Regel zu bereits genannten Beiträgen

  • Guten Nachmittag,
    könntet ihr bitte eine Regel erstellen/hinzufügen, die ein Maximum von sich hintereinander wiederholenden Beiträgen definiert (also ob ein anderer Benutzer diesen Beitrag bereits davor in gleicher oder ähnlicher Form erstellt hat) und so sinnlosen Spam vorbeugt.
    Beispiel welches für eine Einführung dieser Regel spricht: [LIVE]Watch me scriptin'


    Gruß

  • Ich verstehe dich ja, aber es macht einfach viel zu viel arbeit, jeden Theard danach zu durchforsten.
    Es ist sicherlich nicht schön und da sich 95% der Leute hier die Forenregeln nicht einmal angeguckt haben
    und es auch niemals werden, macht es einfach keinen Sinn.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wäre das hier ein LiveChat, könnte ich das ja noch nachvollziehen.
    Aber in einem FORUM lässt es sich nunmal nicht vermeiden, dass
    3 Leute gleichzeitig einen Post schreiben, 2 Leute ihren PostCount pushen wollen
    und einer dann noch sagen muss "OMFG IHR MÜSST NET ALLE ALLES WIEDERHOLEN VOTE FÜR NEUE REGEL FFS"


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Würdest du dir das Beispiel anschauen, mein Lieber IntelligenT, würdest du sehen, dass es einen deutlichen temporären Unterschied zwischen den Post's gab. ;)
    Kleines Edit an LeijaT: Da deine Rechtschreibung miserabel ist, würde ich nicht versuchen, Beiträge von eindeutig intelligenteren Usern ins Lächerliche zu ziehen.

  • Ich meine ja auch nur, das das manchmal passiert.
    Und wenn einer 2 Minuten überlegt oder kurz auf einer anderen Website ist passiert dasselbe ^^
    Natürlich gibts auch genug Spammer, die das absichtlich machen.
    Aber mir passiert es auch oft, das ich dann während des Schreibens noch auf andere Seiten gehe.


    MfG.
    Me

  • Es ist sicherlich nicht schön und da sich 95% der Leute hier die Forenregeln nicht einmal angeguckt haben
    und es auch niemals werden, macht es einfach keinen Sinn.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Dann macht die Regelung wohl Sin. :)

    Was bringt dir das ?
    Look @ BlackAce's Beitrag.


    95% der User hier haben noch nie die Regeln gelesen, geschweigeden wissen sie wo die Regeln stehen :D
    Es werden nicht umsonst 100te Verwarnungen am Tag abgegeben.....


    Und wenn sie gesperrt sind ? Dann machen sie sich nen neuen Account und machen dasselbe wieder -.-
    Somit würde diese Regel 0 bringen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Würdest du dir das Beispiel anschauen, mein Lieber IntelligenT, würdest du sehen, dass es einen deutlichen temporären Unterschied zwischen den Post's gab. ;)
    Kleines Edit an LeijaT: Da deine Rechtschreibung miserabel ist, würde ich nicht versuchen, Beiträge von eindeutig intelligenteren Usern ins Lächerliche zu ziehen.

    Wo genau soll meine Rechtschreibung miserabel sein? Unterrichte mich bitte meiner Fehler, mir sind offenbar keine bewusst.
    Eindeutig intelligenter als ich? Gibt's sicherlich einige von, hier wirst du davon aber maximal eine handvoll von finden und
    DU scheinst definitiv nicht in dieser Kategorie eingeteilt worden zu sein.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wo genau soll meine Rechtschreibung miserabel sein? Unterrichte mich bitte meiner Fehler, mir sind offenbar keine bewusst.
    Eindeutig intelligenter als ich? Gibt's sicherlich einige von, hier wirst du davon aber maximal eine handvoll von finden und
    DU scheinst definitiv nicht in dieser Kategorie eingeteilt worden zu sein.

    Ich hätte wohl eher sagen sollen, dass deine Artikulation miserabel ist.
    Diesen Entschluss traf ich durch den ersten und einzigen Beitrag, den ich von dir gelesen habe. :)

    Ist immer noch genau so beschissen :p

    Weitere Unternehmungen, nach Fehlern deinerseits zu suchen, werde ich nicht machen, tut mir leid. Ich bin nämlich weder Deutschlehrer noch hat das irgendetwas mit dem Thema zu tun.

  • Ah, also ein weiterer, hochnäsiger, sich wertvoll fühlender Mensch, der denkt er habe das Recht sich anzumaßen, die Artikulationsfähigkeit und das Vokabular anderer Menschen aufgrund 6 simplen Wörtern zu beurteilen.
    Anfangs war ich ja ernsthaft der Meinung du hast irgendwo eine schlaue Lektüre für mich, die mich in meinem Bildungsstand der deutschen Sprache unterrichtet,
    wobei mir eigentlich hätte klar sein sollen, dass auch du nur einen Grund suchst um dich von der vermeindlichen Masse abzuheben.


    Wie hätte dir die Formulierung denn besser gefallen?
    Das Produkt deines virtuell erzeugten Bildgeschehens ist weiterhin qualitativ unbrauchbar?


    Sein wir doch mal ehrlich, so kleine Klugscheißer verstehen hohes Deutsch doch schon garnicht mehr.
    Also sei doch so gut und erlaube dir nicht Leute aufgrund mangelnder Informationen zu titulieren, danke.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Bitte beim Thema bleiben......
    Ich finde den Vorschlag immernoch sinnlos.
    Halten sich Leute an die Dopel-Post Regel ? Nein, wieso sollten sie sich also an diese Regel halten ?
    Es dürfen auch keine DA gemacht werden.
    Einige machens aber trotzdem -.-


    PS:


    Noch so eenen Klokschieter könen wi huir nich bruken , kloor ?

  • Das wird er schon noch merken... ;)
    Es gibt halt immer wieder Leute, die andere so hochnäsig verbessern oder runtermachen müssen um sich selbst in ein scheinbar besseres Licht zu rücken. Eine Ursache ist das kleine Ego dieser Leute, das müssen sie halt dann im Netz auf diese Art stärken.



    Zum Thema:
    Teilweise erstellen 4 andere Leute einen Beitrag während man den eigenen verfasst, so ist das nun mal in einem Forum. Nach 20 Minuten muss ich allerdings nicht zum 5. mal drunter posten wenn vor 20 Minuten schon 4 andere das gleiche innerhalb von 1-2 Minuten geschrieben haben.


    Ich denke, dass man solche nachgeschobenen Beiträge einfach als Spam melden kann und fertig. Aber das 2-3 User fast das gleiche posten in kurzer Zeit ist einfach normal in einem Forum mit vielen aktiven Usern. Gehört auch irgendwie dazu.




    Fazit: dagegen

    LG, Lifestyler


  • Ich denke, dass man solche nachgeschobenen Beiträge einfach als Spam melden kann und fertig.


    Du bist also gegen eine Regel aber wertest es offenbar ebenfalls als Fehlverhalten. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, tut mir leid...

    Es dürfen auch keine DA gemacht werden.
    Einige machens aber trotzdem -.-

    Also sollte es nach deiner Theorie auch dafür keine "Regel" geben, damit diese gar nicht erst gebrochen wird?!



  • Von dir hätte ich erwartet, dass du in der Lage bist meinen Beitrag ordentlich zu lesen und den Inhalt ohne zusätzliche Erklärung zu verstehen. War wohl nichts, also:


    Ich unterscheide zwischen Posts die in kürzester Zeit doppelt und dreifach sind, und denen, die erst einige Minuten/Stunden später gepostet werden.
    Wenn ich auf einen Beitrag etwas antworte, und während ich meine Antwort erstelle schreiben 3 andere etwas schneller als ich, dann ist das halt so. Es war ja nicht meine Absicht der 4. zu sein der eventuell die gleiche/ähnliche Antwort schreibt. Wenn ich aber erst einige Zeit später etwas antworte, ob wohl die anderen Antworten schon da stehen (teilweise seid einigen Minuten o. länger), DANN ist das für mich Spam und sollte auch so behandelt werden.



    Ich hoffe du hast es jetzt verstanden?!


    Nachtrag: Aber wir sind hier in einem Forum, und da gehört so was dazu, eine Regel dafür halte ich für absolut übertrieben. Die Mods löchen so was eh, wenn sie es durch Zufall sehen oder es gemeldet wurde.

    LG, Lifestyler

  • Ich weiss nicht ob das schon gesagt wurde aber in einem anderen WBB forum der selben Version wurde
    ein Plugin installiert welches dann beim Absenden prüft ob neue Beiträge erstellt wurden und wenn dies
    der Fall ist, das Absenden abbricht (Im Editor bleibt) und unten erstmal die neuen Beiträge auflistet.
    Somit wüsste man ob der eigene Post bereits einmal gepostet wurde.


    Viele Grüße

  • DANN ist das für mich Spam und sollte auch so behandelt werden.

    Ich habe es bereits davor verstanden :-). Aber du sagst: "Du bist gegen eine Regel" aber willst Leute für eine Art von Posting sanktionieren, für die es schlicht keine Regel gibt. (also sei mal dahingestellt ob gleichzeitig, 1 Minute danach oder 30 Minuten)
    Natürlich kann man Niemanden dafür bestrafen, dass er ohne zu wissen was ein Dritter schreibt, eben den selben Post von sich gibt. Aber das ist wohl legitim. Hier geht es explizit um Leute, die ~20 Minuten später einen Beitrag quasi lediglich zitieren.

  • Wie ich sehe, hast du es doch noch nicht ganz verstanden. Wenn ich eine ähnliche/gleiche Antwort/Beitrag poste obwohl 3 davon schon da stehen BEVOR ich anfange meinen Beitrag zu verfassen, ist das für mich Spam. Und dieser ist wie sonstiger Spam zu behandeln. Aber wenn einer langsamer tippt und denkt und dann halt in der Zeit schon 2 geschrieben haben, ja dann ist das halt so.


    Wenn du es nun immer noch nicht ganz verstanden hast, musst du damit leider leben. Ich denke 95% haben verstanden wie ich was meine, und das reicht mir dann auch. xD Fertig & raus :)

    LG, Lifestyler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen