Antiviren Programme :o)

  • GData ist eigendlich ein gutes antivir tool, es frisst aber sehr viel leistung


    Das mag daran liegen, das unter der GData-Fassade eine ältere Version von Norton AntiVirus steckt.
    In einigen Zeitschriften (C't z.B.) wird nie ein Testsieger gekührt, sondern ein tolles Fazit geschrieben.
    Mit dem Fazit kann man abwiegen, welches Programm für "meinen" Einsatz das beste ist.


    z.B. stehen Norton AntiVirus,GData und Kaspersky relativ gut für Privat Anwender.


    Viele meinen allerdings, das Norton noch soviel Systemleistung zieht, was totaler Humbuck ist.
    Das war früher so, ist heute längst nicht mehr der Fall. :>


    Bzw. macht es schon ein Unterschied ob es die Leitung auf einem öldi Single Core oder einem Quad Core Prozessor zieht. ;)


    Heute lasten AntiViren programme nicht einmal 1% der CPU aus.

  • Also ich habe Avira Antivir Personal eigentlcih bin ich sehr zufrieden damit. Ich benutze diese ganz neue Version 3.0 glaube ich die gibts bei Computerbild.

  • kaspersky kannste inne mülltonne schmeißen.. das verlangsamt deinen pc total, vor paar tagen wollt ich forum hier gehen und es hat 3 mins gedauert bis die seite geladen war.. bei der nächsten auch, dann kaspersky aus gemacht und wow siehe da es läuft normal :pinch:

  • ich benutze Avira und bimn zufrieden ^^ Aber ich würde die Finger von Tuneup lassen den es greift tief in die Regi rein :( und des anderen wenn man was falsch einstellt ist pc futsch -.- Hier ma meine Liste.



    Avira
    Ccleaner
    Spybot - Search & Destroy


    So sollte der PC am besten laufen ^^

  • Also ich benutze Avast! Antivirus Home Edition da die Regelmäßige Updates (ca 1-2 mal am Tag) haben und ich seitdem ich Avast! benuzt auch mit andern Virenscannern nichts gefunden hab auf meinen PC's.


    Habe auch mal Avira Antivir benutzt nur da hatte ich immer Probleme mit den Updates (ca 2 mal im Montat) wenn er denn überhaupt eine Verbindung zu den überlasteten Servern Herstellen konnte. Weiß nicht in wieweit sich das bei denen jetzt geändet hat da ichs schon seit längerem nicht mehr benuzt.


    Weblinks:


    Avast! Antivirus Home Edition : http://www.avast.de/index.php/avast-Home-Edition.html
    Avira Antivir : http://www.free-av.de/de/trial…onal__free_antivirus.html


    MfG R4y

    Moep Moep

  • hm ist jo ok...
    *hust* Darf ich drauf hinweisen das seit 2tagen ein Neuer Sehr Gefährlicher Trojaner drausen ist? der sich überalll rein saugt? sogar in die Wechseldatenträger?....xD naja ist euer pc ^^ *hust ende*
    wers nicht glaubt "Quelle: msn.com & anderen seiten :D" und der wird sicher meqa ud sein^^


    aber ok...b2t: ich bleib bei avast..ich hatte damals avira nur probleme durfte mind. jedes jahr windows neu machn..



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • Was denkt ihr warum es so viele verschiedene gibt? Damit jeder sich einen für seine Zwecke nehmen kann. Ich benuitze auch Antivir weils einfach gut ist, nebenbei noch Testsieger in etlichen Tests. Premium Account^^

  • [...] Aber ich würde die Finger von Tuneup lassen den es greift tief in die Regi rein [...]

    Da sehe ich kein Grund zur Beunruhigung, CCleaner tut des doch auch, dann solltest Du dies auch nicht benutzen. Außerdem legen beide Programme auf Wunsch ein Backup an. ;)


    Me:
    - GDATA 2009 Total Care (Spitzenprogramm und es frisst eigentlich nicht viel Ressourcen, besonders toll finde ich, es macht wirklich alles im Hintergrund. Ich muss praktisch nie eingreifen!)
    - TuneUp 2009
    - CCleaner
    - Acronics True Image 9.0 (Host Europe Edition)
    - O&O Defrag 11.5

  • Ich verlasse mich nie auf Magazine wie (Computer-)Bild.
    Habe von 2006 bis 2009 das Antivirenkit von GData und war sehr zu frieden mit den Leistungen des Programms. Ein Minuspunkt war allerdings, dass die Durchsuchung des PC sehr lang gedauert hat.
    Trotz allem wurde das Programm von der Zeitschrift c't als das beste, dass zu dieser Zeit erhältlich war getestet und eingestuft.


    Nun benutze ich Norton 360, welches sowohl schnell als auch sicher ist. Allerdings ist die Benutzeroberfläche dermaßen unordentlich dass man Angst haben muss, dass man ein Online-BackUp macht, welches kostenpflichtig ist.


    Mit kostenlosen wie ZoneAlarm und AntiVir habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

  • Habe mal Avast genommmen. Naja der braucht 4 Stunden um Computer durchsuchen und hat nur zwei Warnungen. Avira schafft das in 1,5 stunden naja. Aber gestern der schockt ganz plötzlich kommen 25 Meldungen gefährlicher virus in "avast" ordner hat avira gemeldet seit dem vertrau ich avast nicht mehr so.

  • Ja xD hatte McAffee aber testversion abgelaufen naja. Habe Avira und installiere grade bitdefender oder so. Welche antivir Programme hast du ddenn xD?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen