Drucker druckt "blauverschwommene" Bilder :(

  • Hallo Community,
    Ich habe einen Drucker namens "HP Deskjet 3050", den ich lange nicht mehr benutzt habe.
    Jetzt muss ich ein Referat in der Schule halten und dafür brauche ich Bilder, mir ist aufgefallen das die Farbe leer ist, also bin ich rüber zum Schlüsseldienst ( die bieten dort Tintenauffüllung an ) und habe sie mir voll auffüllen lassen. Als ich sie rein getan hab und den Druck gestartet hab, kamen solche blauen und verschwommenen Bilder.
    Habe bereits Ausrichtung - und Säuberkeitsvorgänge ausgeführt, aber nichts funktioniert.


    Bild von den verschwommenen Bildern :
    [Bild]



    Früher ging alles noch einwandfrei, aber jetzt... bin sowieso schon etwas gefährdet in der Schule und wenn ich jetzt einen 6er bekomme ... naja..


    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Das Habe ich auch gehabt... bei mir lag es an dem Druckkopf denn Musst du einmal gründlich reinigen!
    ...und wenn das nicht geht immer wieder ausrichten und die weiteren Säuberrungsvorgänge durchführen!

  • Nein.. Vorne ist der Druckkopf da wo die Tintentoner angeschlossen werden aber ich kenne mich nicht mit deinen Drucker
    aus das müsste eigentlich in der Beschreibung deines Druckers stehen!