mySQL Text to PAWN String -> Zeilenumbruch

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe einen vorgefertigten Text in einer mySQL TEXT Datenbank, den ich später als String in einem Dialog ausgeben lasse.
    Funktioniert so weit auch ganz gut, allerdings scheinen sämtliche \n's keine Wirkung mehr zu haben und werden einfach als
    "\n" im Text angezeigt. Hat dafür jemand eine Lösung?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Was für eine unsinnige Ausgabe, dafür wird kein Code benötigt, aber whatever ..



    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM samp_list_texts WHERE textId = '%d' LIMIT 1", questId);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if (mysql_fetch_row(data)) {
    mysql_fetch_field("textName", data); format(qName, sizeof(qName), "%s", data);
    mysql_fetch_field("textDesc", data); format(qText, sizeof(qText), "%s", data);
    ShowPlayerDialog(playerid, D_QST_ACC, DIALOG_STYLE_MSGBOX, qName, qText, "Annehmen", "Abbrechen");
    }


    Edit: Ich probiers mal mit manuellem \r\n, moment ;)


    Okay, manuelle \r\n's funktionieren, hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Danke :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Jup, in der Daten bank ist jetzt quasi "wörtlich" eingetragen:


    "Zeile 1
    Zeile 2
    Zeile 3"


    Also ohne irgendwelche eingefügten \n's sonder nur durch "Entertaste" (ich hab Sorge, dass manche das \r\n vllt falsch verstehen und dann \r\n da eintragen :p)


    Im Dialog scheint er dass dann wohl samt Zeilenumbruch direkt auszugeben.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'