Plugin "Kein PN Support"

  • Hallo Brotfische,


    ich hab heute in der Woltlab-Plugin-Datenbank ein ziemlich nützliches Plugin für dieses Forum gefunden was sicherlich einigen "Profis" gefallen wird.


    Es handelt sich um das "Kein PN Support" Plugin, es zeigt beim erstellen einer neuen Nachricht ein Kontrollkästchen welches angewählt werden muss um zu bestätigen dass es sich nicht um eine Supportanfrage handelt.
    Beispielbild


    Damit wäre auch Neulingen klar (die die Signatur des jeweiligen Users nicht lesen) dass der User KEINE Sup-Anfragen erhalten will.


    Jeder User kann die Funktion in seinen eigenen Einstellungen deaktivieren.


    Zum Plugin


    Gruß
    keyboy

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

  • Die Idee ist ja eigentlich garnicht so schlecht, nützlich.
    Die andere Frage ist, ob die "Neulinge" das nicht umgehen werden - das ist so eines Sache... denn Kiddies werden definitiv solch eine Meldung gekonnt ignorieren.

  • Die Idee ist ja eigentlich garnicht so schlecht, nützlich.
    Die andere Frage ist, ob die "Neulinge" das nicht umgehen werden - das ist so eines Sache... denn Kiddies werden definitiv solch eine Meldung gekonnt ignorieren.

    Das ist auch nicht der Haupt-Sinn, es ist eher der Sinn dass JEDER User es bestätigen muss dass er in vollem Wissen über die Tatsache die PN abschickt. VIele Schreiben den "Hinweis" ja nur in ihre Siggi was leicht zu überlesen ist

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

  • Schaden natürlich nicht. Von mir aus kann man es testen, aber nach ner Woche wird es sowieso wieder deinstalliert. Ich denke es ist jedem klar, dass solche Plugins Spielerei sind.


    @NekoSteamBoy: Schlechte Idee xD

  • Wenn man ein code eingeben müsste der in der Nachricht steht wäre es okey aber so bringt das nicht :D

    Das würde ebenfalls nichts bringen, es geht ja nicht darum das man die spamweise bekommt sondern allgemein darum das man Support Anfragen per PN bekommt. Ich schätze sowieso das dies gekonnt überlesen wird und daher nicht weiterhilft.


    Auser man meldet diese PNs dann und da die Leute die Vereinbarung sozusagen angenommen haben müssten man sie diese für einen verstoß sofort bannen. (Und wehe es gibt hier irgendwo ausnahmen ! O.O)

  • Ich wäre definitiv dafür, denn ich muss mein Postfach alle 2 Wochen leeren, das geht mir richtig auf die Eier.


    Vielleicht gibt es ja ein Plugin mit Sicherheits Code und Häckchen, so dass Support PNs zu aufwenig werden.
    Der Nachteil ist natürlich das die nicht Support PNs das gleiche Schema durch laufen müssen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich fänd es ok wenn man wenn man kein Support gibt einfach für die die einem schreiebn kein PWN Code möglich ist,
    falls es dann doch vorkommt einfach nem Admin melden und mit einer Verwarnung handen ;D
    Mit freundlichen grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Ich fänd es ok wenn man wenn man kein Support gibt einfach für die die einem schreiebn kein PWN Code möglich ist,


    Dann wird das umngangen in dem man den PWN Tag weglässt, oder man machten einen andern Tag rein.


    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich eine Blacklist

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Naja ich hab innerhalb von 2 Tagen wieder 14 bekommen wovon ich ausnahmsweise nur 7 nicht beantwortet habe, da ich sie für Spam halte, es aber meine Zeit verschwendet sie zu melden

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski