Server geht bei Befehl aus...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Breadfish,

Ich wollte ma aus langeweille bischen Scripten und habe schon ein Problem.
    Undzwar habe ich einen Befehl mit DCMD erstellt ( Kick befehl ) und da liegt das Problem der aber für mich Unbekannt ist.

Also erst mal genauer
    Wenn ich im Spiel /kick eingebe und nur /kick 0 mache dann kommt da halt der Text wie man es machen muss den ich habe es so gemacht das es mit einem Grund einzugeben ist.

also so /kick 0 Grund

Und wenn ich das mache geht einfach der Server aus.

Hier nun ma den Befehl
    dcmd_kick(playerid, params[])
    {
    new GiveID, Grund[128];
    if(Spieler[playerid][admin] >= 2)
    {
    if(sscanf(params, "ds", GiveID, Grund))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "{FFA200}Benutzung: {26FF00}/kick [Spielerid] [Grund]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(GiveID))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "{FFA200}Es wurde kein Spieler mit dieser {26FF00}ID{FFA200} gefunden!");
    }
    new Text1[128], Text2[128], GiveName[MAX_PLAYER_NAME], AdminName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(GiveID, GiveName, sizeof(GiveName));
    GetPlayerName(playerid, AdminName, sizeof(AdminName));
    format(Text1, sizeof(Text1), "{FFA200}*Admin {26FF00}%s{FFA200}(%d) hat {26FF00}%s{FFA200}(%d) vom Server gekickt!", AdminName, playerid, GiveName, GiveID);
    format(Text2, sizeof(Text2), "{26FF00}[Grund]{FFA200} - %s", Grund);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, Text1);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, Text2);
    SendClientMessage(GiveID, COLOR_ORANGE, "{FFA200}Sie wurden vom Server {26FF00}gekickt{FFA200}!");
    SendClientMessage(GiveID, COLOR_ORANGE, "{26FF00}[Grund]{FFA200} - %s");
    Kick(GiveID);
    } else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "{FFA200}Sie sind nicht berechtigt den Befehl ({26FF00}/kick{FFA200}) zubenutzen!");
    return 1;
    }

Ich habe mir bereits den neuen sscanf für 0.3d runtergeladen und auch den Plugin und Include reingetan.

Mich würde es freuen wenn ihr mir helfen würdet das Problem zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen: Viper

(E1): Titel geändert

• dcmd_kick(playerid, params[])
    {
    new GiveID, Grund[128];
    if(Spieler[playerid][admin] >= 2)
    {
    if(sscanf(params, "us", GiveID, Grund))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "{FFA200}Benutzung: {26FF00}/kick [Spielerid] [Grund]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(GiveID))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "{FFA200}Es wurde kein Spieler mit dieser {26FF00}ID{FFA200} gefunden!");
    }
    new Text1[128], Text2[128], Text3[128], GiveName[MAX_PLAYER_NAME], AdminName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(GiveID, GiveName, sizeof(GiveName));
    GetPlayerName(playerid, AdminName, sizeof(AdminName));
    format(Text1, sizeof(Text1), "{FFA200}*Admin {26FF00}%s{FFA200}(%d) hat {26FF00}%s{FFA200}(%d) vom Server gekickt!", AdminName, playerid, GiveName, GiveID);
    format(Text2, sizeof(Text2), "{26FF00}[Grund]{FFA200} - %s", Grund);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, Text1);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, Text2);
    SendClientMessage(GiveID, COLOR_ORANGE, "{FFA200}Sie wurden vom Server {26FF00}gekickt{FFA200}!");
    format(Text3,sizeof(Text3), "{26FF00}[Grund]{FFA200} - %s", /*...*/);
    SendClientMessage(GiveID, COLOR_ORANGE,Text3);
    Kick(GiveID);
    } else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "{FFA200}Sie sind nicht berechtigt den Befehl ({26FF00}/kick{FFA200}) zubenutzen!");
    return 1;
    }