Teleport mit Car

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ICh habe einen Fehler, wenn ich mich mit einem Car porten möchte geht es nicht sonst ja:


    if(newkeys&KEY_WALK)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,135.1750,1948.7468,19.3771))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,8))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),135.2437,1935.2457,19.2657);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,135.2437,1935.2457,19.2657);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,3.4986);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    }
    }
    }


    P.S. Ich weiß, das es eigentlich nicht schwer ist zu machen, habe aber gerade keinen Platz im Schädel frei es umzuformen.


    MfG


    Andre

    Back to the roots!

  • Versuche es mal so:


    if(newkeys&KEY_WALK)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,135.1750,1948.7468,19.3771))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,8))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SetVehiclePos(vehicleid,135.2437,1935.2457,19.2657);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,135.2437,1935.2457,19.2657);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,3.4986);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    }
    }
    }

  • Hallo,
    etwas falsch ist dein Code schon ... hier mal meiner:
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(vehicleid,135.2437,1935.2457,19.2657);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);


    Müsste funktionieren ... wenn nicht, sag bescheid. ;)

  • Du weißt aber, das im Fahrzeug die Tastenbelegung anders ist?
    Außerdem ist KEY_WALK im Auto gar nicht belegt.
    Du solltest die also eine andere Taste dafür suchen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hallo nochmal, sorry, mach das so, habe gerade mal zu BlackAce's Beitrag gegoogelt, würde das so machen:


    if(strcmp("/porttest", cmdtext) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SetVehiclePos(vehicleid,135.2437,1935.2457,19.2657);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,135.2437,1935.2457,19.2657);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,3.4986);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    return 1;
    }


    Und jetzt das ganze so machen:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_WALK && !(oldkeys & KEY_WALK))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    OnPlayerCommandText(playerid, "/porttest");
    }
    }
    return 1;
    }


    Quelle: http://forum.sa-mp.com/showthr…?t=274136&page=2&langid=5


    Grüße. :)

  • Da steht aber auch, wie ich bereits geschrieben hatte, das sich die Keys im Auto ändern...
    KEY_WALK ist im Auto sowieso nicht vorhanden -> Anderer Key her

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hey, Danke...


    Es Klappt zu 50%


    Also ich kann von außerhalb der Army-Base ins innere und nicht andersherum ?!?!!??


    if(newkeys&KEY_ANALOG_LEFT)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,135.2437,1935.2457,19.2657))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,8))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),135.1750,1948.7468,19.3771);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,135.1750,1948.7468,19.3771);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,180.5645);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    }
    }
    }
    if(newkeys&KEY_ANALOG_LEFT)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,135.1750,1948.7468,19.3771))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,8))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(vehicleid,135.2437,1935.2457,19.2657);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,135.2437,1935.2457,19.2657);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,3.4986);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    }
    }
    }

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