[Erklärung]GTA IV Ruckelfreier machen

  • Also Leute, ich hab so nen alten PC, ich wollte mal testen ob man darauf nicht GTA IV Zocken kann,
    eig. ne schlechte Idee, denn es ist nen Mittelklasse PC, halt wo nicht alles Perfekt ist, da einzigste was er hat ist Doppelkern CPU
    also nen Amd x64 x2 halt, Grafikkarte nvidea 8400 GS , 2 GB RAM , 2.6 Ghz je CPU


    so nun wollt ich halt GTA IV Zocken , klar hat geruckelt wie sau, danach tat ich folgendes:


    Habe Patch #2 Installiert, gleich drauf ^^ ohne Patch #1 geht is klar
    so danach hab ich die visualSettings.cfg bearbeitet die sich im common Ordner im Ordner von GTA IV befindet , sowieso klar
    , hab Particle, Reflection usw. bissl runtergedreht,
    so nun holte ich mir den liveless Patch, der es ermöglicht den Windoof Live Modus auszuschalten bzw. damit er nicht mitstartet, übringens ist dieser Modus meist
    verantwortlich dafür das , das Game Ruckler hat, so kein Live mehr , endlich ^^
    So ich startete GTA IV mit Original DVD , was sonst... ^^ , ich musste erstaunlicherweise Feststellen das, das Game keine mehr so starken Ruckler hatte, es
    lief halb Flüssig , halt so ne 50/50 Leistung , so nun stellte ich nur noch die Grafik komplett runter also alles unter Grafik, Quali usw. alles bis aufs letzte runtergedreht ausser
    Schärfe einstellung, übringens hab ich noch die "Sättigung" unter Anzeige verändert + Helligkeit, alles übernommen, klar ^^
    Ich Startete das Spiel neu und oh Wunder man konnt eig. ganz Flüssig Zocken aber euer Rechner braucht ne ecke wo er Puste kricht sonst fängst im 5 Minuten Takt an zu Ruggeln.
    Ich könnte eure Grafikkarte höchstens noch höher Takten aber Achtung bei solchen sachen, dann müsstet ihr das Game eig. etwas besser auch auf Mittelklasse Rechnern Zocken können, zwar nicht Perfekt aber die , die sich nicht grad neue Teile oder ne umrüstung bzw. nen neuen Rechner leisten können, sehen das Game auch mal
    in seiner halbpracht.


    So ansonsten wollts nur mal gesagt haben vllt kann sich jemand drann erfreuen ;)


    Have FuN

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • danke ich werd dies mal gleich testen da es auf vista ruckelt bei mir extrem..bei XP nicht und bei XP geht aber mein blöder router nicht..deswegen will ich es mal so mit dein tipps bei vista versuchen ne frage wo gibts den patch das es ohne windows live geht ?.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich kann man mich über die Patches bis jetzt nicht beklagen, hab GTA IV wegen dem neuen PC jetzt nachinstalliert,
    hab auch nur den letzten Patch ausgespielt, es läuft bei mir Wunderbar, hab keine Probleme damit

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Zitat

    so nun holte ich mir den liveless Patch, der es ermöglicht den Windoof Live Modus auszuschalten bzw. damit er nicht mitstartet, übringens ist dieser Modus meist
    verantwortlich dafür das , das Game Ruckler hat, so kein Live mehr , endlich ^^

    dafür schaft den windos live modus ab

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen