Kontaktlinsen | Hilfe

  • Abend, ich war heute beim Augenarzt und wollte mein Auge untersuchen lassen. Ich will so gerne Kontaktlinsen tragen, also hab ich den Arzt gefragt ob ich eine Bescheinigung kriege das ich Kontaktlinsen bei einem Optiker machen lassen kann. Der meinte zu mir, "Das müssen sie selber machen und sind dafür verantwortlich aber als ich letzens bei Fielmann war, meinte eine Optikerin das sie bei Jugendliche erst eine Bescheinigung brauchen und erst dann die Anpassung machen. Jetzt weiß ich nicht weiter, weil der Augenarzt gibt mir keins. Hatte jemand schon Erfahrung und / oder will Kontaktlinsen ist aber noch nicht 18Jahre alt? Hab schon in vielen Foren gesehn das Kontaktlinsen kein Altersbeschränkung hat. Ich hoffe einer hat in Sachen Kontaktlinsen Erfahrung und kann mir helfen. Mit freundlichen Grüßen; Romal ;)


    //Edit: Ich trage schon seit ca. 1Jahr eine Brille die mich dauernd nervt, und bin 15Jahre alt.

  • Besorg dir selbst welche.
    Lies den Text.
    Verarbeitet ihn.
    Bemerke, wie sinnlos deine Antwort ist.


    B2T: Du bekommst sie ohne Rezept, allerdings zahlt dann, ja in manchen Fällen tut sie das tatsächlich, die Krankenkasse nichts. Ich würde einfach mal mit deinen Erziehungsberechtigten hingehen, kann manchmal echt Wunder wirken.


    // Edit: @NekoSteamBoy: Das kann der Optiker ebenfalls, der Augenarzt hat im Grunde nichts damit zu tun.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Erstmal danke das ihr geantwortet habt:),


    Das Problem ist, das der Augenarzt mir keine Bescheinigung gegeben hat und ohne diese Bescheinigung gibt es auch keine Kontaktlinsen! Wenn ich die Werte von meinen Augen herauskriegen könnte dann kann ich sie mir aus dem Internet oderso besorgen.. Der hat mir nur die Werte für eine Brille gegeben, die ich schon aber davor auch hatte.


    Mfg. Romal:) und tut mir leid für Rechtsschreibfehler bin grad mit' iPod online.


    //Edit: In Fielmann war ich schon mit mein Vater, die meinte dann das ich keine 18bin und erst eine Bescheinigung vom Augenarzt brauche! :@


    Edit2: Ahja der Augenarzt meinte auch zu mir, das wir keine Bescheinigung geben weil das der Optiker selber untersuchen muss ob ich KL vertrage.. :S weis echt nicht mehr weiter

  • Geh zum nem anderen Optiker oder anderen Augenarzt und frag die nochmal, kann ja wohl nicht sein, dass dir niemand Kontaktlinsen machen/verschreiben kann.
    Da ist wohl einfach nur einer von den beiden jetzigen Parteien fehlinformiert.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger