User kann Frakcars beutzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new fahrschulcars[5]; // 5 = Anzahl der Autos


    //Fahrzeuge
    fahrschulcars[0]= AddStaticVehicle(596,1538.9034,-1646.1243,5.6119,179.7180,1,6);
    fahrschulcars[1]= AddStaticVehicle(596,1534.7064,-1645.6954,5.6113,180.3586,1,6);
    fahrschulcars[2]= AddStaticVehicle(596,1583.5936,-1710.9917,5.6099,1.0072,1,6);
    fahrschulcars[3]= AddStaticVehicle(596,1578.6781,-1709.7175,5.6109,358.1798,1,6);
    fahrschulcars[4]= AddStaticVehicle(596,1561.5443,-1694.8517,5.6153,226.2928,1,6); // Deine Cordis halt einfügen



    Dann hier



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // Hiermit wird abgefragt, ob er als Fahrer einsteigen will
    {
    for(new i = 0; i<sizeof(fahrschulcars); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) ==fahrschulcars[i]) // hier fragt er ab ob er in eins der autos steigt
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) // 1 Durch die FraktionsID deiner Fahrschule ersetzen //hier wird gefragt ob er in der Fraktionist
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); //Falls nicht wird er aus dem auto geworfen
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Mitglied der Fahrschule!"); // Und die Message
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Das meinte ich ja nicht, den das habe ich selbst drinnen:


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(FScar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==FScar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=7)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst kein Fahrzeug der Fahrschule fahren.");
    }
    }
    }
    }


    ich meine, wenn der Fahrlehrer aus dieser Fraktion /fahrstunde macht, kann da der bei dem die fahrstunde angefanden hat auh in die Cars mit rein, bzw. diese fahren

    Back to the roots!

  • Achso, zu schnell gelesen.
    Dass er sie auch fahren kann..
    Hmmm das ist etwas kniffliger.


    Du musst ja praktisch den User ab dann wo die fahrstunde beginnt als Mitglied der Fraktion eintragen dann dürfte es gehen.
    Wäre jetzt mal mein gedanken gang. Oder du erstellst ne extra fraktion, die auch diese Fahrzeuge Fahren kann und nennst sie meinetwegen Fahrschullehrlinge oder sowas.
    Und wenn die Fahrstunde startet, setzt du ihn automatisch in die Fraktion

  • Das ist doch garnicht so schwer.
    Du erstellst ne neue Fraktion.


    Die heißt. sagen wir mal, Fahrschüler.


    Dann erstellst du den Dialog,


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(FScar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==FScar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=7)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst kein Fahrzeug der Fahrschule fahren.");
    }
    }
    }
    }


    Nur die Fraktionsid der neuen Fraktion & den Text eig. weglassen.


    So nun bräuchte man nen Command der das ganze macht.


    z.b. /fahrstunde ID


    Dann musst du die Fraktionsid von dem User auslesen & durch die Fraktionsid der fahrschüler ersetzen mit GetPvatInt usw.


    Denke du kriegst das hin


    mfg

  • Erstelle eine Variable die beim beginnen auf 1 gesetzt wird und beim beenden auf 0.
    Dann beim Statechange machste vor dem pvar


    if(deinevar[playerid] == 0 || GetPvarInt .. != frakid)return SendClientMessage(playerid, col, "Nicht in der Fahrstunde oder kein Fahrlehrer.");


    ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen