @ 176.9.46.90 via TCP/IP.
    [Fri Dec 2 19:25:31 2011] MySQL Server Version 5.1.49-3.
    [Fri Dec 2 19:25:31 2011] Error (0): Failed to connect. Access denied for user 'gtaserver2678'@'pluto90.gta-servers.de' (using password: YES).

  • stock Connect_To_Database()
    {
    mysql_init();
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA); //Wir versuchen mit den Angaben die wir oben im Script gemacht haben uns mit dem MySQL Server zu verbinden.
    if(mysql_ping() == 1) //Es wird überprüft ob die Verbindung steht.
    {
    //Falls ja wird das in die Console geschrieben und die Funktion wird beendet.
    print("<-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    mysql_close();
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls nicht wird erneut versucht eine Verbindung aufzubauen.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    mysql_close();
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls das auch nicht Funktioniert wird der Server zur Sicherheit wieder heruntergefahren.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
    SendRconCommand("exit");
    return true;
    }
    }
    }

  • versuch mal vorerst nur


    mysql_init();
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA);


    unter OnGameModeInit() zu schreiben, ohne den Stock, da sich mysql_ping() bei diesem Plugin anders verhält wenn ich mich recht errinere :D
    desweiteren solltest du noch mal deine Login Daten für die Datenbank überprüfen :)


    /EDIT: Textbau

  • [Fri Dec 2 19:41:16 2011] Max connections (4) reached, could not connect.
    [Fri Dec 2 19:41:16 2011] Error (0): Function: mysql_real_escape_string called when not connected to any database.
    [Fri Dec 2 19:41:16 2011] Error (0): Function: mysql_real_escape_string called when not connected to any database.
    [Fri Dec 2 19:41:16 2011] Error (0): Function: mysql_real_escape_string called when not connected to any database.
    [Fri Dec 2 19:41:16 2011] Error (0): Function: mysql_real_escape_string called when not connected to any database.
    [Fri Dec 2 19:41:16 2011] Error (0): Function: mysql_query called when not connected to any database.
    [Fri Dec 2 19:41:16 2011] Error (0): Function: mysql_store_result called when not connected to any database.
    [Fri Dec 2 19:41:16 2011] Error (0): Function: mysql_fetch_int called when not connected to any database.
    [Fri Dec 2 19:41:16 2011] Error (0): Function: mysql_free_result called when not connected to any database.
    [Fri Dec 2 19:41:16 2011] Error (0): Function: mysql_close called when not connected to any database.

  • Das "Max connections (4) reached, could not connect." bedeutet das er auf Grund von beschränkungen der Maximalen Verbindungen zur Datenbank sich nicht einloggen konnte, wenn du einen Server gemietet hat bei einem Hoster, solltest du deswegen mal den Support anschreiben.
    Wenn du einen eingenen VServer / Root hast, musst du dort selber die Einstellungen am MySQL Server vornehmen.

  • if(!mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA))
    {
    print("MySql: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden");
    print("Info: Der Server wird nun beendet");
    SendRconCommand("exit");
    }
    mal so probiert?
    der andere Code außer mysql_init(); muss aber raus

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski