Was brauch ich für ein Vserver?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Was für Leistungen muss ein V-server besitzen, damit ich dort folgendes Hosten kann:


    1x Gameserver 250 Slot - (Natürlich werden nur maximal Anfangs 50 Slots belegt)
    1x Teamspeak³ Server
    1x Webseite mit Forum


    Also wieviel Arbeitsspeicher brauch ich,
    wieviel GB Speicherplatz?


    Brauch ich ein Linux oder ein Windows server?
    Debian oder was für ein System muss ich da auswählen?



    Liebe Grüße


    Diese Signatur wird erneuert.
    Bitte haben Sie ein wenig geduld...



  • Ich habe nun was gefunden, wo Plesk 10 enthalten ist.
    Kann man Plesk 10 trotzdem besitzen und trd. dadrauf Teamspeak und Gameserver hosten?


    Diese Signatur wird erneuert.
    Bitte haben Sie ein wenig geduld...



  • **Ironie**Nein das geht nicht, denn Plesk verbietet sowas **Ironie**


    Plesk ist eine anwendung die es Anfängern erleichtern soll, ihren Server für das nutzen von Webseites zu vereinfachen.


    Grundlegend muss ich dir an dieser stelle raten, Lass es sein oder such dir jemand der sich mit Servern auskennt. Denn ein Server, Egal ob V oder Root. Ist ein PC der permanent iim Internet verfügbar ist. Diese solle man auch gegen Fremdnutzung schützen. Denn wird mit dem Server mist gebaut, Haftet der VErtragsinhaber.


    Um ein SA-MP Server zu hosten kann man hier keine genauen angaben machen, denn die Leistung hängt auch immer vom Verwendeten Script ab.


    Wenn du nun Plesk und TS haben willst, oslltest du schon einmal 512 MB ram rechnen(sofern es Linux wird) achte auch darauf das der Traffic inclusive ist. denn GRade Teamspeak mit seiner Downloadmöglichkeit, ist ne Trafficschleuder.


    Bei der Festplatte solltest du darauf achten das du mindestens 10GB hast




    Also halten wir fest



    • 1GB Ram (mindestens)
    • 10GB HDD
    • Traffic Inclusiv
    • 100Mbit Anbindung