Befehl kann jeder Nutzen

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  • Hey ich bin ja grade dabei meine Befehle umzuschreiben auf ENums nun hab ich das Problem das das nicht so Klappt oda ich mach was falsch nur was
    ocmd:fausruesten(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] == 1 || sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] == 4)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2048.6545,67.1550,28.6456))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 2000)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich ausgerüstet.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Kostet:1500");
    GivePlayerMoney(playerid, -1500);
    GivePlayerWeapon(playerid,42,9999999);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht Genügen Geld!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Am Icon!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");
    }
    return 1;
    }
    wen ich nicht in der Fraktion bin kann ich den Befehl eingeben, was hab ich falsch gemacht ?
    lg kifkat

  • ne das Zeigt er eben nicht an wen ich nicht in der Fraktion bin kann ich den Befehl nutzen


    beim laden oda Speichern Vielleicht was falsch ?
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:health,Float:armour;
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);//accs
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));//Level
    sInfo[playerid][sSpieler_geld] = dini_Int(Spielerdatei,"Geld");//gelp
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));//wanted
    SetPVarInt(playerid,"health",GetPlayerHealth(playerid,health));
    SetPVarInt(playerid,"Armor",GetPlayerArmour(playerid,armour));
    sInfo[playerid][sSpieler_adminlevel] = dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");//adminlevel
    sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] = dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");//fraktion
    sInfo[playerid][sSpieler_baned] = dini_Int(Spielerdatei,"Baned");//banned
    sInfo[playerid][sSpieler_warn] = dini_Int(Spielerdatei,"Warn");//warn
    sInfo[playerid][sSpieler_autoschein] = dini_Int(Spielerdatei,"Autoschein");//autoschein
    sInfo[playerid][sSpieler_waffenschein] = dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein");//waffenschein
    sInfo[playerid][sSpieler_freezed] = dini_Int(Spielerdatei,"Freezed");//frezzet
    sInfo[playerid][sSpieler_supporter] = dini_Int(Spielerdatei,"Supporter");//Supporter
    sInfo[playerid][sSpieler_tutorial] = dini_Int(Spielerdatei,"Tutorial");//tutorial
    sInfo[playerid][sSpieler_haus] = dini_Int(Spielerdatei,"Haus");//Haus
    sInfo[playerid][sSpieler_paydayMenuten] = dini_Int(Spielerdatei,"PaydayMenuten");//PaydayMenuten
    sInfo[playerid][sSpieler_aTMKarte] = dini_Int(Spielerdatei,"ATMKarte");//ATMKarte
    sInfo[playerid][sSpieler_radio] = dini_Int(Spielerdatei,"Radio");//Radio
    sInfo[playerid][sSpieler_nebenJob] = dini_Int(Spielerdatei,"NebenJob");//NebenJob
    sInfo[playerid][sSpieler_bizinhaber] = dini_Int(Spielerdatei,"bizinhaber");//bizinhaber
    sInfo[playerid][sSpieler_bank] = dini_Int(Spielerdatei, "Bank");//bank
    sInfo[playerid][sSpieler_jail] = dini_Int(Spielerdatei, "Jail");//jail
    sInfo[playerid][sSpieler_jailtime] = dini_Int(Spielerdatei, "Jail");//Jailtime
    sInfo[playerid][sSpieler_handrang] = dini_Int(Spielerdatei, "Jail");//Handrang
    sInfo[playerid][sSpieler_motorradschein] = dini_Int(Spielerdatei, "Jail");//Motorradschein
    sInfo[playerid][sSpieler_bizinhaber] = dini_Int(Spielerdatei, "Jail");//bizinhaber
    sInfo[playerid][sSpieler_geschlecht] = dini_Int(Spielerdatei, "Jail");//geschlecht
    SetPVarInt(playerid,"Ticket",dini_Int(Spielerdatei,"Ticket"));//Ticket
    X = dini_Float(Spielerdatei,"X");
    Y = dini_Float(Spielerdatei,"Y");
    Z = dini_Float(Spielerdatei,"Z");
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:health,Float:armour;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"health",GetPlayerHealth(playerid,health));
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Ruestung",GetPlayerArmour(playerid,armour));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",sInfo[playerid][sSpieler_adminlevel]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Radio",sInfo[playerid][sSpieler_radio]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"geschlecht",sInfo[playerid][sSpieler_geschlecht]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",sInfo[playerid][sSpieler_fraktion]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Warn",sInfo[playerid][sSpieler_warn]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",sInfo[playerid][sSpieler_banned]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Autoschein",sInfo[playerid][sSpieler_autoschein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Motorradschein",sInfo[playerid][sSpieler_motorradschein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein",sInfo[playerid][sSpieler_waffenschein]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Freezed",sInfo[playerid][sSpieler_freezed]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",sInfo[playerid][sSpieler_wanteds]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Handrang",sInfo[playerid][sSpieler_handrang]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Jailtime",sInfo[playerid][sSpieler_jailtime]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Jail",sInfo[playerid][sSpieler_jail]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Ticket",sInfo[playerid][sSpieler_ticket]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"PaydayMenuten",sInfo[playerid][sSpieler_paydayMenuten]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Tutorial",sInfo[playerid][sSpieler_tutorial]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"ATMKarte",sInfo[playerid][sSpieler_aTMKarte]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Haus",sInfo[playerid][sSpieler_haus]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Supporter",sInfo[playerid][sSpieler_supporter]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"NebenJob",sInfo[playerid][sSpieler_nebenJob]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"bizinhaber",sInfo[playerid][sSpieler_bizinhaber]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Arbeit",sInfo[playerid][sSpieler_arbeit]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",sInfo[playerid][sSpieler_bank]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"X",x);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Y",y);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Z",z);
    }
    return 1;
    }

  • Hiho,


    versuchs mal bitte so:


    ocmd:fausruesten(playerid)
    {
    if(!sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] == 1 || sInfo[playerid][sSPieler_arbeit] == 4)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2048.6545,67.1550,28.6456))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Am Icon!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1500)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich ausgerüstet.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Kostet:1500");
    GivePlayerMoney(playerid, -1500);
    GivePlayerWeapon(playerid,42,9999999);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht Genügen Geld!");
    return 1;
    }


    MfG EN

  • C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3234) : warning 213: tag mismatch
    ocmd:fausruesten(playerid,params[])
    {
    if(!sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] == 1 || sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] == 4)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");//3234
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2048.6545,67.1550,28.6456))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Am Icon!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1500)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich ausgerüstet.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Kostet:1500");
    GivePlayerMoney(playerid, -1500);
    GivePlayerWeapon(playerid,42,9999999);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht Genügen Geld!");
    }
    return 1;
    }

  • Zitat

    if(!sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] == 1 ||(du kannst hier auch mal && versuchen, weiß nciht mehr genau) --> !sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] == 4)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");//3234

    MfG

  • C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3234) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3234) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3234) : error 001: expected token: ";", but found "return"
    C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3235) : warning 225: unreachable code
    if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] != 4 || sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] != 4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");


    //edit
    war ne ) zu Viel :D


    ich ha jetzt dsa Problem das wen ich in der Fraktion bin das mit den das imma angezeigt wirt auch wen ich nicht Drine bin
    Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!

  • warum den && ?
    er soll ja nicht Fraktion Leader und als Angestellter sein
    es soll für 2sein wen der angestellt den /fausruesten eingibt soll es durch laufen und wen der Leader das eingibt soll es durchlaufen
    ich will ja nicht beide den Leader rang und Ausgestellter machen

  • Weils sonst so ist:

    if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] != 4 (Wenn der Spieler nicht in der Fraktion 4 ist) || (Oder) sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] != 4 (Nicht im Job 4 ist))


    Somit kann er Ruhig Fraktion 4 sein, hat aber Job 4 nicht wird also den Befehl nicht nutzen können.


    Richtig:


    if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] != 4 (Wenn der Spieler nicht in der Fraktion 4 ist)
    && (Und) sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] != 4 (Den Job 4 nicht hat))


    MfG.
    Me

  • //edit


    Klappt doch :D
    danke für deine Hilfe
    Enums halt sind neu für mich :D


    ///edit


    oda auch nicht wen ich nur angestellter bin Sagt er mir
    Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!ocmd:fausruesten(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] != 4 && sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] != 4)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2048.6545,67.1550,28.6456))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Am Icon!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1500)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich ausgerüstet.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Kostet:1500");
    GivePlayerMoney(playerid, -1500);
    GivePlayerWeapon(playerid,42,9999999);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht Genügen Geld!");
    }
    return 1;
    }
    //edit
    genau das ist das was ich nicht
    es soll ja so gehen wen man angestellten(sSpieler_Arbeit) ist das man den Befehl nutzen kann und aba auch als Leader(sSpieler_Leader)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kevin B. ()


  • if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] != 4 || sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] != 4)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");

    && ist dafür da, 2 Sachen zu verbinden, z.B. 2 Sätze :) (Ich kam heim und aß Gemüse.)
    || ist dafür da, 2 Sachen zu trennen, also abzufragen, ob ich eins von dem beiden bin / gemacht habe.

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • das || klappt aba leider nicht
    warum ja das wüste ich gerne ;(
    ocmd:fausruesten(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] != 4 || sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] != 4)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2048.6545,67.1550,28.6456))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Am Icon!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1500)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich ausgerüstet.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Kostet:1500");
    GivePlayerMoney(playerid, -1500);
    GivePlayerWeapon(playerid,42,9999999);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht Genügen Geld!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");
    }
    return 1;
    }