Wie läuft das mit einer Email?

  • Hey,
    ich würde mir gerne ne Domain kaufen. Allerdings hätte ich dann auch gerne ne passende Email Adresse dazu. Die meisten bieten so etwas aber nicht an und ich habe schon mehrmals "Webspace" aufgeschnappt.
    Kann mir jemand sagen, wie es genau läuft, also wie man sich denn nun so eine Email Adresse / Weiterleitung erstellen kann?
    -ElDiabolo

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Domain kaufen (egal wo, JEDE Domain von JEDEM Anbieter ist E-Mail-fähig), wenn du dir ein Paket irgendwo kaufst, wo Webspace mit drin ist, kannst du über diesen dann im Webinterface ganz einfach E-Mail Adressen anlegen und verwalten.


    Hast du einen Webspace der nichts mit der Domain/bzw dem Domainanbieter zu tun hat, wird diese einfach über DNS auf deinen Webspace geleitet und du kannst dann auch hier wieder E-Mails über das Webinterface einrichten.


    Gute Angebote und Anbieter sowie Hilfestellung bei der Einrichtung kann ich dir gerne geben. Skype: lifestyler.cc

    LG, Lifestyler

  • Ohoh, vorsichtig bei halb-informativen Aussagen. Lifestyler hat zwar Recht, jede Firma/Privatperson, die dir Webspace und/oder Domain(s) anbietet ist zwar theoretisch dazu in der Lage dir passend zu deinem Produkt auch die Möglichkeit zur Einrichtung von E-Mail Postfächern anzubieten, in der Praxis sieht das aber ganz anders aus. Nicht jeder Anbieter bietet zu seinem Domain/Webspace Produkt auch die Einrichtung von E-Mail Postfächern an.


    Allerdings sollte es für dich, ab einem etwaigen Bestellwert von ~3-5 EUR/Monat kein Problem sein, ein passendes Angebot zu finden. Halt bei den Angeboten, die für dich interessant erscheinen einfach nach den Wörtern "Postfächern" "POP3" und "IMAP" ausschau.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • egal wo, JEDE Domain von JEDEM Anbieter ist E-Mail-fähig


    Ich spreche hier nur von der Domain an sich, nicht vom Webspaceanbieter.


    Außerdem gibt es mittlerweile wohl keinen seriösen und wettbewerbsfähigen Anbieter mehr, der nicht zumindest eine kleine Anzahl an E-Mail Accounts anbietet ohne dafür etwas extra zu verlangen. Ich rede hier ja nicht von irgendwelchen Typen die etwas Platz auf ihrem Server haben aber nicht in der Lage sind ihren Server entsprechend einzurichten um E-Mail Accounts bereitzustellen.

    LG, Lifestyler

  • Wie gesagt, ich wollte damit auch nicht den Wahrheitsgehalt deiner Aussage hinterfragen, sondern lediglich vor blindem Vertrauen à la "Der hat das gesagt, dann ist das so und ich bestell mal drauf los!" vorwarnen.
    Denn auch wenn das Angebot heutzutage weitaus größer ist, gibt es noch genügend Webspace und Domain Anbieter, die eben Paket-Produkte anbieten, in denen keine E-Mail Postfächer enthalten sind.


    Ich geh bei sowas halt zuerst immer davon aus, dass meine Mutter diese Frage stellt, also ein Mensch, der von dieser Materie absolut keine Ahnung hat. Und wenn ich der sage "Jede Domain kann das" geht die auch automatisch davon aus
    "Jeder Domain-Anbieter tut das auch!"


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Um dem Ganzen mal auf den Grund zu gehen:


    Wir haben 3 Punkte:
    - Domain
    - Webspace
    - Email


    Die Domain ist ein Name für einen Dienst - Dies kann für Webspace, Emails, Hostnames oder was auch immer sein. Es bleibt ein Name.
    Webspace ist ausschließlich für die Darstellung von Webseiten verantwortlich.
    Email ist - genauso wie Webspace - ein eigener Dienst, mit welchen du Nachrichten mit anderen Email-Adressen austauschen kannst.


    Mietet man Webspace, so bekommt man Webapace.
    Mietet man Email-Konten, so bekommt man Email-Konten.


    Webspace hat ansich überhaupt nichts mit Emails zu tun - Es bleiben verschiedene Dienste.


    Wenn du mit deinem Webspace-Paket auch Email-Adressen verwalten möchtest, so muss dies explizit im Angebot erwähnt werden - oder kaufst du gerne die Katze im Sack?
    Wenn Email-Adressen im Angebot nicht erwähnt werden, so stehen dir auch keine Email-Adressen zur Verfügung.


    Email-Adressen werden meist mit Webspace zusammen angeboten, da beide Dienste eine Domain benötigen. Das war's