Hallo wie erstelle ich Logs für meinen Server?
Das Interessiert mich wirklich brennend.
Also ein Chalog und ein IP+ SpielerName Log suche ich dringend.
Wie könnte ich einen erstellen.
MfG
BiGGian
Wie erstelle ich Logs?
- BiGGian
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Indem du die wichtigen Geschehnisse, die du geloggt haben möchtest in eine .txt-Datei schreibst oder in einer Datenbank speicherst.
-
Was willst du denn alles speichern? Alles was die Spieler schreiben? Und welche IP zu welchem Spielernamen gehört. Habe ich das richtig verstanden?
-
Mit Dini ?
-
Ja mein Problem ist das ich noch nie Logs benutze habe.
Einfach alles was sie Tippen dafür soll es ein Log geben und ihr Benutzername + IP soll es als Log geben.
Aber wie ich es genau anstellen soll da bin ich Ratlos. -
Hallo,
ich bin in den Tutorialordner auf folgendes gestoßen: [ SCRIPTING ] Log-SystemIch hoffe du meinst ein solches "Logsystem".
-
Machs doch ganz einfach.
Print("Irgend ein Spieler hat den Server gejoint.") <--- das bei OnPlayerConnect einfügen,
das wird dann im Server_Log.txt gespeichert... musst dann einfach bisschen überlegen wie
du es auf deine Wünsche umbaust ;]Oder machs gleich.. Professionell und erstelle eine Funktion mit der du
ganz easy Werte in eine MySQL Datenbank einfügst -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.