2012 Bier ab 18 / Kippen ab 21

  • Hallo Leute,


    habe gehört das ab 1.1.2012 muss man 18 sein um Bier kaufen zu können und Kippen 21, bin gerade 16 geworden, war natürlich totaler schock für mich, stimmt das nun? Oder labern die alle nur?!


    ist schon Krass... aber will es nun wissen ^^...!


    Gruß Andy


    PS: Bin so Gangster und in der Schule geheim On ;D sollte Mathe machen am PC ^^

  • Ne bin alleine der rest ist weg ;D aber stimmt das jetzt eigl?


    Und muss Heute eh schon nachsitzen also von dem her ...

  • Die letzte Änderung des JuSchG war ende Oktober 2008.
    Es ist bis jetzt nach bag-jugendschutz.de keine Änderung vorgesehen.


    Aktuell:



    Das ist aktuelles Gesetz, änderungen sind wie gesagt laut http://www.bag-jugendschutz.de/gesetze/ nicht vorgesehen. Also ich finde darüber keine Infos...

  • Ok Gott sei Dank, was labern die Alle :I !?


    xDDD nun hab ich das gerade mit wem in der Schule besprochen jetzt kommt der nächste und sagt ab 24 sollten die bald sein also Kippen ;DDD??

  • Naja ich kann dir keine Garantie geben, aber Zigaretten ab 21 ist quatsch. Soweit ich weiß will das Vereinigte Königreich das umsetzen, aber nicht Deutschland.


    Edit: Bevor man sowas macht, sollte der Staat mal lieber wichtigere Dinge umsetzen.

  • Okey das Gut zu hören, aber wie sieht es mit Alkohol aus, weil bin 16 geworden und nun das, nicht gerade schön oder, bleiben die nun ab 16?

  • hoffen wir doch alle mal die wo 16 geworden sind oder wo 17 sind :D sollte auch härtere Gesetze gegen die wo gegen das Gesetzt verstoßen aber denke oder bzw.. hoffe mal das die alle nur bahnhof labern!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hatte Trooper[Y] gestern nicht genau solch einen Thread von dir geschlossen, bis du ihm eine Quellenangabe schickst? :o


    #edit:


    Das Rumgetrolle hier wird mir langsam zu nervig.
    Wie könnt ihr ohne eigene Recherche auch nur in Erwägung ziehen,
    dass die am Anfang gepostete FRAGE einen reellen Hintergrund hat ?


    Hier ist erst wieder auf, wenn mir jemand einen Quellennachweis per PN schickt.
    Gibt keinen ? Schade aber auch...

    PN Support? Kannste knicken!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Du bist ja ein ganz cooler :D bist sa-mp on obwohl du Mathe machen musst^^


    Also zeig mal bitte eine Quelle

  • Ja Kippen ab 24. Alles klar. Ist das eine Baumschule auf die du gehst?


    Erwachsen ist man mit 18 und Volljährig mit 21.
    Es wird nie ein Gesetz darüber hinausgehen.