Soo,
da ja bald Weihnachten vor der Tür steht,
will ich mir nen neuen PC zulegen,
habe auch schon soweit mein Modell das ich haben möchte ausgesucht,
nun meine Frage:
Ich will gerne einen Minecraft Server auf Linux laufen haben,
aber gleichzeitig auf Windows spielen,
das alles am selben PC....
Geht das ?
Das ich auf eine Partition Windows und auf die andere Linux draufmache und diese dann gleichzeitig laufen lasse ?
Also Linux im "Hintergrund" und das Windows angezeigt wird ?
2 Betriebsysteme gleichzeitig laufenlassen !?
- [LiSA]Das Brot
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
gleichzeitig geht das nur über eine virtuelle Maschine am besten benutzt du VirtualBox für Windows
-
Kannste das mal erläutern ?
Wie mache ich das denn dann damit ?
Ich hab von sowas eig. recht wenig Ahnung -
-
VirtualBox kann ich nicht empfehlen nimm am besten VMWare (VMWare frisst nicht) soviel und du hast mehr moeglichkeiten:
-
Immernoch ist Google der beste Freund des Menschen.
Google sagt hier findest du ein Tut
Das haben se mit dir damals auch gemacht neh ?
Und jetzt willst du dich auch so kuuhl fühlen
BTT:
Ich habe bereits gegoogelt,
aber ich weiss ja nicht ob 2 Betriebssysteme gleichzeitig sich nicht gegenseitig im Weg stehen oder die Leistung erheblich beeinträchtigen. -
Natürlich stehen die sich im Weg, ist wie ein Auto mit 2 Lenkrändern, einer will Links und einer will Rechts. Ergebnis = Baum und tot.
Windows drauf und mit einer Virtuellen Maschine ein 2. Betriebssystem laufen lassen. Das heißt, du startest einen Rechner auf deinem Rechner. Halt ein virtueller PC.
-
Der virtuelle Rechner zieht natürlich auch seine Leistung, welche du ihm aber bei VMWare zuweisen kannst
-
der aufwand um einen MC Server auf Linux und seperat auf Windows zu spielen ist doch unnötig, ich würd einfach Windows nehmen dort spielen+server, da es leistungsaufwändiger wäre einen Server auf Linux und spielen auf Windows. Da wäre nur Windows res. sparender.
-
Ich hab Bekannte, die das so machen! Allerdings bin ich mit Linux nicht so genau bewandert als dass ich dir sagen könnte wie gut das funktioniert und wie man das problemlos zum Laufen bringt. Es ist noch immer bitter dass alles immer nur auf Windows fixiert ist, was die Spielewelt an geht. Ich kenne einige die nur noch mit Linux oder Mac arbeiten, das kann es dann doch echt nicht sein!
-
-
Die WinAPI wird auch durch WINE (teils) zur Verfügung gestellt.
Es gibt auch so genannte kooperative Betriebssysteme.. aber warum du den Aufwand betreiben möchtest, verstehe ich nicht.. -
Minecraf ist in Java geschrieben. Java ist eine Plattform unabhängig.
Daher es funktioniert sowohl Windows auch als Linux.Theoretisch funktioniert es auch auf dem Handy. Es ist eine Frage der Programmierung.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.