Laptopbildschirm

  • Guten Abend,
    ich habe eine kleine Frage bezüglich eines Laptops.
    Mein Bildschirm von meinem Laptop ist kaputt, jetzt schließe ich mein Leptop an einem Computer Bildschirm oder an einem Fernseher an.
    Der Kaputte Bildschirm nervt, könnte ich die Verbindung zum Laptopbildschrim durchtrennen?
    Das heißt die 2 Kabeln die zum Laptopbildschirm führen, könne ich die abschneiden?? Dann sieht es wie eine Tastertur noch aus.
    Mit einem Kabel schließe ich es am Fernseher/Computerbildschirm an.

  • Probiers aus. Handys und Konsolen, sind ziemlich unempfindlich wenn mal ein teil fehlt. Denke du kannst den Bildschirm(kannst ja auch beim PC einfachden Bildschirm abmachen) aber auch abklemmen und musst ihn net extra rausschneiden. Würd es aber nicht im laufenden Betrieb tun!

  • ähmmmm xD reicht es nicht, das du den Bildschirmteil nach hinten legst? denn stört er doch auch nicht. Generell nix abschneiden, eher aufschrauben und abklemmen. so kannst du es (wenns nicht geht) wieder anklemmen

  • Bevor du hier irgendetwas durchsägst, guck erstmal ob du noch
    Garantie auf den Kasten hast. :D
    Notfalls tausche ihn einfach um, oder bring ihn in eine Werkstatt.
    Von solchen Sachen die du jetzt planst rate ich dir ehrlich gesagt ab.

  • Hi


    Kannst du ohne probleme durchtrennen, hatte bis jetzt noch nie Probleme mit sowas.
    Du könntest aber mal bei Ebay schauen ob du ein billiges ersatz-Display-Modul bekommen kannst. Habe schon oft Displays ausgetauscht, habe hier auch noch paar Display-Module rumliegen. Kannst ja mal das Gehäuse vom Display entfernen, und mir die Nummer sagen die auf dem Display hinten steht. Mit glück hab ich noch eins^^


    MFG, Robdeflop®

  • Zu deiner Frage, Ja man kann es abschneiden.


    Aber auch abstecken. Passe bitte auf das den Anschluss für den Inverter der die Hintergrundbeleuchtung (CCFL Röhren) mit Strom versorgt, absteckst NICHT durch schneidest! Das hat massive folgen! Da kann es zum kruzschluss kommen, und dann ist dein Laptop ganz kaputt.


    Aber natürlich erst schauen das keine Garantie mehr drauf ist.

  • Hi


    Die Kabel HINTER dem Inverter sollte man nicht abschneiden, davor ist es egal :)
    Meistens sind die Inverter aber im Display-Gehäuse verbaut, in dem fall kann man alle Kabel die in das Display-Gehäuse führen durchschneiden, natürlich ist abstecken aber die bessere Wahl^^


    MFG, Robdeflop®

  • Das entfernen vom Bildschirm, könnte das Schaden beim Internetadapta auslösen?
    Ist es möglich das der Internetverbindungsadapta im Bildschirm eingebaut ist?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen