Nutzung der Sammelthreads [Erweiterung der Forenregeln]

  • Hallo zusammen,


    da mich gerade mal wieder ein weiterer Videothread nervt, kam mir die Idee, dass man die Nutzung der vorhandenen Sammelthread in die Forenregeln mit aufnimmt. Man verpflichtet die User also nach entsprechenden Sammelthreads zu gucken und diese auch zu nutzen.
    So kann niemand sagen er hätte davon nichts gewusst (jeder hat die Forenregeln schließlich akzeptiert), und die Mods haben eine ordentliche Grundlage um User, die sich einen Dreck um die Sammelthreads scheren, entsprechend zu verwarnen etc.


    Auch wenn am Tag keine 20 Threads erstellt werden für die diese Regel gedacht ist, so würde es vielleicht dennoch für etwas mehr Ordnung sorgen.




    Ist nur ein kleiner Vorschlag, aber vielleicht finden ihn einige ja gut.


    Danke für eure Aufmerksamkeit. ^^

    LG, Lifestyler

  • Total dagegen -
    ich verstehe nichtmals, wofür die dutzenden Sammelthreads sein sollen,
    wenn das eigentliche Ziel verfehlt wird -
    Aufmerksamkeit & Diskussion.


    Alleine der "Lob"-Sammelthread ist ein gutes Beispiel:
    Warum soll man da kein neues Thema aufmachen, und damit evtl auch andere zu animieren,
    Kritik und Lob zu äußern ?
    Vor allem weil mans im Sammelthread eh nicht sieht...

  • Das mit Lob-Sammelthread.
    Grundsätzlich war es ein Lob an bestimmte Person gerichtet, aber bei fast jedem Lobthread zur Person A wurden auch XYZ gelobt, wodurch alle Einzellobthreads zu Sammelthreads wurden...


    Aber ja, einzelne Lobthreads sind weitaus besser, stimmt - zumal die Sektion dafür gedacht ist, sofern man da wirklich moderativ mehr macht und zwar einfach wenn im Lobthread zu A Beiträge wo B gelobt wird löscht.

  • Man könnte ja die Option einfügen, dass man unterm Beitragstitel ähnliche Threads findet lässt und diese auch anzeigt. Ich fand es nett und ich musste gar kein neues Thema erstellen, um meine Frage zu klären.


    Außerdem würde ich mir nie über 30 Seiten anschauen, um zu wissen, dass mein Video dort nicht da ist.

  • Gerade wieder ein Thema mit bescheidenem Titel und siehe da, ein Video. Und was passiert? Thread wird mit Hinweis auf den Video-Sammelthread geschlossen. (http://forum.sa-mp.de/off-topi…-schon-abgeht/?highlight=)


    Wenn die Themen also sowieso geschlossen werden und auf den Sammelthread verwiesen wird, ist der logische Schritt die entsprechende Regel zu erstellen.


    Wäre doch wirklich schön, wenn sich mal mehr Leute dazu äußern würden, oder das Team intern mal darüber spricht.
    Denn entweder legt man fest das die Sammelthreads zu nutzen sind, oder man lässt es und hört dafür aber auch auf die Threads zu schließen und entfernt die Sammelthreads.

    LG, Lifestyler

  • Ich weiß nicht, was missverständlich an unserer Handlung sein soll,
    wenn wir jeden derartigen Thread mit Hinweis auf einen Sammelthread schließen.
    Ein eindeutigeres "Nutz den" gibt es doch nicht.


    Eine Regel würde unseren Handlungsfreiraum einschränken,
    so dass auch bspw Lob außerhalb des Sammelthreads verboten wäre -
    und das möchte ich natürlich nicht ;)

  • Dann müsst ihr das halt festlegen. "Folgende Sammelthreads sind zu nutzen: X,Y,A,B"


    Aber deine Aussage würde bedeuten, dass man sich hier erst lange genug aufhalten muss, um wissen zu können was hier erlaubt ist und was nicht. Ich weiß nicht was dagegen spricht, wenn sowieso so gehandelt wird.


    Edit: Es geht mir auch nicht darum, dass es nach meinem Vorschlag unbedingt auf biegen und brechen umgesetzt wird, sondern darum, dass darüber entschieden wird und der Vorschlag nicht einfach unbeachtet bleibt.

    LG, Lifestyler

  • Wir sind kein Staat der ein detailiertes Gesetzbuch haben muss und wenn du z.B. einen Thread machst wo du nur ein Video postest und es keine größere Bedeutung hat, dann ist das Spam. Im Sammelthread nicht, der ist dafür gedacht.


    Wir wollen keinen Thread wo wir in 20 Seiten unsere Regeln erläutern müssen....


    /CLOSED