1 Klammerfehler.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wo ist hier der Klammerfehler?


    if(CarInfo[vehicleid][cOamt] > 0)


    error 001: expected token: ";", but found "]"

  • Function OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(CarInfo[vehicleid][cOamt] > 0)//Ist das Auto abgeschleppt
    {
    new car = GetVehicleModel(vehicleid);//Herraus finden welches Model vehicleid ist
    new string[256];// einen string definieren
    format(string, sizeof(string), "Auto: %s\nTicket: %d",CarName[car-400],CarInfo[vehicleid][cTicket]);//Dies ist ein Format mit diesem könnt ihr werte in einen String schreiben! das erste %s sthet für eien string und CarName ist die Funtkion dazu welches Auto das ist und gibt einen string wieder und wird für %s eingefügt CarInfo..Ticket gibt den Preis zum Freikaufen wieder in einem Integer deswegen %d
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FREIKAUFEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Freikaufen",string,"Freikaufne","abbrechen");//hier wird der string in einem Dialog angezeigt
    }

  • public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(CarInfo[vehicleid][cOamt] > 0)
    {
    new car = GetVehicleModel(vehicleid);
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Auto: %s\nTicket: %d",CarName[car-400],CarInfo[vehicleid][cTicket]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FREIKAUFEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Freikaufen",string,"Freikaufne","abbrechen");
    }
    }
    Finde da keinen fehlendes ;
    Was steht über dem public ?

    Einmal editiert, zuletzt von [MRP]Maddog ()

  • DuxAqulia haste überhaupt ein Plan was du da babelst?
    Hinter eine if abfragen ein ; zu setzten ist das ... das ich je gelesen habe.
    Probier es mal so:
    if(CarInfo[vehicleid][cOamt] >= 1)


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • habs hin bekommen kriege aber jetzt ein anderen error auch klammer..


    Function OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {



    if (strcmp("/abschleppen", cmdtext, true, 10) == 0)//Wie der Befehl heißt
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 23|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 23)//Für welche Fraktion oder Beruf er erlaubt ist ACHTUNG! Diesist für GF passt es bitte eurem Script an!
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))//Ist Arbeiter in einem Auto
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30.0,866.0969,-1214.3073,16.9835))//Ist playerid am Filmstudio
    {
    new veh = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));//ein new in dem die trailerid gespeichert wird
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))//Hat das Fahrzeug von playerid einen Anhänger
    {
    if(CarInfo[veh][cOamt] == 0)//Ist Das Auto schon abgeschleppt
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);//wert herauslesen
    if(!strlen(tmp))//Ist in tmp nichts vorhanden
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /abschleppen [Preis]");//meldung an playerid
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);//tmp zu einem integer verwandeln und in der Variable moneys speichern
    if(moneys < 1 && moneys > 10000)//Der Preis muss zwischen 1 - 10000 liegen
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Preis bitte zwischen 1 - 10000");//meldung an playerid
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast das Auto abgeschleppt es wird immer Hier in der Oamt base spawnen! Bis es freigekauft wurde!");//meldung an playerid
    CarInfo[veh][cOamt] = 1;//Das Auto ist abgeschleppt
    CarInfo[veh][cTicket] = moneys;//Welche Strafe/Preis zum Freikaufen wurde gespeichert
    }
    else//ist das Auto schon abgeschleppt
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Das Auto ist schon abgeschleppt!");//meldung an playerid
    }
    }
    else//Das Auto hat keinen Trailer/Auto am hacken
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast kein Auto abgeschleppt!");//meldung an playerid
    }
    }
    else//nicht am Filmstudio
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nicht am Abschlepppunkt!");//meldung an playerid
    }
    }
    else//ist playerd in keinem auto
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist in keinen Auto!");//meldung an playerid
    }
    }
    else//Ist nicht in der Fraktion/Beruf
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du biast kein Oamtler!");//meldung an playerid
    }
    return 1;
    }





    (17875) : error 001: expected token: ";", but found "]"


    //edit noch mehr



    5)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WoS.pwn(17875) : warning 215: expression has no effectC:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WoS.pwn(17875) : error 029: invalid expression, assumed zero

  • DuxAqulia haste überhaupt ein Plan was du da babelst?
    Hinter eine if abfragen ein ; zu setzten ist das ... das ich je gelesen habe.
    Probier es mal so:
    if(CarInfo[vehicleid][cOamt] >= 1)


    Sorry Nachtschicht macht den Kopf aus, Ich sah nur die Fehlermeldung und .... Sry Kopf ist aus

  • if(CarInfo[veh][cOamt] == 0)//Ist Das Auto schon abgeschleppt
    bitte

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ersetze doch einfach mal deine 'Function' mit 'Public'

    Trotzdem gleiche 3 errors...




    //edit was heißen denn die 2 errors?


    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WoS.pwn(17875) : warning 215: expression has no effectC:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WoS.pwn(17875) : error 029: invalid expression, assumed zero

  • Ja das hab ich auch verstanden ich frag mich aber wie ich es behebe,,,