Hallo,
wie kann ich es machen, dass z.B. ein normaler User, wenn in dem Fall der Fahrlehrer /fahrstunde macht, dass diese Person auch deren Farkcars fahren kann?
Hallo,
wie kann ich es machen, dass z.B. ein normaler User, wenn in dem Fall der Fahrlehrer /fahrstunde macht, dass diese Person auch deren Farkcars fahren kann?
new fahrschulcars[5]; // 5 = Anzahl der Autos
//Fahrzeuge
fahrschulcars[0]= AddStaticVehicle(596,1538.9034,-1646.1243,5.6119,179.7180,1,6);
fahrschulcars[1]= AddStaticVehicle(596,1534.7064,-1645.6954,5.6113,180.3586,1,6);
fahrschulcars[2]= AddStaticVehicle(596,1583.5936,-1710.9917,5.6099,1.0072,1,6);
fahrschulcars[3]= AddStaticVehicle(596,1578.6781,-1709.7175,5.6109,358.1798,1,6);
fahrschulcars[4]= AddStaticVehicle(596,1561.5443,-1694.8517,5.6153,226.2928,1,6); // Deine Cordis halt einfügen
Dann hier
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // Hiermit wird abgefragt, ob er als Fahrer einsteigen will
{
for(new i = 0; i<sizeof(fahrschulcars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) ==fahrschulcars[i]) // hier fragt er ab ob er in eins der autos steigt
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) // 1 Durch die FraktionsID deiner Fahrschule ersetzen //hier wird gefragt ob er in der Fraktionist
{
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid); //Falls nicht wird er aus dem auto geworfen
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Mitglied der Fahrschule!"); // Und die Message
}
}
}
}
return 1;
}
Das meinte ich ja nicht, den das habe ich selbst drinnen:
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(FScar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==FScar[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=7)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst kein Fahrzeug der Fahrschule fahren.");
}
}
}
}
ich meine, wenn der Fahrlehrer aus dieser Fraktion /fahrstunde macht, kann da der bei dem die fahrstunde angefanden hat auh in die Cars mit rein, bzw. diese fahren
Achso, zu schnell gelesen.
Dass er sie auch fahren kann..
Hmmm das ist etwas kniffliger.
Du musst ja praktisch den User ab dann wo die fahrstunde beginnt als Mitglied der Fraktion eintragen dann dürfte es gehen.
Wäre jetzt mal mein gedanken gang. Oder du erstellst ne extra fraktion, die auch diese Fahrzeuge Fahren kann und nennst sie meinetwegen Fahrschullehrlinge oder sowas.
Und wenn die Fahrstunde startet, setzt du ihn automatisch in die Fraktion
Hat da gerade wer vlt. eine Idee, wie man soetwas machen könnte?
Das ist doch garnicht so schwer.
Du erstellst ne neue Fraktion.
Die heißt. sagen wir mal, Fahrschüler.
Dann erstellst du den Dialog,
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(FScar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==FScar[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=7)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst kein Fahrzeug der Fahrschule fahren.");
}
}
}
}
Nur die Fraktionsid der neuen Fraktion & den Text eig. weglassen.
So nun bräuchte man nen Command der das ganze macht.
z.b. /fahrstunde ID
Dann musst du die Fraktionsid von dem User auslesen & durch die Fraktionsid der fahrschüler ersetzen mit GetPvatInt usw.
Denke du kriegst das hin
mfg
Erstelle eine Variable die beim beginnen auf 1 gesetzt wird und beim beenden auf 0.
Dann beim Statechange machste vor dem pvar
if(deinevar[playerid] == 0 GetPvarInt .. != frakid)return SendClientMessage(playerid, col, "Nicht in der Fahrstunde oder kein Fahrlehrer.");
Teste ich später muss jetzt weg, bye.
Was dann noch ein problem wird, wenn derjenige vorher in einer Fraktion war, dann muss dass ja auch gespeichert werden :......
Ich denke das ich eine neue PVar mache, indie der Spieler reinkommt z.B. SetPVar(pID,"Führerschein",1)
Wäre eine möglichkeit, ja.
Viel Glück
So, wie kann ich es machen dass man mit einer bestimmten Lizenz nur bestimmte Fahrzeuge fahren kann.