Hey ich bin ja grade dabei meine Befehle umzuschreiben auf ENums nun hab ich das Problem das das nicht so Klappt oda ich mach was falsch nur was
ocmd:fausruesten(playerid,params[])
{
if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] == 1 || sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] == 4)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2048.6545,67.1550,28.6456))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) > 2000)
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich ausgerüstet.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Kostet:1500");
GivePlayerMoney(playerid, -1500);
GivePlayerWeapon(playerid,42,9999999);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPlayerHealth(playerid,100);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht Genügen Geld!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Am Icon!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");
}
return 1;
}
wen ich nicht in der Fraktion bin kann ich den Befehl eingeben, was hab ich falsch gemacht ?
lg kifkat
Befehl kann jeder Nutzen
- Kevin B.
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
er zeigt dir also an:
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");
, dann schau mal ingame ob du überhaupt in der fraktion bist, oder ob der wert gesetzt wurde
-
ne das Zeigt er eben nicht an wen ich nicht in der Fraktion bin kann ich den Befehl nutzen
beim laden oda Speichern Vielleicht was falsch ?
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:health,Float:armour;
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);//accs
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));//Level
sInfo[playerid][sSpieler_geld] = dini_Int(Spielerdatei,"Geld");//gelp
SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));//wanted
SetPVarInt(playerid,"health",GetPlayerHealth(playerid,health));
SetPVarInt(playerid,"Armor",GetPlayerArmour(playerid,armour));
sInfo[playerid][sSpieler_adminlevel] = dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");//adminlevel
sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] = dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");//fraktion
sInfo[playerid][sSpieler_baned] = dini_Int(Spielerdatei,"Baned");//banned
sInfo[playerid][sSpieler_warn] = dini_Int(Spielerdatei,"Warn");//warn
sInfo[playerid][sSpieler_autoschein] = dini_Int(Spielerdatei,"Autoschein");//autoschein
sInfo[playerid][sSpieler_waffenschein] = dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein");//waffenschein
sInfo[playerid][sSpieler_freezed] = dini_Int(Spielerdatei,"Freezed");//frezzet
sInfo[playerid][sSpieler_supporter] = dini_Int(Spielerdatei,"Supporter");//Supporter
sInfo[playerid][sSpieler_tutorial] = dini_Int(Spielerdatei,"Tutorial");//tutorial
sInfo[playerid][sSpieler_haus] = dini_Int(Spielerdatei,"Haus");//Haus
sInfo[playerid][sSpieler_paydayMenuten] = dini_Int(Spielerdatei,"PaydayMenuten");//PaydayMenuten
sInfo[playerid][sSpieler_aTMKarte] = dini_Int(Spielerdatei,"ATMKarte");//ATMKarte
sInfo[playerid][sSpieler_radio] = dini_Int(Spielerdatei,"Radio");//Radio
sInfo[playerid][sSpieler_nebenJob] = dini_Int(Spielerdatei,"NebenJob");//NebenJob
sInfo[playerid][sSpieler_bizinhaber] = dini_Int(Spielerdatei,"bizinhaber");//bizinhaber
sInfo[playerid][sSpieler_bank] = dini_Int(Spielerdatei, "Bank");//bank
sInfo[playerid][sSpieler_jail] = dini_Int(Spielerdatei, "Jail");//jail
sInfo[playerid][sSpieler_jailtime] = dini_Int(Spielerdatei, "Jail");//Jailtime
sInfo[playerid][sSpieler_handrang] = dini_Int(Spielerdatei, "Jail");//Handrang
sInfo[playerid][sSpieler_motorradschein] = dini_Int(Spielerdatei, "Jail");//Motorradschein
sInfo[playerid][sSpieler_bizinhaber] = dini_Int(Spielerdatei, "Jail");//bizinhaber
sInfo[playerid][sSpieler_geschlecht] = dini_Int(Spielerdatei, "Jail");//geschlecht
SetPVarInt(playerid,"Ticket",dini_Int(Spielerdatei,"Ticket"));//Ticket
X = dini_Float(Spielerdatei,"X");
Y = dini_Float(Spielerdatei,"Y");
Z = dini_Float(Spielerdatei,"Z");
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:health,Float:armour;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_FloatSet(Spielerdatei,"health",GetPlayerHealth(playerid,health));
dini_FloatSet(Spielerdatei,"Ruestung",GetPlayerArmour(playerid,armour));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",sInfo[playerid][sSpieler_adminlevel]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Radio",sInfo[playerid][sSpieler_radio]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"geschlecht",sInfo[playerid][sSpieler_geschlecht]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",sInfo[playerid][sSpieler_fraktion]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Warn",sInfo[playerid][sSpieler_warn]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",sInfo[playerid][sSpieler_banned]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Autoschein",sInfo[playerid][sSpieler_autoschein]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Motorradschein",sInfo[playerid][sSpieler_motorradschein]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein",sInfo[playerid][sSpieler_waffenschein]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Freezed",sInfo[playerid][sSpieler_freezed]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",sInfo[playerid][sSpieler_wanteds]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Handrang",sInfo[playerid][sSpieler_handrang]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Jailtime",sInfo[playerid][sSpieler_jailtime]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Jail",sInfo[playerid][sSpieler_jail]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Ticket",sInfo[playerid][sSpieler_ticket]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"PaydayMenuten",sInfo[playerid][sSpieler_paydayMenuten]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Tutorial",sInfo[playerid][sSpieler_tutorial]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"ATMKarte",sInfo[playerid][sSpieler_aTMKarte]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Haus",sInfo[playerid][sSpieler_haus]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Supporter",sInfo[playerid][sSpieler_supporter]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"NebenJob",sInfo[playerid][sSpieler_nebenJob]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"bizinhaber",sInfo[playerid][sSpieler_bizinhaber]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Arbeit",sInfo[playerid][sSpieler_arbeit]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",sInfo[playerid][sSpieler_bank]);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"X",x);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"Y",y);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"Z",z);
}
return 1;
} -
Hiho,
versuchs mal bitte so:
ocmd:fausruesten(playerid)
{
if(!sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] == 1 || sInfo[playerid][sSPieler_arbeit] == 4)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2048.6545,67.1550,28.6456))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Am Icon!");
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1500)
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich ausgerüstet.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Kostet:1500");
GivePlayerMoney(playerid, -1500);
GivePlayerWeapon(playerid,42,9999999);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPlayerHealth(playerid,100);
}
else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht Genügen Geld!");
return 1;
}MfG EN
-
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3234) : warning 213: tag mismatch
ocmd:fausruesten(playerid,params[])
{
if(!sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] == 1 || sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] == 4)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");//3234
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2048.6545,67.1550,28.6456))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Am Icon!");
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1500)
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich ausgerüstet.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Kostet:1500");
GivePlayerMoney(playerid, -1500);
GivePlayerWeapon(playerid,42,9999999);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPlayerHealth(playerid,100);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht Genügen Geld!");
}
return 1;
} -
Zitat
if(!sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] == 1 ||(du kannst hier auch mal && versuchen, weiß nciht mehr genau) --> !sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] == 4)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");//3234
MfG
-
wen ich if(!sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] == 1 && sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] == 4)machen würde den musste er Fraktion Leader sein und dort Arbeiten(Angestellter sein )
-
if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] != 1 || sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] != 4)
-
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3234) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3234) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3234) : error 001: expected token: ";", but found "return"
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3235) : warning 225: unreachable code
if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] != 4 || sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] != 4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");//edit
war ne ) zu Vielich ha jetzt dsa Problem das wen ich in der Fraktion bin das mit den das imma angezeigt wirt auch wen ich nicht Drine bin
Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen! -
Eine Klammer zu viel und es muss && sein.
Hier:if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] != 4 && sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] != 4)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");
MfG.
Me//edit verdeutlicht
-
warum den && ?
er soll ja nicht Fraktion Leader und als Angestellter sein
es soll für 2sein wen der angestellt den /fausruesten eingibt soll es durch laufen und wen der Leader das eingibt soll es durchlaufen
ich will ja nicht beide den Leader rang und Ausgestellter machen -
Weils sonst so ist:
if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] != 4 (Wenn der Spieler nicht in der Fraktion 4 ist) || (Oder) sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] != 4 (Nicht im Job 4 ist))Somit kann er Ruhig Fraktion 4 sein, hat aber Job 4 nicht wird also den Befehl nicht nutzen können.
Richtig:
if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] != 4 (Wenn der Spieler nicht in der Fraktion 4 ist)
&& (Und) sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] != 4 (Den Job 4 nicht hat))MfG.
Me -
//edit
Klappt doch
danke für deine Hilfe
Enums halt sind neu für mich///edit
oda auch nicht wen ich nur angestellter bin Sagt er mir
Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!ocmd:fausruesten(playerid,params[])
{
if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] != 4 && sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] != 4)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2048.6545,67.1550,28.6456))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Am Icon!");
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1500)
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich ausgerüstet.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Kostet:1500");
GivePlayerMoney(playerid, -1500);
GivePlayerWeapon(playerid,42,9999999);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPlayerHealth(playerid,100);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht Genügen Geld!");
}
return 1;
}
//edit
genau das ist das was ich nicht
es soll ja so gehen wen man angestellten(sSpieler_Arbeit) ist das man den Befehl nutzen kann und aba auch als Leader(sSpieler_Leader) -
if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] != 4 || sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] != 4)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");
&& ist dafür da, 2 Sachen zu verbinden, z.B. 2 Sätze (Ich kam heim und aß Gemüse.)
ist dafür da, 2 Sachen zu trennen, also abzufragen, ob ich eins von dem beiden bin / gemacht habe. -
das klappt aba leider nicht
warum ja das wüste ich gerne
ocmd:fausruesten(playerid,params[])
{
if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] != 4 || sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] != 4)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2048.6545,67.1550,28.6456))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Am Icon!");
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1500)
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich ausgerüstet.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Kostet:1500");
GivePlayerMoney(playerid, -1500);
GivePlayerWeapon(playerid,42,9999999);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPlayerHealth(playerid,100);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht Genügen Geld!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");
}
return 1;
} -
breadfish.de
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