Was ist an diesem Arry falsch, der Compiler behauptet folgendes:
C:\Scripting\samp server\The Sims RPG\samp03csvr_R2-2_win32\Update\gamemodes\test.pwn(143) : error 053: exceeding maximum number of dimensions
Hier das Arry, wenn sie zu viele Dimensionen hat, wie kann ich das umgehen, denn jede ist wichtig:
new Hosentasche[MAX_PLAYERS][4][6][32];
4 steht für die taschen die man haben kann, 6 für die kapazität der 4 taschen und 32 für den inalt ein string.
//EDIT:Überschirft verbessert
Arry zu lang, wie umgehen?
- carlos1710
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Per enum würde ich sagen
enum henum
{
Kapazitaet,
Inhalt[32]
}new Hosentasche[MAX_PLAYERS][4][henum];
-
dachte ich auch aber dann hab ich kapazität und inhalt nicht in einem denn wenn kapazität voll ist kann auch nichts mehr rein an inhalt die kapazität ist gleichbleibend
//EDIT:Zur Verdeutlichung :Jeder spieler hat 4 Schubladen wenn er eine öffnt hat er 6 kästchen in denen er etwas 32 zeichen langes reinlegen kann -
Umgehen ? Garnicht.
Mehrere Variablen mit demselben Index machen aber dasselbe. -
also einfach für alle 4 Taschen eine eigene arry damit die 4 raus fällt?
-
Wenn die Variable dann klein genug ist, ja.
Ansonsten empfehle ich grundsätzlich nicht MAX_PLAYERS zu nutzen,
sondern die Slots auf dem Server in ein define zu packen, bspw
#define slots 20
da die meisten Server weniger als 500 Slots haben.Dann "slots" anstatt von MAX_PLAYERS nutzen,
und schwups hat man ne Menge Speicher gespart. -
nützlich nützlich ... danke aber mittlerweile sind schon 800 slots möglich
-
Da halte ich das hier sinnvoller:
#undef MAX_PLAYERS
#define MAX_PLAYERS 20Da musst du dein Script nicht umschreiben, sondern kannst einfach weiterhin bequem MAX_PLAYERS benutzen.
-
an sowas dacht ich auch wusst nur net wie an etwas undefinirt
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.